Petition an Metro gegen Hummerquälerei

  • Hab gestern und heute viele Petitionen unterschrieben und dabei wird mein Herz immer schwerer ...ist denn Geld wichtiger wie der Schmerz eines Tieres ....
    Elfenbein ...Pelz ...Potenzmittel ...für alles müssen Tiere Leiden ....habe heute Nacht geträumt ich hätte so einem Wilderer alle Zähne gezogen und je mehr der jämmerte je mehr hab ich mich gefreut ....ich bin erschrocken über mich selbst ....

  • Liebe Verena,


    JA! Gott sei Dank gibt es auch positives zu berichten.


    Wie lange wurde gesagt, dass Hummer kein Schmerzempfinden haben, was DEFINITIV! widerlegt wurde.


    Und dennoch zählt es nicht. Neben Hummer gibt es Garnelen, Krabben, Krebse und andere Hartschalentiere, die lebendig gekocht werden. Und in dem Video hat man gesehen, dass ein Hummer nach 2 1/2 Minuten im heißen Wasser noch gelebt hat!


    Wie viele wissen, was für eine Lebensdauer ein Huhn eigentlich hat und wie viele Eier es NATÜRLICHERWEISE legen würde und was angestellt wird, damit sie Dauerlegen.


    Wir selber wissen, dass z.B! Eier wegnehmen bedeutet, dass sie nachlegen.


    Fakt ist, dass das Legehuhn nach nur einem Jahr! "so fertig" ist, dass es dann als Suppenhuhn endet, weil es die Legeleistung, die ENORM höher als natürlich ist, nicht mehr leisten kann und somit "wertlos" geworden ist.


    Was gab es für ein RIESENGESCHREI, als Pferdefleisch in z.B. Lasagne entdeckt wurde.


    Wo ist denn der Unterschied zwischen einer Kuh und einem Pferd??? Und woraus war z.B. der gute alte Rheinische Sauerbraten? Wie viele von denen, die jetzt lautstark dagegen wettern, waren schon in Holland und haben z.B. Frikandeln gegessen?? Hat einer von denen mal auf die Verpackung geschaut, woraus eine Frikandel besteht? Da ist es ordnungsgemäß aufgedruckt, dass da auch oftmals Pferdefleisch enthalten ist.


    Vorwürfe kann, darf und sollte man nicht machen. Ich selber war sehr lange ignorant.


    Aber man kann aufklären und deswegen bin ich froh, dass hier regelmäßig aufmerksam gemacht wird auf Missstände/Quälereien/Petitionen.


    Dafür vielen Dank und weiter so!


    Herzliche Grüße
    Christa