Hier ist die "Hölle" los bei meinen Amazonen!

  • Zitat von HeidrunS
    na, dann kämen voraussichtlich wieder Helm und Pelz zum Einsatz
    :rolleyes: , aber ich denke nicht, daß es in diesem Jahr noch mal Eier geben wird (obwohl die Aggressionen noch nicht ganz verschwunden sind).


    Zur Zeit erfahren die Aggressionen und das Fütterungsverhalten wieder eine Steigerung 8| .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Arme Heidrun... hast Du es mal mit einem Tennisschläger versucht ?
    Ich kenne einen Fall, wo das geklappt hat. Man kann den Kopf ganz gut damit schützen.
    Zur Not kannst Du dann Amazonentennis spielen. :D

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Zitat von lady-li
    (...) Zur Not kannst Du dann Amazonentennis spielen. :D


    Ja ja, Liane, das wäre ja mal einen Versuch wert :D - aber in dieser "Vermehrungsphase" schreckt nichts aber auch rein gar nichts ab :evil: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)


  • Zur Zeit erfahren die Aggressionen und das Fütterungsverhalten wieder eine Steigerung 8| .


    Jaja, gestern wurde das erste Ei gegen ein Kunstei ausgetauscht ;( . Natürlich war ich wieder sehr anschaulich gekleidet :D und zudem brauchte ich Hilfe. Die "grünen Besen" sollten abgelenkt werden - somit haben sie den Austausch nicht direkt wahrgenommen. Doch nach dem zweiten Ei wird es noch schwieriger werden.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • OH- WEIA---


    na, dann waren meine "Fühler" gar nicht so verkehrt...


    Arme brutige Vögel---arme Heidrun!


    Diese sub-tropischen Wetterverhältnisse bringen nicht nur uns aus der Bahn- und ins Schwitzen.
    Oder gleich wieder zum Frieren- ständig kippt das Barometer- und wir allesamt mit...


    Lieber Gruß an den Oma-Pelz, die Motorradhandschuhe- und den Kochtopf auf dem Kopf-


    von Barbara

  • Heute durfte ich wieder mit Schutzkleidung und Hilfe das zweite Ei austauschen. Diese kleinen, grünen Lebewesen mutieren tatsächlich zu einer Waffe. Aber ich will mich ja gar nicht beschweren - sie zeigen ja nur ein ganz normales Verhalten.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Liebe Heidrun-


    echt wacker, dass Du es so betrachtest...
    Und ich will sagen, aus diesem einzigen Satz spricht so viel Akzeptanz und Liebe-
    das find ich schön!


    Ich wünsch Dir ein weiterhin "unversehrtes" Eiertauschen-
    und bin gespannt, wie lange nun Gebrütet, Verteidigt und Gezickt wird.


    Lieber Gruß von Barbara

  • Ja, Barbara, ich akzeptiere das natürliche Verhalten meiner "grünen Besen". Es ist ja eine "nur" zeitlich begrenzte Revierausbildung. In vier/fünf Wochen zieht hoffentlich die Entspannung ein :rolleyes: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • .."Grüne Besen"- das hast Du schön geschrieben...


    So wenig von der echten Natur ist ihnen geblieben- deshalb find ich es so schön, wenn sie draußen in einer Voliere ihrem "Privatleben"
    nachgehen können und wenigstens einen Teil ihrer natürlichen Bedürfnisse ausleben können.


    Naja- den Pelzmantel könnten wir momentan alle gebrauchen- bei dem WETTER!


    Die Frage, die uns Vogelhalter immer beschäftigen sollte, ist die:
    Sind Vögel Haustiere?


    Mit liebem Gruß an die "Grünen Besen"
    von Barbara

  • Hallo Heidrun,
    ich hoffe das du gut bei weggekommen bist,beim Eiertausch ;) Aber ein Bild von dir wäre echt der Oberhammer,hab mir das grade so vorgestellt. :D

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • (ansonsten muß ich mir tatsächlich noch ein Papageienkostüm zulegen :whistling:


    ..au ja, Heidrun.......bitte bitte ein Foto von Dir im Papageienkostüm :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    ....und dann kopieren wir das rechts hinten in den Jaguar hinein......ich freu mich schon... :thumbup:

  • Jaja, ich werde Euch zum Lachen bringen (aber erst MIT Papageienkostüm :P )!


    Und, Claudia, es gibt vorläufig doch keinen Jaguar. Schau hier (Posting 120) :D .

    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Am 18. Juli mußte mal eine für mich übergroße Regenjacke mit Kapuze, zusätzlichem Helm, große Arbeitslederhandschuhe und die weitere Hilfe herhalten, um das dritte Ei auszutauschen. Ich hoffe so sehr, daß nun Schluß ist mit dieser Eiproduktion (ansonsten muß ich mir tatsächlich noch ein Papageienkostüm zulegen :whistling: ).


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Natürlich ein Amazonenkostüm !
    Meinst Du, daß sie Dich in diesem Kostüm noch angreifen würden, Heidrun ? Ist doch sehr kleidsam.

    Dateien

    • Rio.jpg

      (120,47 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    8o Liane ~~~~~ Bin lieber eine Übelkrähe als eine Duckmaus ~~~~~

  • Natürlich ein Amazonenkostüm !
    Meinst Du, daß sie Dich in diesem Kostüm noch angreifen würden, Heidrun ? Ist doch sehr kleidsam.


    Nee, Liane, sie würden mich nicht angreifen - sie wären total beeindruckt (wie ich auch ;) ).


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Die Voliere kann ich immer noch nicht unbeschadet betreten. Die "grüne Lady" bebrütet die Kunsteier und der passende "Sir" bewacht die Brut- und Futterstätte. Ich hoffe, daß dann so ab Mitte August 2012 hier wieder die Entspannung Einzug hält :whistling: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ach, liebe Heidrun-


    mit Pelzmantel bei den Temperaturen!!!


    Nun wollen wir hoffen, dass mit dem Wetterumschwung eine Abmilderung der Brutstimmung-oder, wie soll man's nennen- eintritt...


    So kurz hintereinander- solche Wallungen in den kleinen Gemütern-
    da können sie einem schon leid tun- ja, und die Heidrun auch.


    Für Euch und für uns alle wünsch ich einen etwas gnädigeren Restsommer!
    Barbara

  • Zitat von barbara
    (...)
    mit Pelzmantel bei den Temperaturen!!!


    Nee, Barbara, bei den Temperaturen bleibt die Jacke im Schrank. Nun kommt schon mal eine mir zu große Regenjacke mit Kapuze plus Helm zum Einsatz, drei Tage später stülpe ich mir Zeitungs- oder Küchenpapier über den Kopf und über die Schulter und natürlich darf der Helm nicht vergessen werden. Ein paar Tage später muß ich mir wieder etwas anderes einfallen lassen - ansonsten hätten sie sich an den Anblick gewöhnt und sie säßen mir wieder auf dem Rücken oder auf dem Kopf. Was dann folgen würde dürfte klar sein :whistling: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)