Hallo aus Heinsberg

  • Hallo zusammen,



    nachdem ich mich hier nun schon in einige Threads eingemischt habe, möchte ich nicht versäumen, mich mal kurz vorzustellen.


    Ich hieße Ludwig, kurz Lui, und lebe mit Ehefrau Karin, den 3 Grauen Toni (W), Jimmi(M) und Afro(M), 3 Zwergziegen, 6 Enten und einigen Zierfischen in Heinsberg. Unsere Grauen, unsere älteste Ziege und unsere Entenelterntiere sind allesamt Abgabetiere. Meine Hobbys sind natürlich meine Tiere, oder eigentlich alle Tiere. Finanziert wird das Ganze aus meiner Tätigkeiten als Elektriker und Autoschrauber. Ich sehe mich selbst als umgänglichen Menschen, was sich aber in Tierschutz und Tierrechtsfragen meistens schlagartig ändert und wofür ich aufgrund meiner Kompromisslosigkeit regelmäßig Prügel bekomme (also im Bedarfsfall ruhig draufhauen, ich bin's gewohnt).


    Ich freue mich, nun auch hier bei euch zu sein, noch viel mehr über Verhalten, Haltung und Umgang mit Papageien zu erfahren. Zu viel kann es ja nie sein. :)

  • Hallo Lui,


    auch ich begrüße Dich herzlich in der "Papageienhilfe Deutschland" :) .


    (...) Ich sehe mich selbst als umgänglichen Menschen, was sich aber in Tierschutz und Tierrechtsfragen meistens schlagartig ändert und wofür ich aufgrund meiner Kompromisslosigkeit regelmäßig Prügel bekomme (also im Bedarfsfall ruhig draufhauen, ich bin's gewohnt). (...)


    Naja, kleine Kompromisse müssen halt mal herhalten - sie sind schließlich einmal hier (die Vögel). Aber: trotz kleiner Kompromisse bekam ich auch schon oft verbale Ohrfeigen
    :whistling: (allerdings nicht hier in diesem Forum).


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)