Hier ist die "Hölle" los bei meinen Amazonen!

  • Zitat von Adele
    Wie wäre es wenn du eine Modenschau für uns in all deinen Outfits machen würdest und die in Bilder hier verewigst? ! :D


    Ich werd`s mir mal gut durch den Kopf gehen lassen ;) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Juhuuu Heidrun, das möchte ich auch gerne sehen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ...Zeitungspapier und Küchenrolle auf dem Kopf..*grins* ...das wird der Hit!


    LG Claudia

  • Danke, liebe Heidrun-


    nein, darüber kann ich mich nicht amüsieren-
    DAS ist schon harter Tobak- und DAS für zwei so grüngeistige Geier- die sollten sich was schämen...


    Der Mantel wirkt sehr edel in dieser Umgebung- Kopfbedeckung farblich abgestimmt- und KEINER klatscht Beifall-
    ICH TU'S - GROSSE BÜHNE!


    Bravissimo!


    Nun mögen die Beiden ruhig durchhalten bis Weihnachten- Du jedenfalls hast den Härtetest hinter Dir-
    schlimmer kommt's nimmer.


    Ganz liebe Grüße von Barbara

  • ...ich könnte mich weg schmeissen.. :thumbsup: :thumbsup: ...aber eines sag ich Dir:


    .......so kommst Du mir nicht in den Jaguar..... :thumbdown: :thumbdown: ....


    der Mantel geht ja noch, aber die Kopfbedeckung!!! ...neeee...neeee...das ist kein Hut..... :thumbdown:



    Aber mal im Ernst: der grüne Hexenbesen beobachtet Dich ganz genau und er sieht auch nicht sehr freundlich aus. ....ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen würde ;( Hochachtung vor so viel Mut :rolleyes:



    Drück Dich


    Claudia

  • Aber WIESO Claudia?


    Ich bin mir sicher, dass man gerade in einem Jaguar mit so einer Kopfbedeckung gut bedient ist...


    Statt edlem Pelz würde ich allerdings Motorrad-Klamotten empfehlen.


    Mit liebem Gruß ans Gaspedal
    von Barbara

  • Barbara..... ?( ?(


    Du weißt es wohl noch nicht:


    Im Jaguar sitzt das ältere Semester/die Damen ab 50 hinten rechts.....mit Huuuuuuut :cursing: :cursing: :cursing:


    So ist das :thumbup: da kannste nicht einfach mit nem Bauhelm rein :sleeping: :sleeping:


    Liebe Grüße von
    Claudia

  • Aaaalsoooo, was den Hut betrifft: Claudia, sag mir bitte, mit welcher Kopfbedeckung ich denn den Jaguar nutzen darf - mit dieser - oder mit dieser - oder vielleicht mit dieser? :D


    Ansonsten: Das Revierverteidigungs-Verhalten der grünen "Hexenbesen" (und meine Karnevalsmomente im Sommer) nehme ich mit Gelassenheit hin und hoffe, daß so ab Mitte August wieder Normalität einkehrt.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Nein, heute war kein guter Tag für mich.


    Auch wenn ich das Futter wechsele, muß ich höllisch aufpassen - obwohl ich dafür die Voliere nicht betreten muß. Ich öffne die Futterklappe von außen, wobei ich mir zur Zeit die beiden aggressionsgeladenen krummen Schnäbel mit einer Heizkörperreinigungsbürste von den Händen halte :rolleyes: . Laro läßt sich von dieser pickigen Bürste abhalten aber Kira war heute dermaßen drauf, daß ihr das pickige Ding vollkommen egal war. In Sekundenschnelle landete sie darauf und gleichseitig verbiss sie sich in meine rechte Hand zwischen Daumen und Zeigefinger 8o . Da hing sie nun und ließ nicht mehr los X( . Amazonenhalter halten nicht nur Vögel sondern auch kleine Bulldoggen - sie verbeissen sich und lassen nicht mehr los. Das Blut tropfte und tropfte und tropfte und ich hatte alle Mühe, Kira wieder in die Voliere zu bekommen. Die Türe konnte ich nicht gefahrlos öffnen - Laro stand angriffslustig dahinter. Mannmannmann, war das ein Unterfangen.


    Kolja, die Dritte im Bunde, setzte dann noch eins drauf! Ich wollte gerade die Bissverletzungen an meiner Hand versorgen, begann sie im Möhrensaft zu baden! Na, ich muß ja nicht erklären, wie die Umgebung aussah.


    Im Laufe des Tages wurde meine Hand immer schmerzempfindlicher und die besagte Stelle ist ganz gut angeschwollen.


    Mal sehen, was der morgige Tag so auf Lager hat ;) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • ohhhhh, das liest sich ja wie der reinste Horror...ehrlich, ich würde mir wohl niemals Amazonen halten....da könnte ich gar nicht mit um!


    Wahrscheinlich wird sich hier bei uns der Friede auch einmal ändern, noch ist es nicht so weit. Aber ich glaube nicht, dass Graue so anggressiv sind, wie die Amazonen.


    Wie weh das tut, wenn sich ein Vogel verbeißt, kann ich Dir gut nachfühlen. Kuki hatte mich ja auch schon einige Mal erwischt. DAS TUT HÖLLISCH WEH.....arme Heidrun. Ich wünsche Dir wirklich, dass diese schlimme Zeit nun endlich bald vorbei ist.


    Ganz liebe Grüße von


    Claudia

  • Ich danke Euch, Adele und Claudia, für Euer Mitgefühl. Heute bin ich in meinem Tun "gut" eingeschränkt 8o .


    Zitat von Adele
    Aber wie du sagst....wenn uns einer fragt welche Sorte wir haben, ist unsere Antwort "Pitbullamazone" .


    Diese Aussage ist total treffend - die muß ich mir merken :thumbup: .


    Zitat

    von shalom
    (...) Aber ich glaube nicht, dass Graue so anggressiv sind, wie die Amazonen.


    Nein, das sind sie nicht. Wenn sie jedoch auf Eiern sitzen, dann ist auch bei ihnen Vorsicht geboten.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ach, liebe Heidrun-


    nun ist das Maß wohl voll...


    Was denken sich die Mädels und Jungs eigentlich- hm- wohl gar nix...


    Hört und liest sich waffenscheinpflichtig.


    Mein ultimativer Tipp zur Wundversorgung- hat auch schon bei bösartigen Katzenbissen geholfen:


    Betaisadona-Salbe dünn öfter am Tag auftragen- gut kühlen- gibt ja solche Packs-
    oder Eiswürfel im Waschlappen-
    Ruhe für die betroffene Hand- durch vermehrte Bewegung verteilen sich die Keime besonders gut!


    Dir gute Besserung und nicht so viele Schmerzen!


    Ganz liebe Grüße von Barbara

  • Vielen Dank, Barbara, für den Tipp und für die Besserung :) .


    Ich hab ja schon einige Brutzeiten auch bei anderen Arten erlebt, aber was hier bei den Grünen abgeht, das läßt sich kaum beschreiben - eigentlich müßte man das filmen.


    Die 24 Jahre, die Lara bei mir lebt, liefen heute vor meinem geistigen Auge ab. Seinerzeit war meine Motivation, einen zahmen und "sprechenden" Papagei haben zu wollen :thumbdown:. Im Zooladen war Lara so was von lieb zu mir - sie spielte ganz "verliebt" mit meinem Finger - und so mußte es diese Amazone sein. Ca. 1 1/2 Jahre war sie dann als Einzelvogel bei mir. In dieser Zeit wurde sie zahm und sie begann, die menschliche Sprache zu imitieren. Das erste Worte war nicht "Mama" (obwohl ich es ihr 100 x und mehr am Tag vorgesprochen hatte :whistling: ), nein, das erste Wort war "aua-aua-aua" :D .


    Für eine Geschlechtsbestimmung hätte ich Lara endoskopieren lassen müssen - das wollte ich nicht. Ich (und nicht nur ich) nahm an, Lara wäre tatsächlich eine Lara und so bekam sie stets männliche Partner. Das ging auch immer gut - nur kam es natürlich nie zu einer Eiablage. Das Leben zwischen den Grünen und mir war niemals mit Streß verbunden. Ich hatte zwar keine zahmen Tiere (die Zahmheit und das "Sprechen" legte Lara nach Einzug eines Partners sofort ab), aber wir akzeptierten uns gegenseitig.


    Vor ein paar Jahren fuhr ich mit Lara zum Tierarzt. Der Ring mußte entfernt werden und so ließ ich gleich eine DNA machen und siehe da, aus Lara wurde ein Laro. Als Laro`s Partner verstarb bekam er dann endlich eine weibliche Partnerin namens Kira. Tja, und seitdem sieht Laro auch optisch aus wie ein Laro und er benimmt sich auch so - so "verteidigungswütig" X( . Seitdem dieser Vogel eine weibliche Partnerin beschützen muß, kenne ich ihn in der Tat optisch, akustisch und vom Verhalten her nicht mehr wieder.



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Erst mußte ich mir einen abgrinsen über die Verkleidungsfotos.
    Aber als Du von dem Biss berichtet hast, Heidrun, da konnte ich den Schmerz förmlich spüren.
    Mir hatte mal ein junger Kernbeißer, den ich aufgepäppelt hatte, in dieselbe Stelle gebissen. Und das hatte noch nicht mal geblutet und tat trotzdem höllisch weh.
    Was macht denn die Hand ? Heilt es problemlos ab ?
    Hoffentlich kehrt bald wieder Amazonenfrieden bei Dir ein.

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~