Timneh Charly ist alleine und traurig :-(

  • Hallo Anne,


    zumindest per Foto kommt ein ganz entspannter Zustand rüber. Wann ist es soweit?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Schön das ihr mir so viel Mut macht, kann ich gut gebrauchen!!
    Meine Angst ist Pablo ..weiß nicht ob er aus der Voliere kommt und schon garnicht ob er freiwillig wieder rein geht.
    Er nimmt mir alles aus der Hand, aber mehr auch nicht.
    Hin und wieder wird durch die Trennwand versucht die Schnäbel zu berühren.. dann sitzten auch Beide mal nebeneinander aber sonst macht jeder für sich was er will.
    Aber am Wochenende werde ich mal die Flugklappe auf lassen und mit Herzklopfen und nässen Händen sehen was passiert :whistling:
    Nicht das ihr denkt ich bin nervös*hüstel* ich doch nicht 8)


    liebe Grüße Anne

  • Hallo Anne ;
    berichte mal wies beim gemeinsammen Ausflug zwischen den beiden so ist , mit allen Höhen und Tiefen ( hoffentlich ist letzteres nicht der Fall ) .


    MFG Jens

  • Tja und hier ist auch schon der Bericht...


    Charly rausgelassen...als Pablo das gesehen hat ist er auch raus...Charly ist gleich auf die Flugklappe zu Pablo geflogen ( mein Herz blieb stehen )
    Keiner kümmerte sich um den andern...Charly flog zu mir auf die Schulter..dann auf seine Flugklappe..Pablo hinter her...es gab Nüsse beide knabbern... kurzer Zeit später gab es ein wenig Streit... Beide sind eine Runde geflogen und dann saßen Beide bei Charly in der Voliere (da bin ich schon fast gestorben).
    Pablo wollte immer zu Charly der suchte lieber das Weite.... habe Charly rausgenommen Trennwand raus...Pablo auf seiner Seite gelockt ..Trennwand rein...Charly rein... Beide eine Nuss gegeben die sie auch genommen haben....und jetzt muss ich mich wiederbeleben :-))) und Morgen auf ein neues..meine Nerven :-)))
    Liebe Grüße Anne

  • Hallo Anne!


    Ich würde mir nicht zuviele Sorgen machen, es sind zwar nur Momentaufnahmen, aber wenn sie sich garnicht mögen würden, hättest Du das längst gemerkt. Ich würde allerdings auch dabei bleiben, wenn sie aufeinandertreffen. Ich kann die Angst schon verstehen. Aber die bisherige Zusammenführung hat doch gut geklappt. Bei Grauen kann man halt nichts über´s Knie brechen, die brauchen ihre Zeit.


    LG Frieda

  • Laut den Bildern ist der Ausflug ja gut verlaufen, beide Vögel sehen entspannt aus.


    @ Koppi
    Ich habe zwei 54 W T5 HO Röhren zusammen mit einem guten (W-Profil) Reflktor installiert und als Sonnenspot Bright Sun UV in der 70 W mit EVG.


    LG Anne


    Na dann passt ja alles.
    Nachdem ich zum Thema Licht oft befragt werde, muss ich dich nochmals löchern, aber wenn du nicht magst auch kein Problem, gerne auch per PN.
    Wie bist du damit zufrieden.
    Sind Halterung und Reflektor zu empfehlen? Woher? eventuell Richtpreis?
    Hast du die T5 Röhren von Narva oder die Truelight oder überhaupt ein anderes Produkt?

  • Hallo Anne,


    nimm Dir ein Beispiel an Charly und Pablo = sei genauso entspannt wie die Beiden :thumbsup: ! Und auch wenn die Zwei mal streiten - laß sie einfach, die machen das schon - ohne Mensch meist viel streßfreier :sgenau: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Leider hatte ich ein paar Tage kein Internet..aber jetzt bin ich wieder da :-)


    @ Heidrun ich versuche gannnnnnnz entspannt zu sein...ehrlich 8)


    nur Charly ist nicht wirklich entspannt.Charly kommt aus dem Käfig und sucht sofort Schutz bei Frauchen wenn Pablo in seine Nähe kommt.
    Also sucht Pablo erstmal den Teil der Voliere auf wo Charly wohnt und Charly kontrolliert den Teil der Voliere wo Pablo wohnt :D
    Gebe ich Pablo eine Nuss wenn er auf der Ausflugklappe sitzt fliegt Charly zu ihm. Aber geht Pablo einen Schritt auf Charly zu flüchtet er sofort.
    In der Voliere sitzten Beide durch die Trennwand getrennt dicht zusammen wenn sie sich Putzen oder schlafen.
    Ich denke aber mit viel Zeit werden die Beiden sich hoffentlich näher kommen.
    LG Anne

  • Hallo Anne,


    (...) Aber geht Pablo einen Schritt auf Charly zu flüchtet er sofort. (...)


    genau dieses Verhalten erlebte ich bei zwei zusammengeführten Blaustirns. Nach ein paar Wochen (also nach genauer Einschätzung des Neuankömmlings) konnte ich dieses Verhalten nicht mehr feststellen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • (...) kann ich ihn nun drin lassen und Charly in die Voliere von Pablo setzen?


    Ich an Deiner Stelle würde es nicht tun - Pablo bekäme immer mehr "Oberwasser"
    .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Anne,


    sieh das einfach alles etwas gelassener - ok!? Im Grunde genommen gibt es bei Deinen beiden Grauen gar nichts zu beklagen :) !


    Schade, daß Du hier bei den "grünen Monstern" nicht mal "Mäuschen spielen kannst". Anschließend würdest Du glauben, Du hättest mit Pablo und Charly "den Himmel auf Erden" :whistling: !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Anne!


    Da kann ich Heidrun nur zustimmen! Man merkt sofort was Sache ist. Du weißt garnicht, wie sehr Du Dich freuen darfst, dass alles so reibungslos verläuft. Ich habe hier 5 Einzelgraue, evtl. kommt nun ein Paar zusammen, aber das ist noch nicht so ganz klar, weil auch diese zwei sich fetzen zwischendurch. Ich würde mich an Deiner Stelle total freuen. Kopf hoch!


    Liebe Grüße


    Frieda