Hilfe..meine Coco ist ein Er

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute erfahren ( DNA Test ) das meine Coco ein Er ist :( Seit September habe ich Coco ,Sie sollte eigentlich als Partner für meinen Plato sein.Ich habe mich ja schon lange gewundert das sich zwischen den beiden gar nichts tut...das sie Zeit brauchen war mir ja klar aber da tat sich nie etwas .Nun ja ...ich werde nun auch einen Test bei Lora (SIE) und Plato (Er) machen lassen und ich hoffe das aus Lora nicht ein Er wird oder gar das aus Plato eine Platine wird.Ich hoffe mal nicht ,das ich zum Schluß noch 3 Männer hier habe.Es könnte schwierig werden noch 3 Mädels im passenden Alter zu finden.


    LG. Martina

  • Neee kein Hahn im Korb :(


    Ich werde bei den anderen beiden aber auch einen Test machen lassen sicher ist sicher.Obwohl ich mir bei Lora zu 99% sicher ist ,dass sie ein Mädel ist.Sie verhält sich ganz anders als Coco gegenüber Plato.


    Kann mir denn einer sagen wo ich die Federn am besten rupfe ??? Aus Sicherheits Gründen ( meine Finger) würde ich am liebsten Federn vom Bauch nehmen mit einer Pinzette ?


    LG. Martina

  • huhu, sorry wenn ich das mal so frage..... evtl. hab ich da ja auch was nicht verstanden..... Aber hast du bei deinen Geiern nicht erst eine DNA machen lassen und bist Dann auf gegengeschlechtliche Partnersuche mit DNA gegangen?????


    wenn du angst um deine Finger hast, dann Wickel den Vogel in ein handtuch ein, so das er nichts mehr sieht, dann weiß er auch nicht wo das ziepen her kommt und ist auch nicht deinen Händen gegenüber zickig......
    dann am besten Kombizange ( wegen der riffelfläche) nehmen, ein, zwei große Brustfedern oder eine Schwanzfeder zupfen und gut ist...... danach so tun als ob nichts gewesen ist.......


    lg

  • Hi ;


    Brustfeder zum ziehen ist ne gute Wahl . Bei den Schwanzfedern nur solche die ebenso groß sind wie die Brusfedern , also keine große Rote ( der Pieper wird sonst schreien wie am Spieß ) .
    Feder greifen und --------------------zack ....................ist diese draussen . Das muß schnell gehen :!:


    MFG Jens

  • mir wurde gesagt ,als ich Coco aufgenommen habe sie ist ein Mädel .Auch wenn ich gewußt hätte das es ein Hahn ist ,hätte ich ihn auch sofort mit genommen.Nur so schnell wie möglich raus aus dieser Haltung.Bei Plato wurde mir versichert das es ein Hahn ist .Ich hab das geglaubt und bin mir auch sicher das es einer ist.Aber ich werde den Test machen um ganz sicher zu gehen.


    Ich würde aber immer wieder einen Graupi aufnehmen ....egal ob Hahn oder Henne ,,,hauptsache raus aus schlechter Haltung.Plato und Lora sind aus guter Haltung.


    Ja das mit der Kombizange ist eine gute Idee. Danke

  • @ Jens,


    ich werde Bauchfedern nehmen und ganz schnell zupfen.Wahrscheinlich wird es mir selber richtig weh tun und den Piepern nicht so.Dann ab damit ins Röhrchen und schnell in den Briefkasten werfen und warten.


    Martina

  • Hi Martina ;


    mach mal n paar Bilder von deinen Piepern . Vieleicht gelingt uns ja das orakeln wer wer ist 8) .
    Bei Grauen geht das eigentlich so ziehmlich leicht .
    MFG Jens

  • Hab doch die drei schon vorgestellt !!! :)


    In der Bilderecke sind die Bilder.... mußt Du gucken da! :D Na dann orakel mal bin schon sehr gespannt.


    Martina

  • Hallo Martina!
    Na dann - willkommen im Club. Ich war ja anfangs etwas neidisch auf Deine Graudame, weil es so schwierig ist, eine zu finden. Aber nun sieht Deine Situation ähnlich aus wie bei mir. Mal abwarten was die DNA ergibt. Es gibt doch immer wieder Überraschungen. Ganz liebe Grüße
    Frieda

  • Ja Frieda,ich war schon etwas enttäuscht....aber das ist nicht so schlimm hab ja alle meine Geier lieb egal ob Hahn oder Henne.


    Es klingt nur so komisch wenn ich nun sage mein Coco anstatt meine Coco.Es kann ja auch sein das es sich ergibt und ich ein Mädel bekomme dann aber nur mit DNA Test. Plato ruft ja auch immer Coco mein Schatz,aber er wußte wahrscheinlich schon lange das sie ein er ist und hat deshalb keine flirt versuche gestartet :)


    Martina

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute bei Plato und Lora Federn gezupft und sie zum DNA Test geschickt.


    Nun bitte drückt mal alle die Daumen das Lora eine Sie ist. :thumbsup:


    Martina

  • Hi,


    Heute kamen die Zertifikate von Plato und Lora....


    Nun was soll ich sagen..Plato ein Hahn hab ich mir auch so gedacht...


    Lora ..ein Hahn :( Mein Lora klingt das komisch :)


    Tja nun habe ich 3 Kerle hier.Morgen bekomme ich eine DNA getestete Cora...Jaaaaaaaaa eine richtige Henne :thumbsup: Es geschehen noch wunder :rolleyes:


    Da kann die kleine sich ja Ihren Traumprinzen aussuchen.Ich bin ja so gespannt auf die reaktionen von den Kerlen ...


    LG. Martina

  • Ich lach mich schief,


    wirklich 3 Hähne im Korb :thumbsup: !


    Na, dann bin ich mal gespannt, was du berichten wirst mit dem "wirklichen Fräulein" :D ...

  • Hallo Martina,


    Lora ..ein Hahn :( Mein Lora klingt das komisch :)


    Lara lebt nun schon seit 22 1/2 Jahren bei mir (ich kann es kaum fassen - wo ist nur die Zeit geblieben) und seit Oktober 2009 weiß ich, daß Lara ein Laro ist. Mein Vorschlag: Mach aus Lora doch einfach ein Loro und schon paßt es wieder ;) .


    Für die kommenden Tage/Wochen ein gutes Gelingen für die Integration eines "Mädchens".


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hi Jens,



    Du hattest recht mit deiner Orakelei :) ....heute ist Cora bei uns eingezogen :thumbsup: und sie ist eine Henne :D ( DNA Test) aber irgendwie kann ich da keinen unterschied sehen .vielleicht brauche ich ja noch etwas länger um den unterschied zu sehen. :)


    Martina

  • Zitat

    aber irgendwie kann ich da keinen unterschied sehen .vielleicht brauche ich ja noch etwas länger um den unterschied zu sehen.


    Das ist alles kein Hexenwerk , das geht ganz einfach .


    Das bringen wir dir hier ganz leicht bei , das Auseinanderhalten .


    MFG Jens

  • Ich erkenne die Geier an den Gesichtern und weiß wer ... wer ist ....Cora ist ja erst ein paar Stunden hier ...aber irgendwie sieht Lora ( Hahn) genauso aus wie Cora.Plato und Coco sind etwas größer.Wenn sie sich hier eingelebt hat werde ich mal Bilder machen ...und dann kannst Du oder Ihr mir mal erklären wie man die Geier orakelt :thumbsup:


    Martina

  • Zitat

    Ich erkenne die Geier an den Gesichtern und weiß wer ... wer ist ....Cora ist ja erst ein paar Stunden hier ...aber irgendwie sieht Lora ( Hahn) genauso aus wie Cora.


    Macht nix .
    Hier heißen auch alle Paul . Ausser Egon , der heißt Knut :) .



    Zitat

    und dann kannst Du oder Ihr mir mal erklären wie man die Geier orakelt


    Das ist ganz einfach . Das hast Du ganz schnell begriffen .


    MFG Jens