WF gefördert durch CITES

  • Aber- wenn ich denn die Bilder der eingefangenen, aus Nestern geraubten Jungvögel sehe, von denen die meisten keine Überlebenschance haben,
    dann frag ich mich- wozu dieses Elend- wieviel pro Tier? UND WARUM!


    Barbara, bei solchen Bildern handelt es sich um illegale Aktionen und kriminelle Machenschaften.
    Ein kontrollierter Ex- und Import könnte durchaus funktionieren.
    Allerdings distanziere ich mich ausdrücklich davon.
    Wir haben genug Papageienelend und überfüllte Notstationen im Land.
    Ich stimme mit Dagmar überein, wenn es darum geht, die einheimische Bevölkerung beim Artenschutz BEDROHTER ARTEN mit einzubeziehen und profitieren zu lassen.
    Nicht mehr und nicht weniger!
    Den Handel mit wild lebenden Papageien schließe ich dabei kategorisch aus!
    Wer sagte noch so schön "Denn sie gehören nicht hierher"? :)

  • Hazel :) ;


    Zitat

    dann sollten nicht so dumme Hinweise wie "Peta-Mentalität" kommen!
    Wer hat diese bisher gezeigt?
    Liane ganz bestimmt nicht!!


    Mal ganz o.t. -aber mal ganz :D .


    Ihr Mädels habt alle ein Problem .
    Wenn ihr irgendwann mal aneinander geraten seid gibt es keine Diskusionen mehr ----------------nur noch ein umnieten 8)


    Ein Glück das Jungs anders sind wie Mädchen :thumbsup:



    MFG Jens

  • Und wen genau meinst Du jetzt, Jens?
    Ich sehe nur ein Mädel, das sich aus der Diskussion zurück gezogen hat! :rolleyes:

  • Jens-


    ach- manchmal möcht ich Dich echt knuddeln...
    Aber nu verrat doch, wo Ihr Jungs so furchtbar anders seid!


    Kannst ja ein Thema zur "Streitkultur" eröffnen- und wir Weiber kommen dann mit "Prägephase" und "kognitivem Verhalten"...


    Liebe Grüße an den Schneenotdienst samt Kollegen!
    von Barbara

  • Für Jensis Seelenfrieden mache ich es mal genau so wie Dagmar.
    In leicht abgewandelter Form. :rolleyes:


    "Ich werde mich hier nicht mehr äußern, da es ohnehin sinnlos ist, mit bestimmten Leuten auf einer auf Fakten basierenden Grundlage diskutieren zu wollen, wenn dabei geschlechtsspezifisch unterschieden wird. "
    :D


    Gute Nacht, Jensi!


    Und lass uns doch bitte in Zukunft geschlechtsunabhängig diskutieren.
    ...... oder eben gar nicht.
    So macht das jedenfalls keinen Spaß!

  • Hi Hazel ;


    Zitat

    Ein kontrollierter Ex- und Import könnte durchaus funktionieren.
    Allerdings distanziere ich mich ausdrücklich davon.


    ?(


    Zitat

    Wir haben genug Papageienelend und überfüllte Notstationen im Land.


    Ja , dann sage das mal bitte denen die Nachziehen und nicht einmal im Vorfeld wissen wohin mit der Brut --------------frag mal Alex 8)


    Zitat

    Und wen genau meinst Du jetzt, Jens?
    Ich sehe nur ein Mädel, das sich aus der Diskussion zurück gezogen hat!


    In dem Falle meinte ich Dagmar und Liane .


    Hi Barbara ;


    Zitat

    Aber nu verrat doch, wo Ihr Jungs so furchtbar anders seid!


    Objektiv und nicht nachtragend ;) .


    MFG Jens

  • (...)
    Wer sagte noch so schön "Denn sie gehören nicht hierher"? :)


    Genau :) - und dazu stehe ich auch - ohne "wenn und aber". Es gibt nichts - rein gar nichts - was die Quälerei eines anderen Lebewesens rechtfertigen kann!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Bevor du zu Bett gehst Hazel :) ;


    Zitat

    auf Fakten basierenden Grundlage diskutieren zu wollen, wenn dabei geschlechtsspezifisch unterschieden wird. "



    Wenn ihr weiblichen Wesen mal alles so genau nehmen würdet :D -----------------------dann hättest du in diesem Falle ( vom ganz genau nehmen her :thumbup: --keinen Beißer mehr 8):thumbsup: ) ------Hazel , mach mich nicht fertig ) .


    Jungs sind nun mal anders wie Mädels -----------------und das ist gut das es so ist ---------ansonsten würde uns auch die Milch in die Brust schießen , wenn wir einen kleinen Papageien sehen , und würden darüber hinaus alles und jenes in diesen hineininterpretieren .
    Sollte mein letzter Satz falsch sein , verbesser mich bitte 8)


    MFG Jens

  • hüstel
    Ich doch noch mal. :D
    Wenn ich gegen einen Import bin, bin ich natürlich genau so gegen Nachzuchten bzw. Vermehrer aus Profitsucht.
    Muss "man" eigentlich gar nicht erwähnen, oder?
    So, jetzt aber endgültig!
    "Frau" zieht sich zurück und wartet gespannt auf "männlich objektive" Argumente!
    .... und wartet ..... und wartet ......
    Ja, wo bleiben sie denn????
    Sind nicht die meisten Züchter männlich???

  • Wenn ihr weiblichen Wesen mal alles so genau nehmen würdet :D -----------------------dann hättest du in diesem Falle ( vom ganz genau nehmen her :thumbup: --keinen Beißer mehr 8):thumbsup: ) ------Hazel , mach mich nicht fertig ) .


    Jungs sind nun mal anders wie Mädels -----------------und das ist gut das es so ist ---------ansonsten würde uns auch die Milch in die Brust schießen , wenn wir einen kleinen Papageien sehen , und würden darüber hinaus alles und jenes in diesen hineininterpretieren .
    Sollte mein letzter Satz falsch sein , verbesser mich bitte 8)


    MFG Jens


    Jensi, lass es mal meine Sorge sein, wann mir die Milch in die Brust schießt!
    Und behaupte nicht, dass es keinen Mann gibt, der Beißer hat.
    Dass Tara kein Beißer ist, sondern lediglich ..........
    Na ja, was solls.
    Ich klinke mich hier aus .... und warte geduldig auf "männliche" Argumente.

  • Hazel :) ;


    Zitat

    Wenn ich gegen einen Import bin, bin ich natürlich genau so gegen Nachzuchten bzw. Vermehrer aus Profitsucht.


    Wenn ich meine Nz der Gb für 200€ abgebe ( welches dann die Deckung der Kosten zur Aufzucht beinahlten würde ) wäre ich kein Profitsüchtiger in dem Sinne !
    Am Leiden der Tiere ( wo ich sie dann hingeben würde ) , wäre ich aber schon Schuld .
    Und da ich n lieber netter bin verhöcker ich den Gb nicht für 800€ , nein bei mir ist WSV --es gibt ihn für 400 € .
    Dabei ist es mir recht egal ob die im WZ landen oder in einer " 4x2 meter AV . Ich kann ja nur schließlich vor den Kopf kucken .


    Hazel ; Testfrage was ist Profit und was ist Verantwortung dem Tier gegenüber .



    Zitat

    "Frau" zieht sich zurück und wartet gespannt auf "männlich objektive" Argumente!
    .... und wartet ..... und wartet ......
    Ja, wo bleiben sie denn????
    Sind nicht die meisten Züchter männlich???


    Hazel :D , nu läßt aber einen vom Stapel :thumbup: .


    Zum Geschäft gehören immer 2 !
    Wenn einer nicht mitmacht / wegbricht ----siehts für den der Anbietet mager aus .
    Testfrage : wer kauft die " kleinen Kulleraugen " / wem schießt die Milch in die Brust :D ?


    Hazel , mich umzulegen mittels Argumentation bedarf schon etwas mehr :thumbsup: ( wie war das nochmal in div. Foren ? Wer / welche Halter haben Papageien :thumbup: / mehr weibliche oder männliche :thumbsup:


    Nur mal so aus meiner Erinnerung :thumbsup: : " sie sind schutzbefohlen " , " Mein baby " , " der Vogel hat sich mich als Bezugsperson ausgesucht " :thumbsup: , " meine Kleine " , " und alldiesehineininterpretationenindenVogel :thumbsup::thumbsup::thumbsup: "


    Hazel ? Sind Jungs anders wie Mädels ? 8)


    MFG Jens

  • Ach- Hazel-
    nu nich so "bierernst"-


    so eine kleine durchdacht differenzierte Auflockerung ist doch gar nicht verkehrt...
    DAS können sie wirklich besser, die Jungs- ned wahr!


    Würde mich dennoch freuen, wenn Du übersetzen tätest- und die Dagmar, die ein echter Raven ist, liest sicher auch noch mit...


    Lieber Gruß und gut's Nächtle
    von Barbara

  • Jensi,
    ich habe meine "Babies" jedenfalls nur, weil sie sonst eingeschläfert worden wären.
    Wenn Du willst, nenne das "Milch in Brust schießen".
    Ich nenne das einfach nur Mitleid.
    Das Gefühl sollte auch Jungs bekannt sein.
    Habe ich irgendwo meine Papageien "Babies" genannt?
    "Kulleraugen" beeindrucken mich überhaupt nicht.
    Und Ja, ich bin gegen jede Art der Nachzucht!
    Diese Tiere gehören nicht hierher und kaum jemand kann oder will ihnen eine artgerechte Haltung bieten!
    Das ist Fakt und deshalb sollte sich eine "Zucht" von alleine verbieten.

  • Ach- Hazel-
    nu nich so "bierernst"-


    so eine kleine durchdacht differenzierte Auflockerung ist doch gar nicht verkehrt...
    DAS können sie wirklich besser, die Jungs- ned wahr!


    Doch Barbara!
    Dieses Thema ist nicht nur "interessant" sondern verdammt ernst.
    Und ob da Männlein oder Weiblein schreiben, sollte mehr als unwichtig sein.
    Bislang ist Jens der einzige Hahn :D , der sich dazu äußert .. ähm .. dazu kräht. :D
    Schaun mer ma, welches Hähnchen sich noch äußern möchte. ;)

  • Hazel :)



    Es ging mir generell darum wer Papageien hält ------------in Bezug auf deine vorherigen Zitate :thumbsup: .


    Hazel , seh mal alles nicht so ganz verbissen / bzw. objektiv ;)



    Laßt uns mal am Thema weiter machen , so wie Liane es im Einganspost beschrieben hat :)


    MFG Jens

  • Ich übersetze und kommentiere mal mein Eingangsposting, damit alle User hier partizipieren können.
    Morgen werde ich mein Posting 2 übersetzen (falls mir nicht jemand zuvor kommt :D )


    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Hallo Hazel


    dafür das du hiernicht mehr posten wolltest, bist du doch noch ganz schön aktiev :D


    mal zu Jensis ;) aussage jungs sind anders als mädels :D


    es ist tatsächlich so und nicht nur in solchen sachen wie bei uns, sondern generell und das liegt in der entwicklungsgeschichte überhaupt !!!!!!!!!!!
    es ist auch nicht anders wie im gesammten tierischen leben und letztendlich ist der mensch auch nur ein tier ( der eine etwas andere entwicklung genommen hat ) !!!!!
    dies wurde auch in zahlreichen forschungsprojekten untersucht !!!!!!!!!!!!
    es gibt im tierreich nur wenige arten wo es umgekehrt ist, so kommt es auch beim menschen vor !!!!


    die jungs :D sind so geprägt ?! wenn ich dies mal so ausdrücken darf ?
    da geht es um sicherung des erhaltes und den schutz des familienverbandes, sowie um die versorgung mit nahrung ( jagt ).
    wenn jungs sich mal soffen fliegen auch die fetzen, wenn das worum es dabei ging geklärt ist :D wird frieden gehalten :thumbsup:


    mädels haben von der entwicklungsgeschichte her eine etwas andere rolle bekommen !!!
    sie kümmern sich in der gemeinschaft um das wohl der mitglieder, was auch gut so ist :)
    so ist es auch entwicklungsbedingt, das die junds früher ( teilweise auch heute noch ) mehere mädels hatte bzw haben :thumbsup: und da gibt es halt unter den mädel " kämpfe " um die vorherschaft ( hauptfrau ) und damit der gunst der jungs :D:D:D:D:D


    gut heut zu tage ist dies hier nicht mehr so ausgeprägt und dies ist auch gut so :thumbup:

  • Hallo Jens,
    nun doch noch ein Beitrag von mir zu deinen o.t.:


    Mal ganz o.t. -aber mal ganz :D .


    Ihr Mädels habt alle ein Problem .
    Wenn ihr irgendwann mal aneinander geraten seid gibt es keine Diskusionen mehr ----------------nur noch ein umnieten 8)


    Ein Glück das Jungs anders sind wie Mädchen :thumbsup:

    Ich habe hier auf die ersten Beiträge des Themas reagiert und dabei war es mir vollkommen wurscht, wer den geschrieben hat. Wenn ich sowas lese wie die vom Themenersteller selbst fett hervorgehobenen Äußerungen, dann ist das für mich Peta-like, reißerisch und keine Basis für eine sachliche Diskussion. Deshalb meine Reaktion darauf.
    Hier die Zitate, die ich meine:


    Da dort auch Prinz Philip zitiert wurde, zitiere ich nochmal aus der gleichen Quelle: ""I think that there's a difference between being concerned for the conservation of nature and being a bunny hugger... people who simply love animals. " Auf deutsch: Ich denke, es macht einen Unterschied, über den Erhalt der Natur besorgt zu sein oder ein "bunny hugger" zu sein."
    Für bunny hugger - wörtlich: Häschen-Knuddeler gibt es keine klare Definition. Gemeint ist jemand, der Tiere und Natur emotional verklärt betrachtet, der seine Tiere vermenschlicht.


    ... und tschüß aus diesem Thema, nun hoffentlich endgültig.

    Ich bin zwar omnivor - aber kein geistiger Allesfresser ;)
    Gruß
    Dagmar


  • Da dort auch Prinz Philip zitiert wurde, zitiere ich nochmal aus der gleichen Quelle: ""I think that there's a difference between being concerned for the conservation of nature and being a bunny hugger... people who simply love animals. " Auf deutsch: Ich denke, es macht einen Unterschied, über den Erhalt der Natur besorgt zu sein oder ein "bunny hugger" zu sein."



    ... und tschüß aus diesem Thema, nun hoffentlich endgültig.


    Es gibt zwischen Menschen, die um den Erhalt der Natur ernsthaft besorgt sind und jenen, die Tiere vermenschlichen und verhätscheln, noch jede Menge Zwischenstufen.
    Auch Grautöne zwischen schwarz und weiß genannt.
    Gilt natürlich auch für das "typisch" männliche und das "typisch" weibliche.
    Was immer das sein soll.


    Wenn hier nur in Schubladen gedacht und diskutiert wird, ist in der Tat jedes Wort überflüssig.


    Schönen Sonntag noch.
    Für mich ist das Thema auch durch.
    Leider.