Aras , Eindrücke aus der Voliere

  • Hallo,


    diese Bilder habe ich soeben extra für Jens geschossen. Er weiß, daß diese was ganz besonderes für mich sind. Wer die Hintergründe von diesem Vogel kennt, freut sich mit :) :




  • Ich kann mir recht gut vorstellen das du dich darüber freust .
    Wäre ja super wenn der Pieper das ein Leben lang beibehalten könnte , ohne gleich wieder zu erkranken .
    Wünschen würde ich es dir ( das er gesund bleibt ) .


    MFG Jens

  • Hallo Ina,


    einfach herrlich!!! :thumbsup:


    Ob nun mit oder ohne Hintergrundwissen..., wer freut sich nicht über solche Bilder?! :)
    Es ist einfach wunderschön, wenn Vögel sowas -für ihre Kollegen aus der Natur völlig selbstverständliches, für "Haus-Papageien" leider immer noch die Ausnahme :S - erleben dürfen! :aok: :sehrgut: :sehrgut:

  • diese Bilder habe ich soeben extra für Jens geschossen. Er weiß, daß diese was ganz besonderes für mich sind. Wer die Hintergründe von diesem Vogel kennt, freut sich mit :) :


    so schöööööööön..... :D
    ich kenne ja eure geschichte, :(
    wenn ich diese bilder anschaue geht mir das herz auf ! :thumbsup:
    so soll es bleiben, das wünsche ich euch !!!!!!!****von ganzem herzen ...........
    lg
    romana

  • hallo ina,


    auch ich freu mich einfach nur über so ein wunderschönes bild! man sieht ja nicht mal das es in "gefangenschaft" geknipst (ich möchte nicht "gschossen" schreiben :S ) wurde...


    wenn er vorher mal schwer krank war - und nun wieder gesund, dann freut es mich einfach nur noch viel viel mehr :thumbsup: !!


    @ jens - das bild wirst du dann wohl mit uns allen teilen müssen :P


    viele grüße andrea

  • Hallo Andrea ;


    Zitat

    @ jens - das bild wirst du dann wohl mit uns allen teilen müssen


    Da hab ich keinen Schmerz mit :)

  • Hallo,


    einfach mal Danke, daß ihr euch so mitfreut :) . Die Geschichte von diesem Vogel habe ich in den Thread PBFD geschrieben :) .

  • hallo ina,


    dann ist der kleine ein lebendes mut machendes wunder - und ein bildschönes dazu!


    er verdankt dir und deinem doc sein leben - und so wie das bild aussieht ein tolles dazu :thumbsup: ...


    viele grüße andrea

  • Dieser Vogel hat mein ganzes Leben umgekrämpelt und ich habe es nicht bereut- ganz im Gegenteil, obwohl die Zeiten echt schwer und voller Tränen waren. Er ist ein ganz toller Vogel, er war so tapfer! Er hat alles über sich ergehen lassen, hat mitgearbeitet und uns alles wirklich richtig leicht gemacht. Er hat mich trotz unangenehmen und manchmal schmerzhaften Behandlungen nicht einmal gebissen oder aggressiv reagiert, man konnte ihm immer vertrauen. Wäre er nicht so gewesen, hätten wir vieles nicht bewerkstelligen können. Ich habe viel von dem Vogel gelernt was seine Intelligenz angeht, es ist heute noch eine sehr innige Beziehung zwischen uns, auch wenn ich in seinem Leben nicht mehr die Hauptrolle spiele, das tut sein Mädchen :) .

  • Ina, es ist einfach eine wunderschöne Geschichte.
    Und man spürt bei jedem Deiner Worte, wie sehr Du den Großschnabel liebst.


    Ich werde demnächst einen Tequila auf seine Gesundheit kippen - mit Salz und Zitrone.

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • ---ja, ich auch---


    wunderschöne Bilder- eindrucksvolle Vögel- einfach toll!


    DANKE!


    Jens, aber das mit dem Bräter samt Inhalt hätt'ste uns ja ersparen können...
    Dass Du so einen schwarzen Humor hast, hätt ich echt nicht gedacht!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Zitat

    Dass Du so einen schwarzen Humor hast, hätt ich echt nicht gedacht!


    Was soll ich dazu jetzt sagen :D


    Schwarzer Humor
    schwarzes Auto
    Schwarze Seele :D


    MFG Jens

  • Hi ;


    mal n kleines update von mir .


    Nachdem hier die Brutsaison vorbei ist , müßen sie sich alle wieder miteinander arangieren .


    Heißt ; jeder hatte sein Revier und duldete andere nur bis auf wenige Meter .


    Nun sah das Hansi ( Hya) nicht mehr ganz so eng und stolzierte direkt in das Revier der GB .
    Der kleine stinkige GB ( klein isser nun mal gegen Hansi , richen tut er nicht ----------- aber er ist ein kleiner Stinker ) , meinte Hansi n paar geben zu müßen . Das hat genau 2 Minuten gedauert und dann saß der männliche GB auf dem Boden . Hansi saß dort wo erst der GB gesessen hatte :D .
    Das wars für den kleinen Stinker . Er hat sich zwar böß gemacht wieso da 2 Hyas durch sein Gras trampeln , es half aber nichts .
    N paar Tage später futterten alle schon wieder zusammen an der Nußstelle , schlafen nebeneinander ging auch wieder .


    Es ist irre zu beobachten wie die Tiere innerhalb weniger Tage sich so wandeln können . Sie ticken alle wieder ganz normal . Der weibliche GB muß nun erst mal wieder viel nagen / Nagematerial haben . Das obere Schnabelhorn ist länger geworden . Nichts dramatisches , aber zulang ist es .


    MFG Jens

  • Eine schöne Geschichte! :thumbup:
    Schade, dass du das nicht mit der Kamera festgehalten hast.


    Jens, bei Dir leben die Aras ja fast wie in der Natur.
    Wenn nur der blöde, dunkle Winter nicht wäre. :(


    Lässt Du Deine Pieper im Winter genau so raus wie in den freundlicheren Jahreszeiten?


    Liebe Grüße
    Hazel

  • Hi Hazel ;


    klar sind die im Winter allemann draussen , warum nicht .


    Was ich aber feststelle , das die Vögel im Winter das Sonnenbaden sehr genießen ( Vitamin D3 -synthese ) .
    Im Winter ist nicht viel Licht , obwohl es uns Menschen hell vorkommt . Scheint dann mal die Sonne , genießen es die Pieper ausgiebig .
    Faziet : Nahrungsergänzungsmittel bedarf es auch im Winter nicht .





    Solltest du mit der Knipserei irgendwann mal anfangen , wirst du sehr schnell merken wieviel Licht im Winter tatsächlich vorhanden ist ----------------- es ist nüscht .



    MFG Jens