Bräuchte mal Bilder

  • Hallo allerseits ;


    ich bräuchte mal Bilder von unseren Papageien , die Flugverhaltensweisen darstellen .
    Heißt also :
    -wie lenkt der Vogel
    -wie bremst der Vogel
    - wie führt der Vogel generell seine Flugmanöver aus


    Selber habe ich einiges an solchem Bildmaterial , möchte aber auch das andere ihre ( solche Bilder ) zeigen -------------------damit man mir nicht nach sagen kann / bzw. unterstellen kann das meine Bilder dann doch evtl. Fehlerbehaftet sein könnten .


    Hintergrund des ganzen ist ein Thema welches ich in der PD zusammenstellen will , um dieses dann nach Fertigstellung anzupinnen .


    Was ich aber möchte , das das Bildmaterial , welches mir zur Verfügung gestellt wird unwiederruflich zur Verfügung gestellt wird . Ansonsten würde es wenig Sinn machen auf solches Bildmaterial aufzubauen .


    Ich stelle mir ( Bildmaterial ) in etwa sowas vor wie nachstehend .

  • Hi Irmie ;


    hast du evtl. Bilder wo man deutlicher sieht , das der Vogel gerade landen will . Also abgestreckte Füße , und die Sitzstange auf der er sichtlich landen will .


    MFG Jens

  • Hi Jens, vielleicht ist da was dabei?

  • und noch ein paar

  • Hallo Jens,


    keine Bilder aber ein kurzes Video was zum Projekt von dir gut passt:



    http://www.youtube.com/watch?v=Y8pBPJZsnDU



    hier ist gut zu sehen, wie schnell ein Papagei wegfliegen kann,


    und nun stell dir vor, er hätte ein Harnes an. :huh:



    Ich habe hier (westlichtes Cornwall) keine Habichte sondern "nur" Sperber,


    die haben kein Problem damit wenn ich im Garten bin


    und einen Papageien am Harnes "hätte" (tue ich nicht wie bekannt sein sollte),


    diesen locker auf meiner Schulter bzw. an der "Drachenleine" zu schlagen.



    Da wir, wie bekannt sein sollte - auch den "Experten" die die Dinger vertreiben,


    nicht alles draußen beeinflussen, wie im Video zu sehen ist, können wir somit auch nicht voraus sagen,


    in welche Richtung und mit welcher Geschwindigkeit der Vogel fliegen wird, zumal wenn er nicht trainiert ist für den FF und mehr noch,


    die Umgebung nicht kennt, Dies gilt im besonderen bei Vögeln, die zum "Spazieren gehen", an der Leine


    rausgebracht werden. Mal abgesehen das diese Vögel auch nicht "fit" genug sind und daher nicht wirklich fliegen, um nicht wie "fette Enten"


    an einer Leine zu hängen - was sie sind.



    Wer die Grundsätze der Klassischen und der Operanten Konditionierung (Herr Pavlov und Herr Skinner lassen grüßen),


    verstanden hat und ich meine wirklich verstanden und daher auch umsetzt, wird sehr schnell feststellen wie unsinnig und gefährlich


    die Teile sind. Dies gilt nicht nur für den Vogel der das Teil trägt, sondern eben auch die Beziehung zwischen Vogel und Mensch.



    LG. Marcus

  • Hi Marcus ;


    du bist viel zu schnell :D , das wollte ich alles in dem Aviatorthema mit unterbringen . Weißt du welches Video ich aber viel passender finde ? In deinem Forum ist irgendwo ein Video zu finden ( nur ich finds leider nicht mehr ) , wo ein DR mit einer Kamera auf dem Rücken durch die Gegend ( ein Waldgebiet ) saußt . Könntest du mir bitte diesen Link zuschicken , bzw. hier einstellen ---------wäre spitzenmäßig .



    Hi Wolfgang ,



    danke das ich dein Bild haben darf . Volle Größe wäre super . Schicke es mir bitte per Mail.


    MFG Jens

  • Danke Koppi :-)
    Wenn man den so fliegen sieht muss ich an was denken ...selbst wenn man eine für unsere Begriffe große AV hat kann man diesen tollen Fliegern nicht gerecht werden ..ich bin fasziniert von diesem Video

  • Wenn man den so fliegen sieht muss ich an was denken ...selbst wenn man eine für unsere Begriffe große AV hat kann man diesen tollen Fliegern nicht gerecht werden ..(...)


    Ja, Doris, Du sprichst mir aus der Seele :sehrgut: ! Wie war das doch gleich "... denn sie ...... nicht hin!".


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Jens,


    menno, ich hab Unmengen von Flugfotos, aber alle halt einfach nur "geknipst" und von der Qualität her bestimmt nicht für Deine Zwecke geeignet. :(


    Weil ich jedoch fliegende Papageien so toll finde, habe ich Deine Anfrage zum Anlass genommen, `n eigenes Thema dafür auf zu machen.


    *Klick!*

  • Hier mal 2 Videos in Zeitlupe. Man kann sehr schön die Bewegungsabläufe bei Start und Landung sehen.


    http://www.youtube.com/watch?v=WdDXCBK6ZKw
    Parrot's in Flight / Parrot's in Slow Motion


    http://www.youtube.com/watch?v=Ig2A0gCbReE
    Slow Motion Parrot Flights - Kili and Truman


    Und eins "nur so" zum Anschauen:
    http://www.youtube.com/watch?v=-7RSfUExgqo
    15 Minuten Ara-Freiflug in Begleitung des Halters auf dem Fahrrad

    Ich bin zwar omnivor - aber kein geistiger Allesfresser ;)
    Gruß
    Dagmar