Die beiden Amazonen machen mal wieder ernst

  • und die Vorbereitungen sind im vollen Gange.


    Auch wenn man geteilter Meinung zur Zucht ist, für die Beiden ist es die richtige Entscheidung.
    Merlin ist wesentlich entspannter und ruhiger als letztes Jahr um diese Zeit, als ich noch keinen Nistkasten hatte.
    Auch dieses Jahr zeigen die Beiden amazonenuntypisches Verhalten und sind in keinster Weise aggressiv mir gegenüber.

  • Na ich lasse sie machen, für den Fall das ich bis ende das Jahres (sie sollen wenn es geht wenigstens 1/2 Jahr bei den Eltern bleiben) kein geeignetes Zuhause finde, gibt es noch Plan B und notfalls auch C.

  • Hallo Ralf, Hallo Schnegg,


    ich wünsch euch viel Glück, das alles gut klappen wird und die Eltern ihre Arbeit richtig gut machen werden.


    Ich hoffe, ihr werdet weiter berichten.

  • Hi Ralf ;


    Zitat

    ....... kein geeignetes Zuhause finde, gibt es noch Plan B und notfalls auch C.


    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht .
    Wie sehen deine Notfallpläne aus , wenn ich mal so fragen darf .


    MFG Jens

  • Hi Ralf ;


    von den Grünlingen hab ich ja nicht so viel Ahnung .
    Aber warum willst Du diese Tiere ( falls der Fall der Fälle eintritt ) weggeben ?( . Beisen die Alten die juvenilen Tiere weg ? Funktioniert solch ein Minischwarm nicht ? Oder ist es dir zuviel in der Wohnung ( Nagetrieb , ab und an mal 2 Kleckse mehr usw. )


    MFG Jens

  • Ich denke es wird auf die Dauer zu laut für die Nachbarn in einer Mietwohnung und auch der Platz ist nicht vorhanden.
    Ob zwei Klecksen oder 4 das ist doch Schnuppe und den Nagetrieb habe ich gut im Griff mit jede menge Ästen ;)

  • Hallo Jens,


    von den Grünlingen hab ich ja nicht so viel Ahnung .
    (...) Beisen die Alten die juvenilen Tiere weg ? Funktioniert solch ein Minischwarm nicht ? (...)


    es kommt auf die Platzverhältnisse an.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Danke für die Antwort Ralf / Heidrun .
    Na dann lass die cam mal immer laufen , so haben wir wenigstens was zum spannen .


    MFG Jens

  • Und wieder ein Update
    Merlin sitzt seit gestern fest auf die Eier und kam erst heute Abend raus.
    Sie hat den ganzen Tag sich immer so gedreht, dass ich nichts gesehen habe, dass kleine Luder ;)
    Wie verhält er sich?
    Eigentlich wie letztes Jahr, ich mache die Voliere auf er setzt sich auf die Schulter holt eine Tube Patex raus und bleibt dort kleben.
    Der bleibt sitzen, als wäre er angewachsen ....


    So aber ein paar Eigenarten hat er sich angewöhnt, seit 3 Tagen ernährt er sich absolut gesund, Karotten, Karotten und nochmals Karotten ...






    Immer nur Karotten, nein nicht immer




    Aber immer öfters (die 3te heute !!!!)




    So und hier einmal Beide, einmal musste sie ja rauskommen



    und siehe da Ei Nummer drei.


  • moin ralf, super Video, und schöne Bilder !


    so wie es bei uns ausschaut sind die Eier Taub..... hätte eigentlich schon was da sein müssen..... naja..... nun warte ich bis sie aufgibt und dann kommt der stamm erstmal weg...... die gute Dame braucht erstmal ne pause....... naja... schön wärs gewesen....... aber was nicht so, dat soll nicht.....


    lg und viel Glück noch mit deinen 3 eiern....


    mo

  • Mal ein kleines Update.
    Merlin brütet fleissig weiter und er wird richtig Gefährlich und wie seht ihr auf den folgenden Bilder


    Niemals öffne eine Walnuß in der Gegenwart einer Amazone, ihr habt keine Chance davon was abzukriegen!




    Niemals rührt Eifutter in der Gegenwart einer Amzone an, sonst kommt ihr nicht mehr bis zur Voliere :whistling:



    und für alle die einen Schreck bekommen haben, Madam ist lieb wie eh und je ;)

  • Zitat

    So aber ein paar Eigenarten hat er sich angewöhnt, seit 3 Tagen ernährt er sich absolut gesund, Karotten, Karotten und nochmals Karotten ...


    Ist das ein Moppelman 8|


    MFG Jens