Bild des Monats August 2012

  • sind das Vogelbeeren auf euren Fotos


    Moin Memory,


    ja, sind sie......beim Suchen der Beeren ist mir aufgefallen, dass es da auch wohl Unterschiede geben muss. Es gibt hier Sträucher, deren Blätter sind jetzt noch satt grün und die Beeren sind, wie auf dem Foto, prall und groß....dann habe ich einen Busch gefunden, da sind die Blätter bereits gelb gefärbt und die Beeren sind wesentlich kleiner...momentan gebe ich ihnen Sanddorn. Trotz Dornen schneide ich einen ganzen Strang vom Strauch ab und hänge sie in die AV. Alle sind begeistert. Ich selbst habe dann auch mal eine Sanddorn-Beere probiert.....für meinen Geschmack: scheußlich 8|


    LG Claudia

  • Ebereschen und Vogelbeeren sind zweifelsfrei das gleiche und sie sind ungiftig für Vögel.
    Mein Foto Romeo und die Hagebutten der Hundsrose

  • Hallo,


    hier mein Bild für den Wettbewerb:



    (offtopic) Leider gibts diesen Monat kein besseres Foto, weil meine Kamera ruiniert wurde. Das war das letzte Foto mit ihr :thumbsup: :


  • Oups... :huh:


    Jetzt hätt`ich doch glatt (fast) mein eigenes Thema verpasst... :evil:


    Hier "Cocco" mit Weinbeeren:





    @ Ina: Hehe, Dein Bild hat was...
    Riesenvogel mit Minibeere! :thumbsup:
    Oder besser: Minibeere in Riesenschnabel! :roflmao:

  • So - es ist mal wieder soweit - auch der August 2012 ist verflogen und ich schließe diesen Thread.


    In wenigen Tagen wird der/die Gewinner/in bekannt gegeben.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)