Arahaltung was für mich?

  • Hallo Uniko,
    bitte niemals die Lautstärke unterschätzen!
    Nachbarn, die sich heute noch an den bunten Vögeln erfreuen, können morgen schon zu erbitterten Feinden werden!
    Da hilft auch keine Isolierung und als Mieter hat man kaum Chancen.
    Ich bin deswegen weg gezogen, obwohl ich kein Mieter war.
    Jetzt kann Mogli schreien so viel er möchte! :thumbup:
    Ob ich diesen Preis für die Papgeienhaltung noch einmal zahlen würde?
    Ich denke, eher nicht.
    Überleg es Dir gut!
    Liebe Grüße
    Hazel

  • Schön finde ich das mal endlich jemnd nachfragt und dann auch unseren Rat annimmt.
    Und nicht denkt die sind ja eh doof und zieht ein Forum weiter oder geht zum Züchter und holt sich da rat.
    Der widerum eh nur verkaufen will.
    Klasse Einstellung Uniko.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Ich bin ja auch kein Mieter. Hm... Eigentlich gibt das schonmal ein bisschen mehr Sicherheit, aber man macht sich halt schon Gedanken. Ich geh jetzt erstmal "probehören" und dann schauen wir mal weiter.

    Zitat

    Da hilft auch keine Isolierung und als Mieter hat man kaum Chancen. Ich bin deswegen weg gezogen, obwohl ich kein Mieter war. Jetzt kann Mogli schreien so viel er möchte! :thumbup:

  • Hallo


    ich habe hier lange nichts geschrieben.


    aras oder auch so manche andere papas sind wirklich nichts für die wohnung, auch nicht wenn es eigentum ist !!!
    ich hatte selber aras ( dunkelrot ), habe eigene haus, leider sind sie verstorben, kannste hier irgend wo lesen )
    der ärger mit der nachbarschaft ist vorprogamiert !!!
    meine aras haben selten - wenig krach gemacht ( nach der eingewöhnung ), es gab aber trotzdem leute die es gestört hat!!! aras könne wirklich sehr sehr laut sein, es sind aber auch sehr schöne und anspruchsvolle vögel.
    ich hatte mal für 14 tage hans zwergaras zur pflege diese waren eigendlich sehr ruhig.
    zur zeit habe ich 4 graupapas und einen kleinen schwarm wellis und nymphen in gemichter haltung, auch die kleinen können in der nachbarschaft für unmut sorgen.
    wellis plappern den ganzen tag, mir persöhnlich gefällt es, es sind kleine witzige gesellen.
    mein rat ist erkundige dich bei anderen vogelhaltern über die bedürfnisse ( vor ort ) und höhre auf die geräuchkolisse !!!
    wenn du dann noch der meinung bist welche zu halten und deren bedürfnisse gerecht zu werden .......... mach es und ich wünsche dir viel spass
    bedenke aber auch, dass viele papas 30 jahre und älter werden können !!! und was ist wenn du dann mal eine fam. gründen möchtest ??? bleibt dein schlaf - und ankleidezimmer dann immer noch - vogelzimmer - ???
    überlege es dir gut und wenn du alles bedacht hast kann ich mich nur noch wiederhohlen viel spass :thumbsup:

  • Wie gesagt, Aras sind sowieso raus, bei den anderen Piepsern werde ich natürlich erstmal live schauen.

    und was ist wenn du dann mal eine fam. gründen möchtest ??? bleibt dein schlaf - und ankleidezimmer dann immer noch - vogelzimmer - ???

    Ein wichtiger Einwand, aber in meinem Fall nicht wirklich relevant. Zum einen habe ich das absolut nicht vor, zum anderen, sollte das Leben anders spielen als geplant, würde ich kein Kind in der Stadt großziehen, sondern die Wohnung verkaufen und aufs Land ziehen.

  • Von Amazonen kann ich dir auch abraten.
    Da sprech ich aus eigener Erfahrung.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Das ist nicht nur eine Frage der m2-Zahl, die du dem Pärchen zur Verfügung stellen kannst.


    Aras in einer Eigentumswohnung, wo mehrere Parteien in einem Haus wohnen, geht gar nicht. Aras, wenn sie richtig aufdrehen, das tun sie und das müssen sie auch, sind dermassen laut, dass der Ärger hier einfach vorprogrammiert ist.


    Je mehr Abstand, auch in einem 1-Fam.-Haus zu den Nachbarn, desto besser!