Federloser Edelpapagei abzugeben

  • Du,


    das hoff ich auch!
    Ich wünsch ihm das so sehr- und das blöde Wetter macht einen moderaten Übergang einfach unmöglich!


    Denn die Sonneneinstrahlung trotz Ostwind und Kälte ist bereits hochkarätig.


    Heute bei der Garteninspektion hab ich innerlich ein paar schöne Pflanzen aufgeben müssen-
    ich denk, die werden die vergangenen vier Wochen nicht überleben- das war zu hart!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Ist kein tolles Foto, aber ein Schnappschuss beim "Gute Nacht"-Sagen.
    Wenn man bedenkt, dass das VZ 20qm groß ist, sind die Schlafplätze der Edels doch sehr nahe aneinander gerückt.
    Zum ersten Mal!
    Dino scheint akzeptiert zu werden.
    Nur beim Fressen hat er noch eine Ausnahmestellung.
    Während Mogli und Tara sich regelmäßig um das Futter streiten, hat Dino noch "Narrenfreiheit". ;)
    Ich freue mich sehr, dass hier offensichtlich ein Schwarm zusammen wächst. :thumbup:


  • Hallo Hazel,


    da kann ich Barbara nur zustimmen. Ich kann auch nicht genug kriegen von Bildern des Süssen! Ich freu mich sooo, dass er jetzt so ein schönes Leben mit Kumpels hat.

  • Dino :love:
    Hazel, sie sind ein Traum :thumbsup: was für ein schöner Minischwarm :love:


    Wir möchten mehr Bilder :)

    Liebe Grüße


    Tanja und ihre Rabauken
    ____________________


    Tiere wären meistens die besseren Menschen

  • Danke, Ihr Lieben! :love:


    Es wird weitere Fotos geben, versprochen!! ;)
    Ich bin selbst erstaunt, wie problemlos Dino sich einordnet.
    Und natürlich bin ich mächtig stolz auf Mogli und Tara, die den "Eindringling" vorsichtig aber liebevoll aufgenommen haben!
    Da gibt es null Aggression!
    Für Dino ideal, denn so kann er sich entfalten und seine neue Welt erkunden.
    Wenn er doch nur aufhören würde, wie Kermit zu quäken! :D


    Es ist aber schon lustig.
    Der arme Mogli bekommt langsam einen Lagerkoller!
    Er möchte sooo gerne mal wieder in die AV, kann ja nicht wissen, wie sch.... kalt es gerade ist. :thumbdown:
    Also schreit er morgens die Nachbarschaft zusammen!
    Und Dino imitiert ihn, auf seine leise Weise. ^^
    Kaum gibt Dino Ton, hört Mogli "erstaunt" auf zu schreien. :D
    DAS wird meinen pöööhsen Nachbarn aber auch nicht besänftigen! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Öhmm, hat irgend jemand eine Ahnung, wann endlich Frühling wird???
    Oder gehen wir von Dauerfrost auf Hochsommer über??
    Nicht nur meine Papageien sind mittlerweile meeeega genervt! :cursing:

  • Ich habe das hier alles gelesen und wünsche Hazel weiterhin viel Glück mit der Rasselbande, die besten Geschichten sind immer die die das Leben schreibt...Gott sei dank mit happyend, traurig war nur das Betty über die Regenbogen Brücke ging. Eine Geschichte die ans Herz ging. Das als Buch wäre wahrscheinlich ein Bestseller geworden, aber es geht ja hier nicht um Unterhaltung sondern um die armen Kreaturen. Es machte mich nachdenklich, diese Gleichgültigkeit oder auch Unwissenheit der Vorbesitzer. Ich hoffe das es dem Zweifederchen und dem Club gut geht.


    Wir haben fast Ostern


    Alles Liebe Kerstin

    Menschen die keine Tiere mögen, können mit ihrer eigenen Rasse auch nicht umgehen.

  • Danke Kerstin!


    Jeder hat eine Chance verdient.
    Nicht die Lebensdauer ist entscheidend, sondern die Lebensqualität.
    Dafür kämpfe ich.
    Auch und obwohl es mich immer wieder umhaut, wenn das Leben dann zu Ende geht.
    Egal ob vorhersehbar oder nicht, es ist immer wieder unendlich traurig.
    Noch geht es meinen "Patienten" aber gut. :thumbup:
    Ich versuche einfach im Jetzt zu leben ..... so schwer es auch fällt. ^^

  • Hihi, genau so wird es Dino machen! :D
    Die gefiederten oder federlosen Jungs und Mädels sind schlauer als wir denken. :thumbup:
    Heute "musste" ich Tara und Mogli raus lassen!
    Mogli war kurz vor einem "Lagerkoller" und hat morgens zwischen 7 und 8 Uhr die Nachbarschaft zusammen gebrüllt. :D
    Jetzt gibts wieder Vorhänge im VZ.
    Geht leider nicht anders, insbesondere im Hinblick auf die "Zeitumstellung".
    Verdammt seien diejenigen, die das in die Wege geleitet haben. :cursing:

  • Zeitumstellung= die dümmste Idee des letzten Jahrhunderts!


    Liane- genial!
    Klar denkt man an Sonnenbrand- vielleicht wird es ja mit dem Sommer doch noch was-
    und der Dino soll doch auch was davon haben!


    Bin schon so gespannt, wie er es findet mal draußen zu sein- war er doch noch NIE in seinem kleinen Leben.


    Lieber Gruß von Barbara

  • Hazel- öfter Bilder- das macht echt Freude!


    Wenn man das zarte kleine nackte Elend sieht, fährt einem ein Stich durch das Herz..... Bis zu dem Moment bis man seine stolze lebensbejahende Haltung bemerkt. Es ist schön zu sehen welchen guten Job du hier für den Schwarm leistest.


    Beiden Zitaten kann ich nur zustimmen! Tolles Foto von dem RIESIGEN Dino!



    Wetterthema


    Liebe Grüße,
    Christa