sie sind wieder da

  • wie barbara , wusste garnicht das die auch haferflocken fressen, nein was du da siehst ist roudybush und dr.harrison.. habe jetzt aber mal richtiges entenfutter gekauft. verstehe sowieso nicht , warum die bei uns leben und brüten..wo der park doch ideal ist..aber vielleicht ist es dort zu laut und zu voll von menschen..hier werden sie nicht gestört, wenn sie nach dem futtern ein nickerchen machen..



    lg. Irmgard

    Dateien

    • 001.JPG

      (80,29 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.JPG

      (78,4 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.JPG

      (79,53 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 004.JPG

      (78,44 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 005.JPG

      (80,7 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich kann das schon verstehen, das die da leben, im Dr. Harrison-Schlaraffenland :D . Die wissen durchaus, wo es was gutes zu holen gibt. Die schöne Umgebung ist da wohl nur das Sahnehäubchen.

  • Huhuu, liebe Irmgard


    sorry, dass ich erst jetzt antworte-


    Sind sie noch da?
    Abends sieht es nach einer Junggesellenversammlung aus- die Mädels müssen wohl um 21Uhr zuhause sein...


    Oder sie hüten ihre Flauschbällchen und sind doch im Park- irgendwo sollen die ja ihr Seepferdchen machen.


    Lieber Gruß von Barbara

  • seit montag weiss ich, die bande ist wieder da..ich wollte zur arbeit, als ich das gegagger der ente hörte..oben aus auf der hecke sass sie und meckerte mich an..war das jetzt begrüssung oder sagte sie mir , du kennst deine pflicht..rein futter geholt , wasser hingestellt und ab zur arbeit..
    natürlich war sie noch da, als ich wieder kam, aber in begleitung ..
    obwohl es heute schneit, sassen sie bis eben an den bäumen. ich glaube jetzt sind sie erstmal zurück in den park..
    hab ein paar bilder gemacht, nein ich habe ganz viele gemacht..ein paar habe ich verkleinert..


    lg. Irmgard

    Dateien

    • 020.jpg

      (127,77 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 047.jpg

      (99,9 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 039.jpg

      (94,76 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 048.jpg

      (74,42 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 049.jpg

      (96,79 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich freue mich auch, das sie wieder da sind..aber auf harrison und rodybush müssen sie diesmal verzichten..montag morgen gab es winterfutter von den vögeln..nach der arbeit habe ich sofort entenfutter gekauft..damit sind sie auch zufrieden..


    lg. Irmgard

  • Liebe Irmgard,


    dir ist doch hoffentlich klar, dass du dort nie wieder ausziehen kannst? :D


    Die verlassen sich auf Dich!


    Bitte berichte weiter von den Watschelfüßen (incl. beweisendem Fotomaterial :thumbsup:


    Viele Grüße
    Christa

  • Hallo Irmgard,


    das ist einfach nur TOLL und ich kann richtig gut verstehen, welche Geühle dieses Wiedersehen auslöst.......... Klasse!!!.......und kauf ihnen ganz was Leckeres, sie haben es sich verdient....


    LG Claudia

  • da geht einen das herz auf...... :)


    meine sind schon 4 wochen da.....sie sind jedes jahr da,bis es babys gibt.....


    vor meinen wohnzimmerfenster....

  • Hallo Irmgard


    mensch da haste ja wirklich was zu sehen, bei mir landen enten und co in der röhre ........ ;)
    naja autoenten sind ja eine besonders geschützte art - da fällt mir ein haste überhaupt eine cites für die kleinen - ?????????? :D


    wirklich schöne bilder, der miniteich ( im beitrag 7 ) sieht auch sehr einladend aus :)

  • Oh-


    was ist das denn?


    Ein Albino- hm?


    Irmgard- ich hab doch hier einen Teich geerbt- und seit letztem Jahr sind da auch 7 Goldfische drin- Frösche sowieso-
    heute hab ich einen Molch entdeckt- und heute abend hat sich ein Entenpärchen drin gebadet und an den Wasserlinsen genascht.


    Die Enten haben einen Tumult unter den anderen Vögeln ausgelöst, denn die warten nur, bis wir drin sind und sie auch mal baden können.


    War nix- wenn da solche Monster auftauchen- und abtauchen...


    So ein Teich- auch wenn's ein kleiner ist,- der hat schon was...


    Lieber Gruß von Barbara

  • die kleinen vögel gewöhnen sich schnell an die enten, sie fressen sogar gemeinsam .. die weisse habe ich im park schon öfter gesehen, ist auch die einzige..es freut mich aber das sie hier her kommt..heute abend war sie wieder da..
    vielleicht bleiben die enten bei dir...


    lg. Irmgard

  • Nee- liebe Irmgard-


    sie haben sich etwa eine halbe Stunde vergnügt- sich alles angesehen- und sind dann abgeflogen.


    Hier in meiner direkten Nähe gibt es so viele Gewässer- Entenparadies...


    Wasserschutzgebiet- und Moore-
    ich denk, sie kommen mal wieder Wasserlinsen naschen- oder auch nicht...


    Aber sie waren das High-Light des Tages- und dann der Molch- echt so ein Mini-Krokodil-
    es gibt so Tage- da kannste Dich echt freuen!


    Ganz lieber Gruß von Barbara