Bild des Monats März 2012

  • Nun ihr Lieben, ich mach es euch richtig schwer :P


    Das Thema für den Wettbewerb im März lautet, "Unsere Papageien fressen Futter aus der Natur"


    Zur Erklärung: Das Futter darf auch Lebendfutter sein, bevorzugt Maden ect.
    Ansonsten Futter was wir sammeln können, Gräser, Samen und Baumfrüchte.
    Nicht Mais oder Äpfel was man auch kaufen kann.


    Hinweis: Jeder User darf nur ein Bild einstellen und Admins dürfen sich nicht beteiligen.


    Viel Erfolg und Spaß beim Bilder suchen :thumbsup:

  • Hallo Sylvia,



    schönes Thema! :)


    Und, ehrlich gesagt, garned sooo schwierig...



    Die größte Schwierigkeit wird wieder die Entscheidung sein, welches Bild ich nehmen soll.... :wissenschaftler:


    Und wenn ich mir die bisherigen Bilder zu diesem Thema anguck, muss ich mich wohl gewaltig anstrengen, wenn ich`se toppen will. :tanz:


    ...vor allem das Letzte -wow!!! 8o

  • Ein sehr gutes Thema .


    n paar gute Bilder sind ja schon mit bei :thumbup: -----makugn was da so noch kommt .


    MFG Jens


    vieleicht postet Mücke ja auch noch mal in diesem Thema :D ---------------ich frag ihn mal :D

  • Ja an sich kein schweres Thema.
    Eigentlich wollt ich nur Lebendfutter nehmen. Aber da dachte ich, zu heftig.

    vieleicht postet Mücke ja auch noch mal in diesem Thema :D ---------------ich frag ihn mal :D

    :D Ja frag mal, er hat bestimmt was.

  • was haltet ihr von meinen süßen. sie lieben grünzeug.

    Dateien

    • 006.jpg

      (75,13 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Huhu Mohri,



    vielleicht kannste/willste das Bild austauschen, denn ich fürchte, es ist am Thema vorbei.



    Lies nochmal genau, den entscheidenden Satz hab ich "verdickt":


    Zur Erklärung: Das Futter darf auch Lebendfutter sein, bevorzugt Maden ect.
    Ansonsten Futter was wir sammeln können, Gräser, Samen und Baumfrüchte.
    Nicht Mais oder Äpfel was man auch kaufen kann.


    Schade eigentlich..., Äpfelbilder hätt` ich auch `n paar schöne... :rolleyes:
    ...sogar von selbstgepflückten Äpfeln -also eigentlich passend-, aber das sieht man denen halt leider ned an.

  • huhu.... hm die made ist schon raus...... naja ich schau mal was ich noch habe........



    hab gerade nachgesehn....... ich passe dann...... meine nicht schmuser lassen sich halt äußerst ungern beim futtern ablichten......


    ich lösch mein Bild nachher, wenn ich Feierabend hab noch raus.......



    gruß mo

  • Zitat

    Eigentlich wollt ich nur Lebendfutter nehmen. Aber da dachte ich, zu heftig.


    ja denn welcher papa bekommt in gefangenschaft lebendfutter ???


    auch der lachende hans wird nicht mit lebendfutter erbnährt, denn dieses ist in deutschland nicht erlaubt !

  • ja denn welcher papa bekommt in gefangenschaft lebendfutter ???


    auch der lachende hans wird nicht mit lebendfutter erbnährt, denn dieses ist in deutschland nicht erlaubt !


    Meine, Jörg. Aber ich werde meinen Aras das nächste Mal sagen, daß sie die Maden und Würmer in der Außenvoliere bitte im Boden lassen sollen :D .

  • So, `s wird Zeit...
    Das war ja mal wieder `ne schwere Geburt... ^^


    Ich dachte, ich geb dieses Mal den Kleinen eine Chance.
    Allerdings..., bei der Konkurrenz schon wieder...!? :rolleyes:



    Hirtentäschel ist übrigens total der Renner, ned nur bei den Agas, sondern vor allem auch bei den Australiern -Nymphie und Co.... :popcorn:

  • Was heißt denn hier "nur dieses"?! *tz*


    Also ich find`s toll, Clarissa! :thumbup:



    Aber... äh..., was is`n das für `ne grüne (oder gelbe?) Leckerei? ?(
    Kenn ich, glaub ich, gar ned.
    Oder ich sitz grad uff`m Schlauch... :rolleyes:

  • der März ist vorbei, aber die Admins haben hier noch nicht geschlossen, soweit ich das sehe :P , daher hier eine Anregung für aktuelle Futterversorgung aus der Natur - selbstverständlich akzeptiere ich aber, dass mein Bild zu spät kommt + schließe das Thema damit :thumbsup: