Federloser Edelpapagei abzugeben

  • Danke, Irmgard! :love:


    Und um es einmal klar auszudrücken:
    Es geht hier nicht um eine Spendenaktion!
    Geld = Papier = nichts, im Vergleich zum Leben eines Tieres.


    In erster Linie geht es darum, den Kontakt zum Halter (eines anderen Kulturkreises) nicht abbrechen zu lassen.
    Zweitens darum, wer den Vogel ggf. von A nach B (einem vk TA) tranportieren kann. Dafür haben wir schon eine geeignete Kandidatin! :thumbup:
    Drittens wer den Vogel aufnehmen kann, wenn er nicht an PBFD erkrankt ist. Auch dafür könnte es schon eine Kandidatin geben. :thumbsup:


    Und genau für diese potentiellen Kandidaten kann ich diesem Forum nicht genug danken!!!!


    Liebe Grüße
    Hazel

  • hallo hazel


    ich denke doch, das ich dich verstanden habe, ich möchte dir den kontakt der türkischen frau, die selber einen papagei hatte ermöglichen..die dann den kontakt mit der halterin des edels aufnehmen soll..mehr nicht..


    lg. Irmgard

  • Hallo Hazel,


    alle Achtung - vor solch einer Entscheidung ziehe ich den Hut (wie bei Doris)!


    Gruß
    Heidrun


    Das sehe ich genauso. Ich drücke die Daumen, dass er ein schönes zu Hause findet und toll, dass du dich so einsetzt!!!


    Viele Grüße
    Christa

  • hallo liebe hazel


    der türkische kontakt ist uns sicher..jetzt zahlen sich 10 jahre geduld aus..leider liegt das mädchen mit grippe im bett und ich kann sie erst montag besuchen, alles mit ihr besprechen..wie wäre es wenn wir mal telefonieren..


    lg. Irmgard

  • Danke liebe Irmgard! :)


    Wir sind inzwischen ein gutes Team und haben auch schon türkische Unterstützung.
    Bei mir haben sich die Halter "natürlich" nicht wieder gemeldet.
    Der Versuchsballon einer türkischen Kontaktaufnahme wird am Wochenende gestartet.
    Der weitere Plan ist in trockenen Tüchern.
    Ich werde spätestens am Sonntag abend berichten.


    Danke an Alle, die uns hilfreich zur Seite stehen oder Hilfe angeboten haben! :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Weil "Sonntag Abend" ist, ein kurzer Zwischenbericht.
    Die Tür konnte dank gemeinschaftlicher und türkischer Hilfe wieder geöffnet werden. :thumbup:


    Wir sind hoffnungsvoll, dass der Kleine gerettet werden kann.
    Weitere Berichte folgen.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Danke Doris! :love:
    Noch ist "die Kuh nicht vom Eis" und es war "5 vor 12"!!
    Aber das wird schon.
    Ganz großen Dank an alle Beteiligten!!! :thumbsup:
    Hauptsache, der Kleine wird TÄ untersucht!
    Alles andere wird sich zeigen.
    Menno ;) , ich kann gar nicht genug danken!!
    Liebe Grüße
    Hazel

  • Aktueller Lagebericht. ;)


    Unsere liebe Barbara :love: und Ihr Kalli haben den Kleinen heute abend abgeholt.


    Der Käfig war nicht gereinigt, die Frau total emotionslos ..... nicht einmal wollte sie den Papagei in die Transportbox setzen. :thumbdown:
    Dollars zählen war wohl wichtiger. :cursing:
    "Er frisst nur Sonnenblumenkerne!" wurde noch erwähnt. :thumbdown::thumbdown:


    Jetzt bleibt er erstmal bei Barbara bis er beim Tierarzt war und die Ergebnisse vorliegen.
    Der reguläre TA-Termin (bei Dr. Zsivanovits) ist am kommenden Montag.
    Sollte Barbara das Gefühl haben, dass er ein Notfall ist, bekommt sie natürlich jederzeit einen TA-Termin.


    Sollte er PBFD haben, kommt er zu mir.
    Sollte er keine ansteckende Krankheit haben, wartet eine Halterin auf ihn, die eine Edelhenne hat.
    Sollte er andere ansteckende Krankheiten haben, müssen wir neu denken (bitte Daumendrück, dass es nicht so ist).


    Hauptsache er ist da erstmal raus und bei Barbara in guten Händen. :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Eine Frage noch:
    Könnten Zinkvergiftung oder Leberschaden auch zu komplettem Gefiederausfall führen?
    Er ist wirklich komplett nackt.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • hallo hazel,


    ich glaube da eher an viren - bei ener so starken chronischen vergiftung oder schädigung eines organs hätte der kleine nicht nur seine federn verloren...
    selbst massiver nährstoffmangel? ich denke man muss einfach die tests abwarten ;) !


    viele grüße andrea

  • Hazel hab ich dir schon gesagt das ich dich liebe und Barbara die gute Seele auch.
    Ich ziehe meinen Hut vor euch und wünsche euch und dem Nacktmodell alles Glück auf Erden.

  • Danke Euch!
    Lui, natürlich sind wir die möglichen Szenarien vorher durchgegangen.
    Tierliebe macht nicht automatisch blind.
    Da sich über dieses Forum und über Facebook schnell helfende Hände gefunden haben,
    die nicht nur reden sondern auch schnell "zupacken",
    bin ich mir sicher, dass wir auch für den "worst case" eine Lösung finden werden.


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hallo, Ihr Lieben-



    ich hoffe, dass ich nun schreiben kann- hier spinnt nicht nur die Heizung- auch mein PC spinnt, obwohl er grade in der Klinik war...


    Also der Süße ist jetzt hier- wirklich komplett nackt- hat einen Welli-Käfig mitgebracht- aber, falls eine Behandlung nötig ist, kann er dort besser 'rausgefischt werden. Momentan seh ich nur die Zweckmäßigkeit- obwohl mein Zorn unbeschreiblich ist!



    Dr. Zsivanovits gab mir für morgen einen Notfalltermin- ansonsten wäre es ihr lieber, wenn der Vogel hier erst mal zur Ruhe käme, und ich ihr schon ein wenig erzählen könnte.


    Meine erste Einschätzung gibt ihr recht- er hat keinen Durchfall, er übergibt sich nicht und macht insgesamt einen ruhigen, gefassten Eindruck.


    Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er wohl Ausfluss aus der Nase hat- die Spuren sind deutlich sichtbar- die Nasenlöcher jedoch frei.


    Die Krallen eindeutig zu lang- Papiere hat er keine- aber einen Ring



    Das mir mitgegebene Futter ist für Edels viel zu fetthaltig- nun, die Blutergebnisse werden es zeigen- er ist ja noch so jung!



    So, hab eben noch mal nach ihm gesehen- er hat eine Notbeleuchtung an, residiert im Badezimmer- und gab mir einen kleinen Pieps zur "Guten Nacht".



    Erst mal DANKE an Euch für die gedrückten Daumen- auf die Papageienhilfe Deutschland dürfen wir stolz sein!



    Lieber Gruß von Barbara

  • Liebe Barbara,
    Du machst das schon und Du kannst das auch! :thumbup:
    Ich kenne wenige Menschen, denen ich das "Problem" anvertrauen würde.
    Meine/unsere Unterstützung ist Dir sicher!
    Liebe Grüße
    Hazel