Graupapageien , Bilder aus dem Alltag

  • ...genau so, wie Jens es beschrieb, haben wir das gemacht. Natürlich sieht das im Frühjahr nicht so prickelnd aus, wie im Sommer.
    Habe mal meine Fotos durchgekramt und versucht, die einzelnen Jahreszeiten zu zeigen.
    Fangen wir also im März/ April an:
    Auf dem ersten Foto kannst Du sehr schön sehen, wie der Boden aussieht. Aber auch das ist attraktiv für die Geier....trotzdem ist Rudi in dieser Zeit lieber mit seinen heißgeliebten Kugeln zugange....

  • ...jetzt habe ich doch glatt vergessen, Dir zu antworten, sorryyyyyy :love:


    NEIN, natürlich haben wir keine Geranien oder Petunien in der AV, ist auch gar nicht nötig.
    Die Blumen stehen auf unserer Terrasse, die direkt an die AV angrenzt.


    Ich musste erst mal die Bilder genauer anschauen, um die Blumen überhaupt zu erkennen.
    Ob die Dinger giftig sind, weiß ich nicht.


    Mit der Methode von Jens braucht man wirklich nichts mehr selbst pflanzen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass bei den Aras die AV nicht sehr lange so aussieht, obwohl er diese Art der "Bepflanzung" auch in seiner Ara-Voliere anwendet. Vielleicht kann er uns dazu ja mal etwas schreiben und vielleicht auch ein paar schöne Bilder einstellen. Ich würde mich freuen.....


    bis denne


    LG Claudia

  • Hi Claudia!


    Ganz ganz toll. Sieht wirklich wie im Wald aus. Ich glaube, bei Euch wächst es eher und länger :wacko: ? Das mit den Körnern mache ich hier auch so, aber es kommt nichts hoch, oder nur ganz wenig. Vielleicht war die Maus dann doch schneller.


    LG Frieda

  • Hallo Claudia und Elfriede,


    eure AVs sind wirklich toll ! Neid !!! :cursing:
    Mein Vermieter erlaubt mir leider keine große AV. ;(


    Aber ich wollte auch mal das Futter im Garten ansähen. Da haben sich nicht nur die Mäuse sondern auch Vögel, Wanderratten und Igel drüber hergemacht.
    Ich glaube, das klappt nur wenn man eine AV hat, die mäusesicher gebaut wurde, oder ?

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Hi Liane,


    ja, wir haben beim Bau darauf geachtet, dass um die AV auf dem Boden Beton und Steine eingelassen wurden.
    Dennoch denke ich, dass sich die ein oder andere Maus dort verirren könnte..und ich meine, ich hätte vor einiger Zeit mal einen Mäuseschwanz durch das Dickicht huschen sehen :?: :?: ...aber: so lange es nur eine ist und ich mir auch nicht ganz so sicher bin.....lass sie mal machen, genug Platz ist für alle da.....


    LG Claudia

  • huhu Claudia,
    hatte mich im Namen versehen.... meinte Elfriede...... die hat auf ihren Bildern Petunien, Geranien und .... Fuchsien .....


    ich hab mal gekramt...... bzw. ein paar Bilder von unserem Bodenurwald in der AV gemacht.......die grauen sind auch mit drauf..... :rolleyes:








    so`n Thröd über ,,Die AV / IV als Urwald " wäre bestimmt auch mal nett, ich glaub da kommen auch einige Bilder zusammen.......

  • ....das sieht doch suuuper aus....... :thumbsup:


    Es ist schon toll, wenn man ihnen annähernd zumindest eine Umgebung bieten kann, die irgendwie an die frühere Heimat erinnert, auch wenn sie leider dort nicht so toll fliegen können........wir versuchen ja alle unser Bestes für die Geier......


    Hier sind doch bestimmt noch ein paar mehr User, sie ihre AV ähnlich gestaltet haben.....her mit Euren Fotos..... :thumbup:


    ...und auf Jensens Fotos warte ich auch immer noch :D


    Liebe Grüße von


    Claudia

  • huhu


    Zitat

    Es ist schon toll, wenn man ihnen annähernd zumindest eine Umgebung bieten kann, die irgendwie an die frühere Heimat erinnert, auch wenn sie leider dort nicht so toll fliegen können........wir versuchen ja alle unser Bestes für die Geier......


    haben die da auch Futterhanf in Afrika ?? :whistling: och zum Fliegen haben sie schon gut platz..... die AV ist mittlerweile auf 8 x 3 + 2 x 2 meter gewachsen...... vorher war es nur 4 x 3 + den anbau......


    Ja Jens wo sind deine Bilder ????

  • Hallo Mohri!


    Was wächst denn da so schön hoch im Hintergrund, die Pflanze mit den herzförmigen Blättern? Kann die im Winter draußen bleiben?



    Gruß Frieda

  • huhu Frieda,
    das ist Ackerwinde....... wuchert hier leider so ziemlich überall....... übelstes Unkraut, was man nur schwer los wird...... die geier gehen da auch nicht bei..... ist aber (nicht) schädlich..... so zumindest die Info ausm Internet..... ist eine alte Heilpflanze welche in übersodierung toxisch wirkt..... aber wie gesagt, das zeug wuchert nun schon seitdem die Grauen dort ihr reich haben und sie gehen dort nicht bei.......


    lg

  • Danke Mohri, voll vertan ;( , das war´s dann wohl doch nicht, aber hier gibt´s das eh nicht.




    Ich hab nochmal ein paar Fotos versucht, nicht so tolle Qualität aber einmalig :D . Hier meine Geier in der AV:

  • Hi Irmgard!


    Weil heute mein Glückstag war :thumbsup: . Mit schlechtem Fotoapparat auch noch die Grauen erwischen ist garnicht so einfach, sie mögen es alle nicht so sehr. Da ist dann auch meine eigene Freude groß!!!



    Liebe Grüße

  • Moin allerseits ;



    Zitat

    und auf Jensens Fotos warte ich auch immer noch


    Ihr wist doch das ich eigentlich meist Bilder zeige um etwas zu erklären , oder einen langen Text leichter lesbar zu machen :)


    Es sind in diesem Thema viele Bilder mit bei , da kommt es auf meine paar überhaupt nicht drauf an .


    MFG Jens

  • ...das sehe ich aber doch ein wenig anders ;)


    Bisher habe ich, wenn ich mich recht erinnere, zwar die bombastische Außenanlage - von außen - im Bild gesehen. Mich würde aber schon interessieren, wie die von innen aussieht.


    Die AV von den Aras, aber auch die von den Grauen: würde ich mir wirklich von Dir in Bilderform wünschen.......na???, geht das was???... ;)


    LG Claudia

  • ...dann zeige ich Euch noch schnell das alljährliche "Sommer-Highlight".......


    ....wenn das Schilf bei uns in den Gräben oder an den kleinen Teichen hoch genug gewachsen ist, bekommen die Geier davon noch einen Sonnen-/Wind- und Regenschutz....ist umsonst, macht ihnen aber jede Menge Spass.


    Gleichzeitig besprühen wir das Schilf an heißen Sommertagen mit dem Gartensprenger, so dass es immer schön runter tropft, Regen, wie
    im Urwald....


    Das Schilf bleibt bis zum Frühjahr dran, klar, es wird dann irgend wann einmal braun, aber das macht nix....... ;)


    LG Claudia