Graupapageien , Bilder aus dem Alltag

  • noch mehr Bilder:



    LG Claudia

  • Hai Claudia,


    so geile Bilder habe ich noch von keinem gesehen, außer von Jens und mir, abgesehen davon, dass ich keine mit Graupis beitragen kann. Mal nachgefragt, ich hab's glaub' ich überlesen. Wie groß ist die Av? Gell, so fängt Papahaltung erst richtig an Spaß zu machen.


    Grüße, Alex


    p.S.: Ich vergaß Mohri ;)

  • Ja, hier sind in der Tat von einigen Usern aussagekräftige Fotos zu bewundern.


    Sag mal, Claudia, wie ich sehe, gibt es bei Euch in diesem Jahr schöne Ebereschenbeeren. Hier am Niederrhein kann ich die Beeren in diesem Jahr vergessen ;( .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ...das freut mich, wenn Ihr Spass beim Bilderansehen habt, und ich habe einfach Spass daran, die Geier zu fotografieren, und Rudi hat Spass daran, wenn er fotografiert wird......so haben wir alle ein wenig Spass, zumal es hier oben im Norden mal wieder ziemlich düster ausschaut.


    Die AV ist jetzt 9 Meter lang und 3 Meter breit. Eigentlich war mein Wunsch zum letzten Weihnachtsfest, auf 12 Meter zu verlängern (das wäre dann aber auch wirklich die letzte Erweiterung gewesen). Nur leider ist Daddy nicht mit den entsprechenden "Flöhen" rüber gerückt, wie ansonsten jedes Jahr. Nun gut, er ist mittlerweile 78 Jahre alt und hat bei der Überweisung einfach mal ne Null vergessen. Daraus folgte dann aber leider auch, dass es mit der Erweiterung nichts werden würde. Für den Betrag hätten wir nämlich gerade mal 2 neue Bauteile bestellen können. Aber Daddy verzeihe ich das in seinem Alter!


    Ansonsten haben wir heute den Flugkorridor frei geschnitten, die "komischen Dinger" (*grins*) wuchern jetzt fast bis zur Decke, beim Ausschneiden kamen mir süsse Düfte in die Nase.....aber nicht, dass Ihr jetzt denkt.........nöööö nööööö, so was brauche ich nicht....


    Wenn ich wieder Bilder habe, werde ich Euch auch weiterhin damit bespassen, wenns recht ist.


    LG Claudia

  • jau, hab mich auch gewundert, richtig prall und fett sind die in diesem Jahr hier.


    Ich habe sie aus den Windschutzhecken, die bei uns im Gebiet angepflanzt wurden, geschnitten.


    Allerdings stehen dort nicht sehr viele Bäume.
    Und da wir ja in Sachen "Windkraft" sehr bemüht sind, die seltenen Vogelarten, die hier leben, auch zu behalten, werde ich die letzten Beeren natürlich an den Bäumen lassen. Vielleicht finde ich noch andere im Wald, mal schauen.


    Die Brombeeren in diesem Jahr werden sicherlich auch reichlich fett, zumindest schauen sie jetzt schon so aus, obwohl sie noch nicht richtig reif sind. Bald kommen auch die Holunderbeeren, das wird bestimmt ein großer Spass.


    LG Claudia