Beiträge von Helga Ranze

    Hallo alle zusammen,
    hat von euch schon mal jemand lora keimfutter verabreicht? habe gelesen, dass dieses keimfutter besser sein soll als das selber angsetzte
    keimfutter. Hat das jemand schon mal ausprobiert?
    LG. Helga

    Hallo,
    möchte mich auch wieder mal melden und habe auch gleich eine Frage.
    Verändern Aras ihr Verhalten, wenn sie Geschlechtsreif werden?
    Unser Charly ist 5 Jahre alt und war immer sehr auf mich bezogen. Jetzt zieht er es vor, meinen Mann zu folgen und seinen Partner Karl
    den lässt er auch links liegen.
    Kann das der Anfang für die Geschlechtsreife sein?
    Gruß Helga

    Dateien

    • DSC05152.JPG

      (133,47 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo alle zusammen,
    auch ich füttere zweimal am Tag. Morgens um 7:30Uhr Obst und Gemüse und zwischen 13:00Uhr und 14:00Uhr Körnerfutter.
    Beim Körnerfutter bekommt jeder ca. 5% seines Körpergewichtes meistens ist es etwas mehr. So bleibt nicht so viel übrig, was dann von meinen Geiern nicht gefressen wird.


    LG. Helga

    Hallo alle zusammen,
    was kann man tun, damit die Banane nicht nach 10 Min. schon
    braun ist.
    Kann man etwas Zitrone darauf träufeln, oder sollte man das
    lieber lassen?
    was macht ihr damit die Banane auch noch nach einer Weile
    ansehnlich aussieht?



    LG. Helga

    Dateien

    • DSC05152.JPG

      (133,47 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo alle zusammen,
    wie bringe ich meine Aras dazu, sich mit Wasser berieseln zu lassen?
    wenn sie die Sprühflasche sehen,fangen sie schon an zu kreischen und nehmen sofort reisaus. Das war aber von Anfang an schon so und ich konnte sie bisher noch nicht dazu bringen, eine leichte Berieselung anzunehmen. Auch Wasseretropfen sind schon ein gräul für sie. Machmal mache ich meine Hände sehr nass und streichele sie über den Rücken, aber das geht nur einmal, denn danach hauen sie sofort ab. Was kann ich tun, gerade jetzt wo es doch so warm ist.
    LG. Helga

    Hallo alle zusammen,
    mein Charly und mein Karl verlieren zur Zeit sehr viele Federn, so das man noch einen Papagei stricken könnte.
    Ist es normal, dass sie um diese Zeit so viel Federn verlieren?
    Sollte man vieleicht etwas ins Futter oder ins Wasser geben, damit die Federn weniger ausgehen? muß man sich Sorgen machen oder ist das normal so?
    LG. Helga

    Dateien

    • DSC05634.JPG

      (138,54 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo alle zusammen,
    heute wurde ich von einer Frau im Raum Frankfurt Main angesprochen, ob ich jemand wüßte, der auf unbestimmte Zeit, Zwei Papageien nehmen könnte. Eine Gelbstirnamazone und ein Grauer. Da mir der Platz fehlt, und meine Aras sehr eifersüchtig sind, tat es mir Leid, die Hilfe abzulehnen. Jetzt stehen sie in einer leeren Werkstatt.
    Vielleicht ist jemand im Forum, der für einige Zeit die Zwei in Pflege nehmen könnte.
    LG. Helga

    Hallo,


    am 17.10 und am 18.10.2009 ist in Bad Kreuznach eine große, sehenswerte Vogelausstellung. Hyazintharas, Banks-Rabenkakadus und viele andere Arten werden gezeigt. Vielleicht hat jemand daran Interesse?


    LG. Helga

    Dateien

    • DSC04218.JPG

      (146,76 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ?( ?( Hallo,


    danke für eure Antworten,


    habe mich entschieden, meinen Papageien kein Quellfutter oder Keimfutter mehr zu geben. Werde ihnen dafür Kochfutter anbieten, ich glaube das dieses Futter gesünder ist.


    LG. Helga

    Hallo alle zusammen,


    möchte mich wieder einmal bei euch melden. Leider fehlte mir durch meine Krankheit die Zeit dazu, ins Forum zu gehen. Werde mich jetzt wieder öffters melden.


    Meine Frage Quellfutter soll voll mit Keime-Pilze stecken und dadurch nicht gesund für Papageien sein? hat jemand von euch soetwas schon gehört?


    LG. Helga

    Dateien

    • DSC04448.JPG

      (136,87 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo alle zusammen,


    Charly wird nicht alleine bleiben, aber wir werden die Zusammenführung anders angehen und zwar in dem sich Charly seinen Partner selber aussuchen darf.


    Wir werden Charly für einige Zeit weggeben, wo er sich seinen Partner ( GB )aussuchen darf. Bis Weihnachten wird es soweit sein und er wird sich auch hoffentlich den richtigen :) Partner aussuchen. Sollt es soweit sein, werde ich euch darüber berichten.


    LG. Helga

    Hallo alle zusammen,


    möchte mich nochmal zu diesem Thema melden. Nach dem ich Felix und Charly zum zusammenführen 6 Wochen lang weggegeben hatte, dachte ich das die Zwei sich akzeptieren. Leider war es nicht so. Nach dem beide zurück waren, ging die beiserei sofort von vorne los. Charly hatte nach einer Woche 35 gr. abgenommen. In der zweiten Woche, waren es schon über 70gr. Wir mußten beide sogar trennen, da Felix den Charly überhaubt nicht an die Futternäpfe ließ. In der großen Außenvoliere spielte sich das gleiche Spiel ab. Jetzt wo Felix nicht mehr da ist, hat Charly wieder zugenommen. Er wiegt 987gramm, und der TA ist auch mit ihm sehr zu frieden.


    Mein Mann und ich wir trauern sehr um Felix, Wir haben ihn schweren Herzens abgegeben.


    LG. Helga :( :(

    Hallo,


    Charly ist eine Henne und 18 Monate alt und Felix ist ein Hahn und 11 Monate alt. Manchmal vertragen sie sich ja ganz gut, doch dann wieder jagt Felix (m) die Henne durch die ganze Voliere. Felix ist sehr eifersüchtig und da müssen wir versuchen, das sich das ändert. Wer weis Rat?


    LG. Helga

    Hallo alle zusammen,


    Charly unser GB und Felix unser HYB vertragen sich nicht so richtig. Einmal jagt Felix den Charli durch die Voliere oder auch durch die Wohnung, dann sitzen sie wieder zusammen und graulen sich. Heute ist es wieder ganz schlimm. Charly sitzt in der Außenvoliere und Felix in der Innenvoliere. Sitzen aber beide getrennt, ist ein großes Geschrei im gange. Felix hat Charly an den Füssen schon so schwer verletzt, so das die Füße geblutet haben. Auch beist er dem Charli in die Federn, so das er die Große Schwanzfedern abbeist und Charli kreisch dann wie verrückt. Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen. Wir haben auch schon mit dem Gedanken gespielt, Felix wieder abzugeben. Was können wir machen das sich das verhalten von Felix ändert. Vielleicht kann uns jemand einen Rat geben.


    LG. Helga

    Hallo alle zusammen,


    wollte mich mal kurz melden. War zur rutinen Op im Krankenhaus mir wurde die Gallenblase entfernt. Doch was so harmlos begann wurde zum Martyrium. Beim entfernen der Gallenblase, wurde mir ein Leck in den Gallengang gebrannt, so das die Gallenflüssigkeit in die Bauchhöhle floss und mir die Organe verätzte. Das ich noch lebe grenzt an ein Wunder. Leider ist das Martyrium noch nicht vorbei. Am 16.April muß ich zur einer weiteren Op ins Krankenhaus, und ich hoffe, dass ich dann alles überstanden habe. Bis dahin werde ich mich nicht mehr melden, denn es steht einem nicht der Kopf danach. Ich hoffe ihr habt verständiss.


    Viele Grüße :( :(

    Hallo alle zusammen,


    ich glaube unser Jakob braucht einen Partner. Seit Charly unser GB einen Partner hat, sitz Jakob sehr traurig in seiner Voli. Wenn er drausen ist, ist er sehr agresiv. Nach seinen Rundflügen wenn er zurück in die Voliere muß wird einer von uns meistens gebissen, was vorher nicht der Fall war. Vielleicht ist er aber auch nur eifersüchtig? Er wird aber genauso behandelt wie unser Zwei Aras auch. Er bekommt das gleiche und darf auch jeden Tag 1 bis 2 Stunden in der Wohnung sein natürlich nicht zur gleichen Zeit, da er sich nicht mit den anderen verträgt. Jakob ist 16 Jahre alt, sein Besitzer starb an Krebs und ein Freund von uns hat Jakob zu seinen 3 GP dazu genommen. Er versuchte ein Jahr Jakob mit den ander zu Vergesellschaften, was aber nicht klappte.Er mußte Jakob abgeben, da er sich mit den anderen nicht vertragen hat. Es gab blutige Auseinandersetzungen. Was sollen wir nur machen? Jakob ist ein sehr schwieriger Fall, ich glaube nicht, das er sich einfach vergesellschaften lässt. Wer kann uns einen Rat geben, was wir machen sollen.


    LG. Helga :( :huh:

    Dateien

    • DSC02488.JPG

      (522,87 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )