Hat jemand Platz?Sieht dringend aus!!! 45476 Nordrhein-Westfalen

  • Liebe Doris,


    auch ich kann Deinen Frust wirklich gut verstehen. Man ist in seinem Leben öfter mal an einem Punkt, wo man alles hinschmeißen möchte, und manche tun das dann auch....


    Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich Dir berichten, dass spontane Entscheidungen nie die richtigen waren. Im Nachhinein überlegt man dann immer, ob man es nicht doch hätte anders machen können.......und das beschäftigt über lange Zeit doch sehr.
    Ob das für Dich in Deiner momentanen Verfassung gut wäre, ich weiß es nicht, wage es aber zu bezweifeln.


    Vielleicht versuchst Du wirklich erst einmal, die beiden zu trennen und Du erholst Dich erst einmal von der vergangenen Zeit....das tut Rosi nicht weh und dem neuen Partner auch nicht........und Dir tut das ganz bestimmt gut.


    Liebe Grüße von
    Claudia

  • So, jetzt komm ich! :P


    Doris, Du weißt, dass ich sehr kritisch bin, ganz bestimmte Vorstellungen habe, wie eine den Vögeln so eiiii-nigermaßen :wacko: gerecht werdende Haltung auszusehen hat, und ich mir bei Dir vor allem sehr wünsche, dass irgendwann noch der Balkon vergittert werden kann, weil ich frische Luft und natürliches Sonnenlicht eben sooo dermaßen wichtig finde...


    Aaaaaaaaaaaaaaber... diesem Satz von Dir...



    Zitat

    ...ich bin nicht gut für die Vögelchen...

    ...möchte, nein muss ich in aller Schärfe widersprechen!!!!!!! :evil:
    Das ist absoluter Quatsch, und im Grunde weißt Du das auch.


    Wenn schon, dann sind wir alle nicht gut für die Vögel (also der Mensch allgemein), weil wir diese wundervollen Tiere in Gefangenschaft halten -und Gefangenschaft ist es, da gibt es meiner Meinung nach auch nix schön zu reden-, der eine räumlich etwas großzügiger, der andere leider beengter... ;(
    Die Kranken allerdings und die Behinderten und all die anderen, die mit der Freiheit gar nichts mehr anzufangen wüssten, sondern ohne menschliche Hilfe elendig zugrunde gehen würden, die brauchen uns Menschen, Dich genauso wie mich.
    Okay?! :freunde:


    Sodele, und zum aktuellen Anlass...
    Ich vermute stark, dass es sich bei dem Vorfall um einen sog. "Nightfright" gehandelt hat, ein plötzliches nächtliches Aufschrecken, bei dem die Vögel -und Nymphen neigen meiner Erfahrung nach leider besonders häufig dazu- kopflos durch die Gegend flattern, leider dabei gegen Wände und Fenster und alles mögliche prallen und sich dabei auch mehr oder weniger schwer verletzen können.


    Schau mal, hier ist das Geschehen wunderbar erklärt und auch, wie man versuchen kann, solche "Panikflüge" zu verhindern.


    Anscheinend hast Du so etwas heute zum ersten Mal erlebt, oder?!
    Das könnte daran liegen, dass Rosi einfach ein ruhigerer Nymph ist und Frodo eben empfindlicher, was irgendwelche Störungen betrifft...


    Hier mein süßer Malin nach so einem nächtlichen Crash... :S




    Warst Du eigentlich bei Dr. Britsch mit Rosi?
    Bei Blutkielen ist es leider so, dass sie, wenn sie abgebrochen sind, aber noch ein Teil davon im Körper steckt, wie eine Kanüle wirken und jederzeit wieder heftig zu bluten anfangen können, was lebensgefährlich ist.
    Deshalb sollten sie sicherheitshalber vorsichtig (nur vom Fachmann, bitte niemals selber versuchen --> Verblutungsgefahr!) gezogen werden.



    Doris, das wird schon wieder! :)
    Die Federn wachsen schnell nach, vermutlich schneller, als Du Dich von diesem Schreck erholt hast, und alles ist gut! :freunde:

  • Hallo Doris,


    genau das ging mir heute Morgen auch durch den Kopf. Ob Frodo sich vielleicht erschrocken hat in der Nacht.


    Vielleicht wäre es für Frodo für die Übergangszeit sinnvoll so ein kleines Nachtlicht in die Steckdose zu stecken.


    Ich habe das für Cora auch gemacht.


    Liebe Grüße


    Anke

  • Hallo Doris,


    das ist nicht der beste, sondern vermutlich der schlechteste Weg für Rosi. Nach dem Verlust von Jack wäre es katastrophal, wenn sie außer ihrer gewohnten Umgebung Dich auch noch verlieren würde.


    Bitte überstürze nichts!


    Bei uns hatte ich sehr häufig das Problem, dass ich Nachts erschrocken im Bett hoch gefahren bin, weil es in der Voliere gescheppert hat. Das war zu der Zeit, als meine kleine Graue noch lebte und mit Moritz zusammen in der Voliere war. Ich vermute, dass die Beiden sich gegenseitig nachts erschreckt haben und in der Dunkelheit panisch wurden. Es war zwar nie vollkommen dunkel, weil sie im Wintergarten untergebracht sind, doch einmal war es so heftig, dass Maxi wohl vor Schreck ihre Schwanzfedern komplett verloren hat (Schockmauser?). Ich habe mindestens 20 bis 25 rote Federn vom Boden aufgelesen. :(


    Daher habe ich es mit einem kleinen Steckdosenlicht probiert, es sollte ja auch nicht zu hell sein. Es half aber nicht. Erst nachdem ich eine kleine Tischlampe mit einer 15 Watt-Glühbirne hingestellt hatte, wurde es deutlich besser, hörte aber nie ganz auf.


    Seit meine Kleine verstorben ist und Moritz nachts alleine ist, kam es nicht mehr vor - und es gibt überhaupt kein Licht mehr.


    Liebe Grüße
    Elke

  • Ich habe ein Nachtlicht angebracht .....
    Vielen Dank für eure lieben Worte ...nein ich werde die beiden nicht hergeben Doktor B. Hat mich informiert das Nymphen manchmal erschrecken ...
    Ja Ursula ich war selbstverständlich mit Rosi beim Arzt ...
    Frieda ich bin froh das es dich gibt ❤
    Danke an euch alle ......

  • Ach Heidrun ich dachte wirklich ich bin daran Schuld da Rosi sich verletzt hat ...mein Hirn arbeitet immer noch nicht richtig ...


    Frodo ist ein Schatz ich habe noch nie einen Vogel so schön singen gehört und dann klopft er noch dazu aber das ein Nymph spricht hab ich auch noch nicht gehört ..abends wenn er fertig ist mit singen geht's los ....na komm her ..komm..komm..komm

  • Ach Doris,


    ich bin auch froh, dass du die beiden behältst !


    Wenn du sie abgegeben hättest, hättest du hinterher auch Schuldgefühle gehabt.


    Ich wünsche dir dass es jetzt nur noch aufwärts geht und ihr mal in die Ruhe kommt!

  • :sehrgut: Doris, alles wird gut! Du hast jetzt zwei gesunde Vögel, die ständigen TA-Besuche sind vorbei und du kannst es langsam angehen. Den Rest regelt die Zeit. Schön, dass sie bei dir bleiben!!!


    Liebe Grüße


    Frieda

  • Sehr schön, Doris!
    Du wirst sehen, im Laufe der Zeit wirst Du sie noch mehr lieben lernen!
    Nymphies sind so liebenswerte und unkomplizierte Sittiche! :love:


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hey Doris, schäm Dich doch nicht für Deine Spielereien !
    Du hast in letzter Zeit viel durchmachen müssen und nun hast Du eine erlösende Entscheidung gefällt.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude an den beiden Mini-Kakadus !!! :herz:

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Frodo singt für Rosi Operetten :love: aber Rosi sucht immer noch Jack ...im Spielkasten ,im Korb darum hab ich mich heute schweren Herzens entschlossen diese Dinge aus dem Käfig zu nehmen ...und andere Dinge anzubringen ....
    Jack ist nachhause gekommen und weil er ja nicht fliegen konnte haben wir seine Asche im Wald ..fliegen lassen ...nun ist er frei :love:

  • Ach Doris .... ;(
    Das habt Ihr gut gemacht!!
    Ciao Jack!
    Und die Voli umzubauen, alte Dinge heraus zu nehmen, ist ganz sicher eine gute Entscheidung
    und wird Rosi helfen!
    Du machst das schon .... :thumbup:


    Liebe Grüße
    Hazel