Her mit euren Winterbildern !!

  • Sehr schöne Bilder, aber ich hätte Angst, dass sich meine Aras erkälten.
    LG. Helga

    Dateien

    • DSC05152.JPG

      (133,47 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG.Helga, GB.Charly(w), GB.Karl(m),GP.Jakob(w)

  • Schnief,


    leider können meine bei dieser Witterung auch noch nicht raus, die sind die Temperaturen einfach noch nicht gewöhnt. Leider waren wir zu spät fertig geworden mit der Voliere.


    Ich kann es bei den Bildern kaum erwarten :thumbsup: !

  • Hallo helga und auch ina, unsere leben schon seit 3 winter draussen und haben noch nie eine krankheit gehabt, im gegenteil als sie noch im haus waren ,hatten sie eine erkältung seit dem sie draussen leben sind sie die kräftigsten und gesündesten, mobilsten vögel die wir haben. Wenn wir das passende grundstück gefunden haben an der ostsee, ist eine große voliere geplant und zum teil schon vorhanden sie wird so um die 200 qm betragen, da werden wir dann hoffentlich alle andern vögel die wir haben je nach behinderung das gleiche bieten können.Leider ist es nicht so leicht was passendes zu finden

  • ....boah.....200 Quadratmeter, das ist echt ein Traum.........also, das könnten wir nur realisieren, wenn wir unser Haus abreissen lassen......................................
    aber ne Überlegung wäre das schon wert!
    Stellt Euch mal vor: Otto und ich im Wohnwagen auf unserem Grundstück (insgesamt ca. 900 Quadratmeter) und vor der Nase eine riesige AV................................
    Hätte auch noch einen Vorteil: die Nebenkosten für unsere Unterkunft würden sinken und.... Nähe bringt ja bekanntlich auch Wärme........ich denke drüber nach!!!


    Liebe Grüße
    Claudia

  • ...hier kommen die Bilder vom Baum, ein paar Vögel habe ich schon erwischt......


    Diese Fotos sind ganz persönlich für Dich, um Dich zu bespassen an Deinem Geburtstag


    LG Claudia

  • Mein liiiiiiieeeeeeeber Jens,


    Heidrun :whistling:
    und wo ist nun grüner ( nicht nackiger ) Vogel auf weißem Hinter / untergrund ? 8)


    DU solltest eigentlich wissen, daß diese Deine Frage vollkommen überflüssig ist, denn solche Fotos werden hier nicht mehr "geschossen". Grund:


    Zitat

    Zitat von Jens Hildebrandt
    Wirklich schöne Bilder , nur von Heidrun bin ich entäuscht :whistling: --------------kein Grüner Vogel auf grünem Hintergrund :thumbsup: .


    :D :P :D :P ;) :!:



    Der wahre Gund ist der, daß auch die beiden befiederten bei dieser Kälte den Innenraum nicht verlassen. Dazu kommt, daß hier seit geraumer Zeit die Balzzeit begonnen hat - ich zumindest drei Aggressionsbolzen nicht zusammen lassen kann
    :evil: - der vierte Grüne versteckt sich dann lieber.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Zitat

    Mein liiiiiiieeeeeeeber Jens,


    oh :huh: Jensi , gieb obacht -------------jetzt wirds eng ;)


    Zitat

    Der wahre Gund ist der, daß auch die beiden befiederten bei dieser Kälte den Innenraum nicht verlassen. Dazu kommt, daß hier seit geraumer Zeit die Balzzeit begonnen hat - ich zumindest drei Aggressionsbolzen nicht zusammen lassen kann - der vierte Grüne versteckt sich dann lieber.


    Heidrun , nun mal aber ernst !!! Wie siehts aus mit Training ?
    Rien ne va plus ?? Bei dir doch nicht :thumbsup: Glaub ich nicht . Auch das kann man mittels positiven Verstärkern erwirken . Ja , lach nicht , alles geht !


    Heidrun , Heidrun ;
    das Du darauf nicht entsprechend reagieren kannst ------------------ No more bets.


    Ruf mal die Insel an :thumbsup:


    MFG Jens

  • Heidrun , nun mal aber ernst !!! Wie siehts aus mit Training ?
    Rien ne va plus ?? Bei dir doch nicht :thumbsup: Glaub ich nicht . Auch das kann man mittels positiven Verstärkern erwirken . Ja , lach nicht , alles geht !


    Danke für den Tipp, Jens. Dann will ich mal den Versuch starten und den Grünen das "Aggressionspotenzial Balz" abtrainieren :thumbup: :D :!:


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • @jens
    wir leben seit 3,5 jahren in der av
    wir kommen sommer wie winter, immer ab 10 uhr aus unseren schutzraum und gehen jeden abend bis spätestens 20 uhr fast selbstständig in unseren schutzraum,
    denn die einflugsklappe ist zwischen 10-20 uhr immer offen für uns, so das wir zum trinken und fressen rein können und auch zum aufwärmen falls uns mal kalt ist

  • Hallo,


    schönes Video, da sieht man mal, wieviel Spaß die an so einem frischen Tannenast haben können :thumbup: ! Meine hängen auch gerne dran und können sich stundenlang damit beschäftigen.

  • Hi jens
    Leider haben wir kein hellroten, aber wenn du unseren behinderten 49j alten dunkelroten meinst, dem geht es sehr gut, der hat sich mit unseren alten gb ara zusamnen getan und die sind ein super team.Leider können die beide nicht in die av, aber sie haben ein eigenes vogelzimmer mit fussbodenheizung, da er sehr viel zeit auf dem boden verbringen tut durch seine behinderung, werde euch mal wenn es meine zeit hergibt ein paar bilder senden mfg thorsten

  • Hi Thorsten,
    auf die angekündigten Bilder bin ich schon sehr gespannt. Gibt es doch immer wieder die Möglichkeit seine eigenen Haltungsbedingungen zu überprüfen und ggf Veränderungen in`s Auge zu fassen.
    Gruss Otto

  • ...mittlerweile sieht es bei uns so............. aus, kaum zu glauben, dass da noch Papageien draussen sein können, sind sie aber, schaut mal..........


    LG Claudia