Fällt man " um " wegen des Geldes

  • Hallo Irmgard,


    an der Kompetenz von Jens dürfte wohl niemand ernsthaft zweifeln.
    Nur gebe ich zu, dass ich ihn manchmal nicht oder falsch verstehe (Sorry,Jens :rolleyes: ).
    Das passiert aber nur hier im Forum, wenn ich also versuche, seine Beiträge zu interpretieren.
    Wenn wir telefonieren, ist alles palletti. :D
    Nun könnte ich bei jedem ?( zum Telefon greifen und ihn fragen, wie er das gemeint hat und was genau er von mir hören/lesen will.
    Das kann aber nicht Sinn eines Forums sein und ich glaube, das würde den Jensi auch ganz schön nerven. ;)


    Ich glaube schon, dass ein persönliches Kennenlernen und Miteinander reden dazu beitragen kann,
    dass beide Seiten die Sprache des Anderen besser verstehen.


    Unabhängig davon, dass Forentreffen eine feine Sache sind. :)

  • Hallo Irmgard,


    Ich glaube schon, dass ein persönliches Kennenlernen und Miteinander reden dazu beitragen kann,
    dass beide Seiten die Sprache des Anderen besser verstehen.


    Unabhängig davon, dass Forentreffen eine feine Sache sind. :)

    da gebe ich dir natürlich recht..


    lg. Irmgard

  • Was ich aber nicht machen würde , mir bestimmte sachen dann so zurechtlegen , das bestimmte Produkte dann in einem ganz anderen Licht erstrahlen .
    Wohlgemerkt , erst war man von einigen Produkten überhaupt nicht begeistert ---------------und im nachhinein dann plötzlich doch .


    Nabend Jens,


    kannst Du vielleicht die "Dummen" in Deinem Forum mal darüber aufklären, warum es hier eigentlich geht????.......ich, für meinen Teil, verstehe nämlich seit dem von Dir neu eröffneten Thema nur noch Bahnhof.....warum Du das alles schreibst, warum Du einige Themen komplett gelöscht hast und warum Du lieber in anderen Foren schreibst (von denen ich auch keine Ahnung habe)....macht mir nur noch Fragezeichen im Kopf????


    Und dann schreibst Du uns noch hier, dass wir DEIN FORUM mal schön selber gestalten könnten.......also, da fehlen wir langsam echt die Worte....und dann bitten Dich deine Mitglieder (von denen Du selber schreibst, dass SIE DEIN FORUM AUSMACHEN), dieses doch bitte nicht zu verlassen.......ist denn der lange Winter allen so auf das Gemüt geschlagen....... ?( ?( ?(


    Ist es nicht so, dass ein Forenbetreiber sich doch die Mühe machen sollte, sein eigenes Forum irgendwie "up to date" zu halten, anstatt in anderen Foren zu schreiben und dann auch noch den Usern im eigenen Forum mitzuteilen, dass der Betreiber sich nun aus seinem eigenen Forum zurück zieht???


    Die Haltung meiner Papageien habe ich so gut, wie es uns hier möglich ist, dem anzustrebenden Optimum angeglichen...das alles habe ich hier gelernt......und nicht nur ich alleine, denke ich........viele der Mitglieder hier haben mitgelesen, nachgedacht, ihre Haltung verbessert, bessere Vorschläge eingebracht....was möchtest Du noch?????????? ich frage mich das ehrlich.....hast Du damit nicht alles erreicht, was ein Forenbetreiber sich wünschen kann???????....sicherlich: manche Diskussionen seitenlang - ja - sie sind ermüdend zu lesen.......und???? .....trotzdem waren die meisten davon vom Inhalt her lesenswert und interessant.... und auch die Bilder, die hier zu verschiedensten Themen eingestellt wurden, waren toll und sehenswert.....


    Was ist mit Dir? ......"Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf´s Eis?"


    Du kannst jetzt von mir denken, was Du willst....aber eines weißt Du ganz genau, nämlich, dass ich immer ehrlich war........und was Du da gerade machst, ist nicht in Ordnung!


    Erkläre Dich mal genauer für Dich,uns alle, und Dein Forum............es wär schade, wenn es dieses Forum irgend wann einmal nicht mehr geben würde, aber so kommst Du auch nicht weiter.....


    LG Claudia

  • hallo claudia,


    ich würde am liebsten schreiben wie mir der schnabel gewachsen ist, um auf zu zeigen, was sich hier so verändert, aber das hätte die konsequenz, das ich einen streit auslösen würde..der ein oder andere sich beleidigt zurück zöge..das ist wahrlich nicht meine absicht..


    du bist lange genug dabei, um die veränderung zu bemerken, vielleicht bemerkst du aber, das es user gibt. die garnichts mehr schreiben und wenn, dann wirklich nur noch belanglos..



    lg. Irmgard

  • Loide-


    nu lasst Jens erst mal- ich spür da so eine tiefe menschliche Enttäuschung-
    und so was haut erst mal rein...


    So ein Treffen würd ich auch schön finden- ich hätte viele Fragen-
    und wär sehr neugierig!


    Und wenn's nur für paar Stündchen wär- denn wir haben ja allesamt Tiere!


    Lieber Gruß von Barbara

  • ich würde am liebsten schreiben wie mir der schnabel gewachsen ist, um auf zu zeigen, was sich hier so verändert, aber das hätte die konsequenz, das ich einen streit auslösen würde..der ein oder andere sich beleidigt zurück zöge..das ist wahrlich nicht meine absicht..


    Hallo Irmgard,


    vielleicht solltest Du das aber mal machen...ich weiß nämlich nicht, worum es hier wirklich geht...und wahrscheinlich viele andere auch nicht....deshalb ist Jens Reaktion - zumindest für meinen Part - überhaupt nicht nachvollziehbar........warum herrscht denn in diesem Forum keine Ehrlichkeit (wenn ich das alles so lese), obwohl diese Ehrlichkeit hier doch immer so GROß geschrieben wurde........dann also doch nicht???..genau, wie in den anderen Foren auch?????......


    Ja klar, ich bemerke auch das Eine oder Andere, aber stellt man dann gleich das gesamte Forum in Frage?


    Wohl bemerkt: ich schreibe hier keine PN`s , um heimlich andere User zu verunglimpfen, ich lese nicht in anderen Foren ...ich telefoniere hier nicht mit anderen Usern und ziehe Dritte durch die S*****e.....und!!!! ...ich habe echt keine Ahnung, was hier hinter den Kulissen abgeht.....fair finde ich das alles aber nicht...gegenüber den restlichen Mitgliedern.....die sind nämlich genau so unwissend und konfus, wie ich ?( ?( ?(


    LG Claudia

  • Mein liiiiiiieeeeeeeber Jens,


    egal in welchem Bereich - es wird immer ein Pro und ein Contra geben. Das wirst Du akzeptieren müssen. Und um mal zu den Papageien und deren Haltung zu kommen. Warum wurden Papageien gefangen und in alle möglichen Länder verfrachtet? Des Geldes wegen! Warum halten wir überhaupt Papageien? Wegen "guter" Werbung derjenigen, die Geld daran verdienen. Kritische Worte zur Papageienhaltung werden gar nicht erst veröffentlicht - des Geldes wegen! Eine große Industrie verdient an der Papageienhaltung. Wenn es diese Industrie mit der verführerischen Werbung nicht gäbe, gäbe es auch kaum noch Großpapageien in den Wohnungen.


    So - und nun existieren auch Menschen, die hielten erst einen, dann mehrere Papageien, dann wuchs bei dem einen die Idee mit Papageien und mit dem ganzen Drum und Dran Moos zu machen - bei dem anderen wuchs die Idee zwar nicht direkt mit den Tieren aber mit deren "Zubehör" Geld zu machen. Solche Menschen wird es immer geben. Und klar, plötzlich werden für diese Geschäftsleute alle unsinnigen Zubehörteile und auch das Lebewesen selbst verkaufenswert. Dafür können aber die weiteren Papageienhalter, die auch noch nach Ratschlägen suchen, gar nichts. Nur weil Du Frust auf zwei, drei oder vier - vielleicht auch auf 10 Menschen hast - willst Du Deine Infos verwehren? Ich strafe doch auch nicht das Kind meines rechten Nachbarn, wenn das Kind meines linken Nachbarn den Gartenzaun umgeworfen hat.


    Jens, selbst wenn Du 100 Papageienhaltern Vorschläge zur Haltung unterbreitet hast und zwei davon Deine Vorschläge umsetzen, dann solltest Du Dich darüber freuen, daß Du zwei Krummschnäbeln und diesen beiden Haltern helfen konntest.


    Denk mal darüber nach.


    Ich glaube es ist dringend an der Zeit, daß es Frühjahr wird und die Tage etwas heller und milder werden ;) !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Claudia,


    (...)
    ...ich weiß nämlich nicht, worum es hier wirklich geht...und wahrscheinlich viele andere auch nicht....
    (...)


    ich gehöre zu den "vielen anderen". Ich weiß auch nicht, worum es genau geht. Da aber der Aviator angesprochen wurde, ahne ich es nur.


    Ich weiß auch nicht, was in anderen Foren abgegangen ist. Ich lese nämlich nur hier und wenn es hoch kommt so 10 x jährlich im Vogelforum.


    Ich weiß auch nicht, welche Beiträge von Jens gelöscht wurden.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)


  • Ich weiß auch nicht, welche Beiträge von Jens gelöscht wurden.


    Um es mal etwas provozierend zu sagen:
    Schon im blauen Forum und damals noch viel mehr hier, ist mir aufgefallen,
    dass sowohl Jens als auch Olli mit Beiträgen wie
    "Ach, wie süß! :love: "
    und
    "Oh wie traurig! ;( "
    nichts anfangen konnten.
    Dazu passen Aussagen von Jens wie "Milch in Brust schießen".
    Ich gebe zu, dass auch ich nicht frei von emotionalen Ausbrüchen bin.
    Und Ja, diese haben in einer ernsthaften Diskussion nichts zu tun.
    Auslöser für Jens war sicherlich das Rumeiern: Aviator=strikt abzulehnen und später Aviator(bringt Geld)=empfehlenswert.
    DAS hat aber nichts mit diesem Forum zu tun, sondern fand an anderer Stelle statt.
    Dass sich hier einige kompetente User zurückhalten oder gar nicht mehr schreiben,
    hat sicherlich nicht nur damit zu tun.
    Und doch ..... ?(

  • Liebe Heidrun-


    Du als Admin- und auch die anderen Admins sollten informiert werden- macht doch eine "interne" Sitzung!


    Ich denk, das ist angezeigt!


    Alles, was hier geäussert wird- auch von mir- ist ja reine Spekulation und dient nur dazu,
    dieses Thema aufzublähen.


    Ich bin mir sicher, dass Jens einen guten Grund für seinen Groll hat- und das geht in erster Linie Euch an-
    um gemeinsam nach Lösungen zu suchen!


    Nachdem wir in Hamburg restlos eingeschneit sind, schließe ich mich dem Ruf nach Wärme und Blüten und Duft gerne an!


    Ganz lieber Gruß von Barbara


  • schliese mich an.... :)

  • Hallo Claudia ;


    Zitat

    vielleicht solltest Du das aber mal machen...ich weiß nämlich nicht, worum es hier wirklich geht...und wahrscheinlich viele andere auch nicht....deshalb ist Jens Reaktion - zumindest für meinen Part - überhaupt nicht nachvollziehbar........warum herrscht denn in diesem Forum keine Ehrlichkeit (wenn ich das alles so lese), obwohl diese Ehrlichkeit hier doch immer so GROß geschrieben wurde........dann also doch nicht???..genau, wie in den anderen Foren auch?????......


    Ja klar, ich bemerke auch das Eine oder Andere, aber stellt man dann gleich das gesamte Forum in Frage?


    Wohl bemerkt: ich schreibe hier keine PN`s , um heimlich andere User zu verunglimpfen, ich lese nicht in anderen Foren ...ich telefoniere hier nicht mit anderen Usern und ziehe Dritte durch die S*****e.....und!!!! ...ich habe echt keine Ahnung, was hier hinter den Kulissen abgeht.....fair finde ich das alles aber nicht...gegenüber den restlichen Mitgliedern.....die sind nämlich genau so unwissend und konfus, wie ich


    In diesem Forum ist die Ehrlichkeit noch genauso vorhanden wie vorher auch -da hast du etwas total verkehrt verstanden .


    Es geht mir darum , das man vorher zusammengestanden hat , was Fragen in der Papageienhaltung anbelangte --------------und das Forenübergreifend ( also auch in anderen Foren , die von anderen Admins/ Mod usw. betrieben werden . Das bricht leider immer mehr ein . Wenn ich mir dann noch Schleichwerbung für bestimmte Personen/ Auffangstationen durchlesen muß , weiß ich was die Stunde geschlagen hat . Ich kenne dazu einige die alles andere als erfreut , über solche Zusammenarbeit mit solch einer Station waren .



    Ich komme damit nicht zurecht , das man sich im nachhinein bestimmte Sachen ( die dann der Vermarktung dienen ) zurechtlegt .



    Und wenn ich jetzt von mir selber ausgehe ; dann frage ich mich was ich die ganze Zeit gemacht ( geschrieben ) habe . Ist das überhaupt angekommen ? Es lesen hier in diesem Forum auch Loide die in anderen Foren unterwegs sind ( sind ja auch nicht weiter schlimm ) , es wird dann aber doch eher das angenommen ( an Tips und Tricks ) , was einem am ehesten in den Kram passt .
    Das ist so . Ich selber muß mir eingestehen , das ich mit meinen Texten und Bildern wenig dazu beitragen konnte , um ein Umdenken evtl. zu bewirken .


    Falls jetzt jemand meint , Jens will hier auf die Trännendrüse drücken , nein , ganz bestimmt nicht . Aber seht euch mal um / bzw. die Entwicklung an als wir alle vor 8 Jahren in den Foren geschrieben haben .
    Ist es besser geworden ?????? ( wenn man jetzt mal von Einzelhaltung absieht ) .
    Es wird größtenteils nur noch kompensiert ( ausgleich durch Mangel ) .
    Ich warte nur noch auf den Tag wo Coco und Konsorten einen innenbeleuchteten Schukarton als Schlafgelegenheit mit Sauerstoffzufuhr bekommt ( ja ich weiß , war jetzt etwas übertrieben ) .



    Ich denke auch , das man es mir nicht verübeln kann , das ich so denke , bzw. momentan etwas Abstand von diesem ganzen " Circus Papagei " gebrauchen kann . Denkt immer daran , ich bin einer von vielen hier in der PD . Dieses Forum steht oder fällt nicht mit mir . Ihr seit das Forum , nicht ich .



    MFG Jens



    Zur Löschung von Beiträgen :
    Gelöscht werden von mir Beiträge die nichts oder bessergesagt wenig mit der Papageienhaltung zu tun haben , um einem lesenden es zu erleichtern Infos zu sammeln , und sich dieser nicht durch Seiten wühlen muß wo alles andere drinn steht .

  • hallo,jens......in manchen punkten muss ich dir recht geben.....sicherlich interessiert es keinem,ob´ich gerade ein kaffee trinken werde...lach! eine frage hätte ich aber.....sind hier tierfotos noch gefragt....???

  • Ich selber muß mir eingestehen , das ich mit meinen Texten und Bildern wenig dazu beitragen konnte , um ein Umdenken evtl. zu bewirken .


    Moin Jens,


    woher weißt Du das so genau?


    Ich kann ja hier nur für mich selbst schreiben. Auf Deinen Bildern z.B. konnte ich sehen, wie eine AV gestaltet werden kann und welche Dimensionen nötig sind, um den Vögeln einigermaßen Platz zu bieten.


    Deine Einstellung zu den Tieren selbst konnte ich sowohl lesen, als auch persönlich anhören.
    Auch wenn wir hier meistens nicht so recht übereinstimmen, habe ich trotzdem einiges davon angenommen.
    Deine Texte sind viel "Hinterfragen", vielleicht kannst Du die Form einmal ein wenig ändern und "anregen", anstatt "zu hinterfragen"..........?


    Wie gesagt, was in anderen Foren abgeht, weiß ich nicht, deshalb kann ich dazu auch nichts schreiben und ich verstehe immer noch nicht so ganz, was Dich daran so "angep***t" hat, aber egal.


    Aber warum ist es Dir so wichtig, dass man früher "forenübergeifend zusammen gestanden" hat und dies jetzt weg bricht,das kann ich nicht nachvollziehen??


    Wenn Du Dich über anderen Foren/Admins ärgerst, warum projezierst Du das dann auf Dein eigenes Forum? Was hat die PD damit zu tun?


    Hier findet auch keine Schleichwerbung statt....na ja, iss egal, muss ich ja auch nicht verstehen. ;)


    Ja, Du hast recht, nicht Du alleine bist das Forum, sondern wir alle.........aber wie soll das dann gehen, wenn Du Beiträge löschst, die vielleicht für Viele hier interessant sind?


    Als Beispiel mal für meine Person: Die Life-Cam mit den brütenden Adlern (ich habe allerdings noch nicht nachgeschaut, ob die auch gelöscht ist), das ist für mich höchst interessant, auch wenn es mit der Papageienhaltung nichts zu tun hat.


    Aber egal, wenn Du momentan wenig Lust verspürst, in der PD mitzuwirken, nimmst Dir dann einfach die gewünschte Auszeit und irgend wann magst Du bestimmt auch wieder mit uns schreiben und diskutieren......gräm Dich nicht so, der Winter ist schon hart genug .......... :love:


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • Hallo Jens,

    Es geht mir darum , das man vorher zusammengestanden hat , was Fragen in der Papageienhaltung anbelangte --------------und das Forenübergreifend ( also auch in anderen Foren , die von anderen Admins/ Mod usw. betrieben werden . Das bricht leider immer mehr ein . Wenn ich mir dann noch Schleichwerbung für bestimmte Personen/ Auffangstationen durchlesen muß , weiß ich was die Stunde geschlagen hat . Ich kenne dazu einige die alles andere als erfreut , über solche Zusammenarbeit mit solch einer Station waren .
    Ich komme damit nicht zurecht , das man sich im nachhinein bestimmte Sachen ( die dann der Vermarktung dienen ) zurechtlegt .

    Ja, deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Als ob es nicht genug gäbe, was sich vermarkten ließe und wirklich dem Vogel dient. Statt dessen wird das schlechte Gewissen mancher Halter zu Lasten der Vögel vermarktet. Es zeigt, wie wenig Ahnung man doch hat; oder, noch schlimmer, dass Geld und Einfluss die einzig bestimmenden Faktoren sind.


    Zitat

    Und wenn ich jetzt von mir selber ausgehe ; dann frage ich mich was ich die ganze Zeit gemacht ( geschrieben ) habe . Ist das überhaupt angekommen ? Es lesen hier in diesem Forum auch Loide die in anderen Foren unterwegs sind ( sind ja auch nicht weiter schlimm ) , es wird dann aber doch eher das angenommen ( an Tips und Tricks ) , was einem am ehesten in den Kram passt .
    Das ist so . Ich selber muß mir eingestehen , das ich mit meinen Texten und Bildern wenig dazu beitragen konnte , um ein Umdenken evtl. zu bewirken .

    Du kannst nicht die Welt retten und alle bekehren. Wenn du wenige erreichst, und das tust du mit Sicherheit, dann hast du was erreicht!. Du weißt ja, Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und listig der Fuchs. Bleib du man schön das Eichhörnchen.

    Ich bin zwar omnivor - aber kein geistiger Allesfresser ;)
    Gruß
    Dagmar

  • Es geht mir darum , das man vorher zusammengestanden hat , was Fragen in der Papageienhaltung anbelangte --------------und das Forenübergreifend ( also auch in anderen Foren , die von anderen Admins/ Mod usw. betrieben werden . Das bricht leider immer mehr ein . Wenn ich mir dann noch Schleichwerbung für bestimmte Personen/ Auffangstationen durchlesen muß , weiß ich was die Stunde geschlagen hat . Ich kenne dazu einige die alles andere als erfreut , über solche Zusammenarbeit mit solch einer Station waren .


    Ich komme damit nicht zurecht , das man sich im nachhinein bestimmte Sachen ( die dann der Vermarktung dienen ) zurechtlegt .


    Momentan ist Jens menschlich total enttäuscht! Es gab einige Papageienhalter, mit denen Jens bezüglich der Haltung vollkommen konform ging - sie waren sich also einig. Teilweise waren diese Halter auch hier im Forum angemeldet und auch eifrige Schreiber. Dann kamen die Zeiten, in denen sie sich hier verabschiedeten. Grund: Gewinn durch Papageien (egal ob durch das Lebewesen selbst oder durch Zubehör) kam "in`s Spiel". Die ehemals gemeinsamen Interessen liefen total auseinander und "das Moos" brachte Halter zusammen, die sich vorher nicht verstanden.


    Jens kommt nicht damit zurecht, daß Geld mehr wert ist als ein seelenvolles Lebewesen.


    Und wenn ich jetzt von mir selber ausgehe ; dann frage ich mich was ich die ganze Zeit gemacht ( geschrieben ) habe . Ist das überhaupt angekommen ? Es lesen hier in diesem Forum auch Loide die in anderen Foren unterwegs sind ( sind ja auch nicht weiter schlimm ) , es wird dann aber doch eher das angenommen ( an Tips und Tricks ) , was einem am ehesten in den Kram passt .
    Das ist so . Ich selber muß mir eingestehen , das ich mit meinen Texten und Bildern wenig dazu beitragen konnte , um ein Umdenken evtl. zu bewirken .


    Ja, Jens, vieles von dem was Du gemacht/geschrieben hast ist angekommen. Nur mußt Du wissen: Die meisten Halter berichten nicht von positiven Trends - sie melden sich nur, wenn es weiterhin Negatives zu berichten gibt. Das ist meine Erfahrung, die ich in meiner langjährigen Arbeit für das Lebewesen Papagei gemacht habe.


    Also, nimm Dir die nötige Auszeit (aber bitte nicht so lange ;) ).


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun- dankeschön!


    Jens- ich- und nicht nur ich- hab's ja auch durch- wie Du weißt...


    Es dauert- aber, wird schon wieder...


    So 'ne dicke Haut- das wär mal was...


    Weiter voran im Sinne der Tiere- daran haben wir uns zu orientieren!


    Mach's gut- und nicht so viel Schneenotdienst- oder Du kommst mal eben her- das weiße Zeugs wächst allmählich über's Dach...


    Lieber Gruß von Barbara

  • Also, nimm Dir die nötige Auszeit (aber bitte nicht so lange)


    Dem möchte ich mich anschließen, nachdem ich jetzt auch verstanden habe, worum es geht und was Dich belastet.
    Deine Enttäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Und doch hast Du hier sehr viel bewirkt.
    Auch wenn ich eher zu den "renitenten" Schülern gehörte, ist doch vieles angekommen und auch umgesetzt wurden.


    "Aufgeben und den Anderen das Feld überlassen" ..... nee Jens, das kann ich mir von Dir nicht vorstellen.


    Ich brauche Dich!!!
    Also bitte bald wieder kommen.
    So lange werde ich Dich bei Fragen per E-Mail "nerven". :D