Ich glaube, Rudi braucht ne andere Frau....???

  • Moin Alle zusammen,


    ich glaube, Rudi braucht ne neue Frau. Mit Kuki das scheint nichts zu werden. Immer wenn er sich ihr nähert, haut sie ab. Wir wissen auch nicht, wie alt sie ist. Sie könnte in einem Alter sein, in dem sie nix mehr mit gewissen Dingen zu tun haben möchte.


    Rudi ist von Januar 2008 und offensichtlich jetzt in einem Alter, in dem er merkt, dass es da Etwas gibt, was ihn vorher nicht interessiert hat.
    Mit Mona klappt das auch nicht, die ist ihrem Jacko treu.


    Rudi tut mir manchmal richtig leid, er sitzt da, ist ganz traurig und versucht dann, mich zu füttern, wenn ich zu ihm gehe. Manchmal ist er auch ein wenig aggressiv, aber das hat sicherlich damit etwas zu tun, dass er einfach nicht richtig "ausgelastet" ist.


    Otto meinte schon, wir könnten ihn ja zu Frau Ohnhäuser zum Verpaaren geben. Die Idee findet ich eigentlich ganz gut, allerdings habe ich Bedenken, dass er sich da irgend etwas mitbringt, was nicht so gesund ist.


    Es wäre jetzt zum Frühjahr und Sommer hin eine gute Zeit, einen Vogel an das Leben in der AV zu gewöhnen.....


    Was meint Ihr dazu?


    LG Claudia

  • Hallo Claudia!


    Du weißt, dass ich das bisher eher locker gesehen habe mit Ansteckung, aber mittlerweile würde ich das nicht mehr so naiv angehen. Ich habe ein paar schlimme Wochen hinter mir wegen Tod, Krankheit und Pflege. Und auf einen zusätzlichen überflüssigen Virus kann ich gut verzichten.


    Allerdings sind Graumädel dünn gesät. Letzte Woche wurde eine Graue in den VF angeboten, der Beitrag später gelöscht. Evtl. wäre das ja was für Euch, ob Rudi sie akzeptiert steht noch auf einem anderen Blatt. Nicht umsonst habe ich 6 Vögel :D ! Und dann kann es passieren, dass sie Eier legen, auch nicht schlecht. Letztendlich muss man selbst entscheiden und dann damit leben. Ich würde es mit einer neuen Dame versuchen.


    Liebe Grüße


    Frieda


    Lass uns heute telefonieren!

  • Hi Frieda,


    ja, genau, die Ansteckungsgefahr ist wirklich nicht zu unterschätzen.


    Der Vorteil eindeutig: Rudi könnte sich da in Ruhe das passende Gegenstück aussuchen.
    Wenn ich von Privat ein Mädel bekommen sollte, habe ich vielleicht den Garanten der Gesundheit, nicht jedoch des Glücks für beide.


    Man kann es hin und her drehen, wie man will, irgend was ist ja immer...... :fie:


    Ja, lass und mal heute Abend telefonieren. :)


    LG Claudia

  • Hallo Claudia,


    ich würde es so handhaben wie "Frieda" - erstens wegen der Ansteckungsgefahr und zweitens wegen des Stresses (Transport/unbekannte Halter/unbekannte Artgenossen/Vergesellschaftungsstress in fremder Umgebung). Bei Euch Zuhause läuft die Vergesellschaftung individueller und somit stressfreier ab.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Moin Heidrun,


    danke für Deine Hinweise. Wir werden das ganz in Ruhe überlegen, keine Schnellschüsse.......


    DIe Entfernungen aus den Anzeigen sind immens, einmal quer durch Deutschland......


    Lieber wäre mir natürlich eine Aufnahme aus schlechter Haltung.....


    Wir warten mal in Ruhe ab


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • Hallo Claudia,


    DIe Entfernungen aus den Anzeigen sind immens, einmal quer durch Deutschland......


    eine Anschrift ist aber "fast die Ecke rum" ;) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hi Heidrun,


    ja haste Recht, iss fast umme Ecke rum......


    ABER!!!:


    Zum einen unterstütze ich solche Wahnsinnsverkäufe nicht...das mal zu allererst, zum zweiten scheint mir der Preis doch ein wenig zu hoch, weil offensichtlich keine weiteren Untersuchungen, Bestimmungen oder Sonstiges vorhanden sind, das käme dann noch weiter auf mich zu, denn die MUSS ich dann noch machen lassen. Dann wäre ich schnell bei einem Preis bis zu 1.000,00 €, das ist mir dann des Guten doch ein wenig zu viel ;) ....wenn Du verstehst, was ich meine.


    Dann kommt da aber noch etwas ganz Entscheidendes hinzu:


    Die Dame ist 3 Jahre alt! Wenn ich Rudi noch ein Weib präsentiere, die an ihm nicht interessiert ist, dreht der wohlmöglich noch völlig durch.....kannste sicher auch nachvollziehen.....bei einer Dreijährigen ständen die Chancen dazu richtig gut!


    Du kennst mich ja nun lange genug, ich warte lieber die Zeit ein wenig ab und vielleicht kann ich einem armen Tropf ("Tröpfin") ein gutes neues zu Hause geben; das stand bei meinen anderen Vögeln auch immer im Vordergrund.


    Aber nichts für ungut, ich bin weiter daran interessiert, wenn mir jemand behilflich ist.


    Vielen Dank und


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!! :blumen1:



    Das tut mir aber leid! :wacko:


    Dabei hatte ich mir was ganz was anderes zurecht gezimmert, dachte bei Deinem "Hochwürg" eher daran, dass sich jetzt vielleicht doch was tut im Sinne von "Futter hochwürg", vielleicht auch schon mit `nem neuen Mädchen, verstehste?! :pfeifen:


    Aber is ja ned so..., schade! :(




    Habt Ihr denn wenigstens `ne potentielle Partnerin in Aussicht?

  • Moin Ursel,


    nee neee, keine Partnerin in Sicht. Wie ich schon schrieb, eilt es ja auch nicht.....
    ...dachte einfach nur mal, das Thema wieder "hochzuwürgen".... ;)


    LG Claudia

  • So Ihr Lieben,


    nun ist es so weit, morgen bekommt Rudi ne neue Frau :thumbsup: .....eigentlich hatte sich das ja dann doch noch ganz schnell entwickelt und sie ist auch aus einer Papageien-Notaufnahme-Einrichtung, also alles ganz so, wie ich das gehofft und es mir vorgestellt hatte. ;)


    Sie ist ärztlich untersucht und sie ist gesund. Sie ist 13 Jahre alt und definitiv ein Weib und hat bis vor einem halben Jahr auch mit einem Partner zusammen gelebt. Der ist leider verstorben, sie fing an zu rupfen.


    Der Besitzer wollte sie nicht allein halten und hat sie deshalb in eine Papageien-Notaufnahme-Einrichtung gegeben. Dort scheint sie sich allerdings auch nicht sehr wohl zu fühlen. Meine ganz große Hoffnung ist natürlich nun, dass sie sich bei uns wohl fühlt und vor allem, dass Rudi sie klasse findet und sie ihn auch.


    Natürlich werde ich Euch weiter berichten und vielleicht ein paar Bilder einstellen.....wie es mit den beiden weiter geht.


    Ach ja, noch etwas.....die Dame heißt "MOSES"! :thumbdown:


    Fragt mich nicht, warum ein Weib Moses heißt.


    Dort, wo sie jetzt mit 60 anderen Papageien lebt, werden die Vögel nicht einzeln mit dem Namen angesprochen. Das wird sich natürlich hier bei uns ändern. Habt Ihr ne Idee, wie ich den Namen ein wenig umgestalten kann, dass er ein wenig weiblicher wird?


    LG CLaudia

  • Hi Claudia!


    Ganz toll, da hat es doch noch schnell geklappt. Ich wünsch dir viel Geduld beim Eingewöhnen.


    Wie schon gesagt, "Mosi" wär auch nicht der Brüller :wseufzer: und eine Mona hast du schon - oder? Hier bei mir nennen sich die Geier selbst beim Namen und das macht es einfach, wie bei Zoppo, der eigentlich, wie auch sonst, Coco heißen würde.


    Liebe Grüße


    Frieda

  • Hi Frieda,


    neeeeee MOSI ist echt nicht der Brüller.....ich bitte um ein wenig mehr Kreativität bei Euch ALLEN !!!!! ;)


    Ja..... Mona haben wir schon....bin gespannt, ob Euch ein schöner ähnlicher Name einfällt.....aber doch, ich glaube schon.......
    viele hier sind ja eh sehr kreativ :)


    LG Claudia

  • Trotzdem würde ich die Geier erst mal beobachten, wie sie miteinander kommunizieren, du musst ja sowieso die Eingewöhnung im Auge haben. Manchmal ergibt sich da etwas und du kannst den Namen übernehmen. Bei unseren Hunden ist es so, dass wir nur noch mit Kosenamen rufen und die eigentlichen Namen eher untergehen. Minou, die Große heißt Mini und Joschi nennen wir den Fuchs. Und da hören sie auch drauf . Graue sind natürlich etwas anders gestrickt.


    LG Frieda

  • JAU genau, bei uns auch:


    Rudi: "der Räuber"
    Jacko: "der Stinker"
    Mona: "die Püppi" und
    Kuki: "die Maus"....


    ...wolln mal sehen, was wir für einen Namen finden.....


    LG Claudia