Ich glaube, Rudi braucht ne andere Frau....???

  • Claudia, all meine positiven Gedanken sind auf dem Weg zu Euch :) !


    Zum Namen: Was hältst Du von "Mosessa", "Mosea" oder "Mosina" :rolleyes: ?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ei wie schön, dass es geklappt hat! 8o


    Obwohl, noch ned so ganz..., die Hauptsache steht Euch ja noch bevor...


    Ich wünsche Euch eine glückliche Zusammenführung und am Ende lauter glückliche Pärchen! :herz: :herz:



    Das heißt..., habt Ihr jetzt eigentlich `ne ungerade Zahl... :wissenschaftler:



    Und zum Namen...


    Wie wär`s mit Josi? :)


    Und zwar gesprochen, wie man`s chreibt, also mit "J...", nicht mit "Tsch..."...


    Letzteres klingt, finde ich, a bissle arg anders als das weiche "M" von Moses.

  • Josi find ich auch gut, der Klang ist wirklich sehr ähnlich. Lass das Geierlein mal kommen, vielleicht ist sie ja eine "Ramboline" :grin: und es tun sich ganz andere Namen auf. Schreib, sobald sich was tut und bitte, bitte ein 'Foto von der Schönen!


    LG Frieda

  • Hey Ihr Lieben,


    ich lach mich schlapp....lustige Vorschläge..ja wirklich....


    Ich berichte Euch morgen...um 11.00 Uhr treffen wir uns


    Liebe Grüße von Claudia

  • Die Mosi-Schnecke ist angekommen.
    Sie ist ne ganz Liebe und fühlt sich hier offenbar auch schon wohl.
    Morgen werde ich ein paar Bilder einstellen und ein wenig mehr über sie berichten.


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • Wie schööön!!! :)


    Ich wünsche Euch, dass weiterhin alles so einigermaßen harmonisch abläuft.


    So ein Neuankömmling -huch, ein Fremder! :monster: - mischt ja die Gruppe doch erstmal mehr oder weniger auf...




    Übrigens... heut Abend um 20:15 Uhr kommt passenderweise ein Spielfilm über das Leben von... MOSE (auf Livestream drücken). :grin:

  • Moin Alle zusammen,


    hier kommen nun die versprochenen Bilder.


    Seit 2 Tagen befestigen wir den Transportkäfig außen an der AV, wenn das Wetter gut ist. So bekommt sie schon mal viel frische Luft und kann den ersten Kontakt zu den anderen aufnehmen. Rudi ist sehr interessiert und sitz oft bei ihr.
    Im Schutzhaus hat sie einen eigenen abgetrennten Bereich, in dem sie nachts schlafen kann.
    Ich traue mich noch nicht, sie direkt mit den anderen zusammen zu lassen.
    Wir haben das mit allen Neuankömmlingen so gemacht, dass sie eine Zeit lang noch abgetrennt von den anderen waren.
    Nach einiger Zeit haben wir sie zusammen gelassen, natürlich unter Aufsicht zuerst. Mal schauen, wie sich das entwickelt....und wann wir sie dann zu den anderen lassen.....
    ....die Entscheidung war immer ein Bauchgefühl...


    LG Claudia