• bei uns ist die balzzeit eingeleitet..in all den jahren konnte ich zum erstenmal mit der kamera dabei sein, natürlich sind die beiden das ganze jahr zusammen und machen viel zusammen, aber nicht so intensiv wie zur zeit. leider bekomme ich das füttern nicht so schnell auf die kamera , es geht alles viel zu schnell, habe später einfach auf viedeo umgeschaltet..



    lg. Irmgard


    http://www.youtube.com/watch?v=Yib6gnsa1G0

    Dateien

    • 008.JPG

      (84,9 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 009.JPG

      (91,72 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 012.JPG

      (102,09 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 015.JPG

      (92,26 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 034.JPG

      (80,42 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • moin Irmie,
    unsere vier sind momentan auch mächtig am Balzen..... unsere Quacksie sitzt den gaaaaanzen Tag vor Heini wippt und jammert...... bei den beidne ist das erste mal das sie wirklich so intensiv balzlaune haben..... sind ja auch erst 5 ......bin mal gespannt wie sich das entwickelt.....


    lg

  • huhu..... haben ja nix im angebot.....keinen stamm oder so....... sollten sie zu bodenbrütern werden, dann solln se machen was sie wollen...... sind ja alt genug......


    lässt du deine ziehen ?

  • man , warum tun die sich und mir das immer wieder an..eineinhalb jahr wohne ich nun hier und kann zum vierten mal die eier austauschen. nicht in der höhle liegen die eier, nein einfach auf dem flachen dach..was denkt die schöne sich dabei. bis jetzt sind es zwei eier. mir graut schon wieder vor dem ganzen theather.


    lg. Irmgard

    Dateien

    • 001.JPG

      (70,7 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 006.JPG

      (53,5 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 014.JPG

      (77,36 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Irmgard,


    vielleicht animiert/animieren die angebotene/n Höhle/n zum Eierlegen? Zudem signalisiert das fotografisch festgehaltene Ambiente auch zwischen beiden Stämmen einen annähernden "Höhlencharakter".


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • (...) nehme sie aber trotzdem weg..


    Klar, Irmgard, kann das nur ein Versuch sein. Wenn sie unbedingt wollen, dann hält sie nichts vom Eierlegen ab. Ich kann mich noch sehr gut an ein dunkelrotes Arapärchen und an ein Blaustirnamazonenpärchen erinnern, die die Eier regelmäßig auf den Boden des Schutzhauses legten.



    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • man ich wäre froh, wenn die auf die erde legen würden..so muss ich auf die leiter, verdammt aufpassen , denn kampflos geht das mit dem eier austauschen nicht.. mache das nicht gerne, mir hängen tagelang die schreie von der schönen noch nach..


    lg. Irmgard

  • Ja, Irmgard, tauschen möchte ich nicht mit Dir - der Streß (für beide Teile) ist mir durchaus bewußt.


    Mir kommen gerade Bilder von den brütenden Aras und Blaustirns hoch! Das gesamte Schutzhaus, in dem ja auch das Futter angeboten wurde, war Bruthöhle. Zum Füttern mußten wir es betreten! Wir betraten es mit zwei Personen - eine sollte füttern, die andere ablenken. Es gab Zeiten, da gestaltete sich das Füttern über mehrere Stunden.


    Ich hoffe und wünsche mir, daß ich niemals mehr in solch eine (zwiespältige) Situation geraten werde.


    Dir gute Nerven und den gewünschten Erfolg.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich verstehe Dich, Irmgard, denn diesen Schritt würde ich auch nur bei "Dauerlegen" riskieren.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Irmgard, die Nisthöhle will deine Schöne nicht aufsuchen?
    Hast du schon mal eine andere probiert? Eine angepasste Höhle mit Zugang von außen und eventuell Kameraüberweachung wäre wahrscheinlich stressfreier für dich.

  • Das du keine Babies willst war mir schon klar.
    Ich hab dich so verstanden das du der Schönen den Stress vermeiden willst wenn du die Eier rausnimmst. Ich meinte damit Nistkästen ala Loro Park wo du unbemerkt ran kannst und die Eier anstichst oder ähnliches ohne das es dein Weib bemerkt.

  • ach so, wolfgang, so hast du das gemeint. ich kenne die nistkästen nicht, wie sie im loro-park vorhanden, hat da jemand fotos. wäre ja wohl fürs nächste mal ne option..
    ja den stress würde ich der schönen und mir gerne ersparen, wollte die eier gestern austauschen, war nicht zu machen, hatte nicht nur die schöne und den coco am hals, die anderen gingen mit zum angriff über..so habe ich das auch noch nicht erlebt..war ziemlich überrascht..na ja wird schon klappen,.



    lg. Irmgard

  • Hi Irmie ;


    wenn jetzt gar keine Nisthöhle in Sichtweite ist ( dauerhaft ) , dann legen sie immer noch ? So wie im Beitrag 8 von dir beschrieben ?
    Brüten tun / würden meine auch elektrisch , aber nur wenn die ne Bruthöhle oder vergleichbares sehen .


    MFG jens