Bild des Monats September 2012

  • Das Thema für den Monat September lautet:


    "Gefiederpflege"



    Hier noch der obligatorische Hinweis: Jeder stellt bitte nur ein Bild ein und die Admins dürfen hier nicht mitmachen.



    "Glück auf"
    ... Tommi ...


  • Au ja, auch `n schönes Thema! ^^


    Isses egal, ob gemeinsame Gefiederpflege oder ob einer sich selber putzt...?
    Oder willste es auf das eine oder andere einschränken? :rolleyes:

  • Oh ja, es ist mir wohl entgangen, es sollte schon gegenseitige Gefiederpflege sein.


    "Glück auf"
    ... Tommi ...



    PUH! Schade....hatte gerade eins raus gesucht von meiner Greta. Gegenseitig habe ich leider keins :-( Hoffentlich NOCH nicht. :S


    VG
    Christa

  • So! Ich bin noch mal auf die Suche gegangen und habe eins entdeckt, was ich mal gemacht habe. Allerdings sind es nicht meine. Und ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob das nicht eher unter Schmusen als Gefiederpflege fällt :)


    VG
    Christa

  • ich glaube die gegenseitige gefiederpflege ist auch schmusen - parktisches gleich mit was wunderschönem vereint :love: ....


    könnt man sich doch glatt hin und wieder mal federn wünschen, wenn man die entspannten und genießenden partner so sieht :)


    viele grüße andrea

  • hab´da auch was gefunden von meinen zweien.....leider nur in animation.....beobachten konnte ich das rudi mein grauer seltenst robins gefieder putzt.....sollte die animation fehl hier am platze sein,könnt ihr es auch wieder löschen.....


  • :cursing: Ursula, hättest Du blooooß nicht nachgefragt !!! :cursing:

    *michindieeckestellundschäm* :blush2: ... :wseufzer:... :beaengstigend: ............ :pfeifen:


    Liane, dabei hab ich mir eh selber ein Bein gestellt... :tomate:
    Ich müsste zwar auch "gegenseitige Bilder" haben, aber viel schönere von "Alleinputzern"... :|

  • *michindieeckestellundschäm* :blush2: ... :wseufzer:... :beaengstigend: ............ :pfeifen:


    Jawohl! Und ich setze dir noch persönlich dazu die Eselsmütze auf!! Das kannst du nur wieder gut machen, in dem du diesen Monat gewinnst und dir für nächsten Monat "Gefiederpflege einzeln" wünschst. :D


    LG
    Christa

  • beobachten konnte ich das rudi mein grauer seltenst robins gefieder putzt


    Christa, auf Deinem Foto sieht man super die unterschiedliche Augenfarbe bei Hahn und Henne. :thumbup:


    :offtopic:


    Rudi ist halt ein Macho! ;-)


    Liane ich wusste nicht, das die Augenfarbe bei den Kakadus unterschiedlich ist. Aber wie sagt Heidrun immer? Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu :)


    VG
    Christa

  • Christa, guckst Du. ZITAT :
    "Die Augenfarbe bei den Weibchen ist häufig ein rötliches braun, während bei Männchen die Iris dunkelbraun bis fast schwarz ist.
    Bei Jungvögeln sind die Augen bei Männchen und Webchen fast gleich, d.h. die Iris ist fast so dunkel wie die Pupille. Etwa mit einem Jahr werden die Augen in der Iris beim Weibchen erst dunkelbraun, dann langsam immer heller, bis die Iris beim geschlechtsreifen Weibchen einen leuchtend rehbraunen bis rotbraunen Ton angenommen hat."


    Also krault bei Deinem Bild das Weibchen das Männchen.

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Huhu,


    der Fotowettbewerb in diesem Monat ist wohl etwas untergangen durch all die Veränderungen im Forum...
    Schade! :S
    Oder habt Ihr alle keine Bilder von -sich gegenseitig (ja, ich weiß, ich bin schuld! :evil: )- kraulenden Papageien?
    Nö, das glaub ich nicht -wenn selbst Liane doch noch eins gefunden hat! :P


    Übrigens, Liane, und was für ein Schönes!!! :thumbsup:
    Schon allein diese wunderhübschen Augen... *schwärm* :love:



    Sodele, und hier meine Wahl...



    Ich hoffe aber, es machen noch ein paar andere mit!
    Noch ist Zeit... ;)

  • Meine liebe Heidrun,


    darf ich Dich mal wieder daran erinnern, dass der Monat längst um ist?! :whistling:


    Schade, dass nur wenige mitgemacht haben.
    Wollt Ihr das hier trotzdem fortführen, trotz der immer geringer werdenden Resonanz?


    Also ich bin gerne weiterhin dabei, so isses ned! :D

  • Hallo Ursula,


    vielen lieben Dank für die Erinnerung! Seit einiger Zeit muß ich mich mit so vielen anderen Dingen befassen, da bleibt zwangsläufig mal etwas auf der Strecke. Das wird aber keinesfalls ein Dauerzustand werden!


    Gruß
    Heidrun


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)