Hallo, wir sind neu hier

  • ...ich denke schon, dass Du im Laufe der Zeit aus meinen Postings heraus gelesen hast, wie ich meine Vögel halte.
    Ich gehe auch davon aus, dass Dir sicherlich aufgegangen ist, dass ich sie sicherlich nicht als Babys behandele.
    Aber:
    ich habe hier niemals die Meinung geteilt , dass ich keinerlei Kontakte zu meinen Tiere pflegen möchte, um "Vögel Vögel sein zu
    lassen "
    Denn:
    das möchte ich nicht, dazu habe ich eine etwas anderes Meinung als viele User hier und stehe auch öffentlich dazu.
    Was aber nicht heissen soll, dass die Tiere sich nicht miteinander beschäftigen können und nur auf uns fixiert sind.
    (Dies nur am Rande).


    Aber:
    da Du ja Irmgard bist und nicht Olli heißt, würde ich dennoch die Erklärung gerne von Olli selbst zu seinem Beitrag lesen.


    (Nicht böse sein)


    LG
    Claudia

  • Aber:
    da Du ja Irmgard bist und nicht Olli heißt, würde ich dennoch die Erklärung gerne von Olli selbst zu seinem Beitrag lesen.


    Ich denke, das bedarf keiner ausführlichen Erklärung. Irmgard hat den Grundstock ja schon gut erkannt. Mehr gehört in diesen Vorstellungsthread sicher nicht ;)


    Grüße

  • Hallo Clarissa,

    Da Deine ja schon etwas älter sind gehe ich mal davon aus, daß sie etwas ruhiger sind

    Wie definiert man ruhiger ? Sie beschäftigen sich viel mit ihren eigenen Dingen: Füttern sich, sind im Nistkasten, kraulen ab und zu (ist geheim), spielen mit Spielzeug, schreddern usw.
    Ab und zu fliegt mal einer (meistens Siera), es wird aber mehr geklettert. Zwischendurch wird geschlafen. Ob jüngere Graue anders sind weiß ich nicht.

    Weiters Problem wären dann noch die giftigen Pflanzen (wir haben eine Hecke mit Thujas) sowie die Gartenmöbel.

    Meine Gartenmöbel und die Terrasse sind auch aus Holz. Mal schauen, dass sehe ich nicht mehr so eng.
    So viel Möbel oder Türen fressen sie aber auch nicht mehr an, kommt nur noch sehr selten vor. Haben ihre eigenen Sachen (Äste, Spielzeug etc.) und wissen auch, was ihnen gehört.
    Sonst wäre das "freie" Leben hier im Haus auch bestimmt nicht möglich.
    Giftpflanzen graben wir aus soweit möglich. Die Hecke mit Scheinzypressen bleibt stehen.


    Lieben Gruß


    Sandra

  • Hallo Sandra,


    (...) Giftpflanzen graben wir aus soweit möglich. Die Hecke mit Scheinzypressen bleibt stehen.


    Giftpflanzen für Papageien sollten natürlich gänzlich ausgegraben werden und nicht nur "soweit möglich".


    Du weißt, daß die Scheinzypresse tiergiftig ist? Auch für Vögel? Nein, Todesfälle sind wohl nicht bekannt. Doch das Gift reichert sich in der Leber an und führt somit über kurze oder längere Zeit zur Erkrankung des Organs. Also, ich persönlich hätte (berechtigte) Bedenken.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Heidrun,


    das die Scheinzypressen giftig sind ist mir bekannt, deswegen habe ich sie erwähnt.
    Die Voliere wird ein Stück vor der Hecke enden, so das sie keine Möglichkeit haben da was zu fressen.


    Alles andere an giftigen Pflanzen wird entfernt.


    Lieben Gruß


    Sandra

  • Hallo Sandra,


    das die Scheinzypressen giftig sind ist mir bekannt, deswegen habe ich sie erwähnt.
    Die Voliere wird ein Stück vor der Hecke enden, so das sie keine Möglichkeit haben da was zu fressen.


    Alles andere an giftigen Pflanzen wird entfernt.


    das ist eine beruhigende Antwort :) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Heidrun,


    mach Dir keine Sorgen, wir hängen sehr an den Grauen und wollen ihnen bestimmt nicht schaden. :)


    @all: Also nochmal danke für Eure netten Begrüßungen. :) :)


    Lieben Gruß



    Sandra

  • Sandra, ich denke auch nicht, daß Ihr den grauen Krummschnäbeln absichtlich schaden wollt, nein. Doch viel Schaden kann durch Unwissenheit angerichtet werden. Deshalb frage ich dann lieber mal nach ;) .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)