Musste da mal ein bisschen stören.

  • Hi Alex,
    den Beitrag von Dir finde ich nun etwas schade. Wer Margaretha kennt ( und ich kenne sie persönlich), der weiß, das sie Lotte nicht zu einem Knuddelbaby umfunktioniert.

  • Hallo,


    Lottchen ist ein Vogel, den man nicht in Schubladen stecken kann durch ihre Krankheit. Margaretha kann nicht optimal handeln, weder Partner dazu gesellen, noch sonst was.
    Eigentlich kann sie nur das Beste aus ihrer Situation machen, viel ändern kann sie nicht.


    Was ich sehr interessant finde, ist das Verhalten von Lottchen, die Angriffe, die sie regelmäßig startet. Es spiegelt wieder nieder, der typisch menschenbezogene verwöhnte Einzelvogel. Ein Musterbeispiel...und wie oft höre ich so ein Verhalten auch bei gesunden Vögel :rolleyes: .
    Ich muß ehrlich sagen, wen wundert es, mich auf jeden Fall nicht. Was ich lustig finde, ist die Frage: warum macht sie das bloß, so ein undankbares Geschöpf aber auch....Die Ratschläge, die sie erhält, herje, da wird sogar eine Fachmännin heran gezogen. Daß der Vogel völlig normal reagiert, daran denkt keiner.


    Margaretha wird damit leben müssen, solange Lottchen lebt. Sie wird noch viele Bisse und Angriffe über sich ergehen lassen müssen, das ist der Preis, den sie für ihr Leben bezahlt. Sie tut mir ein bisschen leid, sie hätte mit Sicherheit gerne vieles anders gemacht, wenn sie gekonnt hätte.

  • Ja Ina, da sprichst Du wahre Worte. Margaretha wollte zwei Graue. Bedingt durch Lottes Krankheit geht es ja nun nicht. Die "Fachmännin" hatte sie aus lauter Verzweiflung gerufen, im Nachhinein hat sie es aber sehr bereut ;)

  • Ich lache nicht über Margaretha oder Lotte.
    Es ist einfach nur zu beklopppppppt! Ich lach mich schlapp! http://www.vogelforen.de/showt…85&viewfull=1#post2312585


    Lotte ist doch o.K. Kann'se ja nix für, dasse krank ist. Dasse jetze 'ne Sonderbetreuung braucht, ist auch oK. Was Margaretha so schreibt, ist ja auch teilweise ganz interessant. Aber diese Kommentare brauchen 'ne Zwangsjacke.

  • Da haste natürlich Recht :D .


    Dieses kleine süße Teufelchen...Jens, geht auch dabei bestimmt das Messer im Hosensack auf :D ...

  • Auch manche Eltern von kranken Kindern "verziehen" diese manchmal.
    Man sieht aber ganz schön das egal ob bei Tier oder Mensch, sollten Kranke möglichst normal behandelt werden.
    Unsere Geier sind leider auch schon etwas verzogen und sie sind nicht krank.

  • Die Geschichte an sich ist ja mal nicht verwerflich!!


    Aber genau das ist es was ich nicht verstehe... Mäuschen und Knutschi und Pupsi und...
    Ich sehe mir auch gerne Papageienvideos oder Bilder an. Aber ich denke: Wow, welche Ausstrahlung, welche Schönheit... Mich fasziniert es eher als das es mich verzückt...


    Ich habe seit kurzem zwei solche Knutschdinger hier, die 14 Jahre als Kindersatz herhalten mußten.... Ich sags euch... Nicht einfach das Ganze...

  • in besagtem thread habe ich noch nie geschrieben, vieleicht hätte ich mal mein mitgefühl ausdrücken können, welches ich bestimmt auch hege.
    es ist der erste papagei von dem von anfang an, ein verlauf der krankheit beschrieben wird..alle wissen das dieser vogel ein kurzes leben vor sich hat..
    für margaretha habe ich vollstes verständnis, das sie das tier hegt ,pflegt und auch verwöhnt und verzieht..das der vogel teilweise sehr aggressiv ist und wirklich hart zu beisst, kann sein , das es die art der haltung ist, kann aber auch mit der krankheit zusammen hängen..
    von den usern, die diesen thread wohl als begleit-thread ansehen, würde ich mir teilweise auch andere posts wünschen..
    aber es ist, wie es ist...



    lg. Irmgard

  • Hallo Irmgard.
    Ich gebe Dir recht, für die Halterin ist die Sache keine Leichte!!!!
    Und ja, es ist wie es ist...
    Sie kann bei weitem nichts dafür was andere User schreiben... Nur ist es schon sehr verwundernd in einer Zeit in der eigentlich vieles bekannt ist und im I-Net leicht gefunden werden kann...


    Und jeder predigt die Haltung, aber es ist wirklich verrückt wieviele Papageien so sehr vermenschlicht werden..... oder?

  • Zitat

    Dieses kleine süße Teufelchen...Jens, geht auch dabei bestimmt das Messer im Hosensack auf ...


    8o Ina , Du nun wieder , wie kommst Du denn darauf :whistling:


    Weißt Du was traurig an der ganzen Sache macht . Das durch diese zwangsläufige Prägung des Vogels auf den Menschen , solche Kommentare kommen wie . Oh , du wurdest angegriffen ? Mußt Du dir einen Motoradhelm aufsetzen . und danach gehts dann weiter mit : och , das stell ich mir aber lustig vor .......................... usw. usw.


    Helfen will und kann Magaretha keiner ,-------------------------aber Hauptsache man hat was geschrieben um überhaupt noch mit zu zugehören .


    MFG Jens

  • hi alex,


    ich fand es am anfang ganz mutig , das margaretha öffentlich machte, mit welcher krankheit ihr vogel leben muss, dementsprechend habe ich ihr damals eine pin geschickt, war mir nur entfallen..in dem heutigen thread würde die art meines schreibens nicht passen...ich schaue mir aber gerne die videos an..kleiner-kongo versucht sie immer zu übertönen, indem er seine eigene art von melodie pfeift...


    mal so nebenbei: meine geier quasseln ja alle...seitdem sie aber das vogelzimmer für sich haben, wird es weniger, die sprache wird papageiisch..


    lg. Irmgard

  • Hallo,
    ich denke mal das es Margareta nicht einfach hat, was soll sie machen, einen weiteren kranken Grauen dazu nehmen?????????
    es sind aber die User, die alles mit ihren Komentaren verniedlichen....................ich schaue auch gerne die Videos von Margareta an und staune immer wieder welch eine Lebensfreude die Lotte so manchmal an Tage legt, trotz ihrer Krankheit.
    LG
    Sandra

  • Hallo ihr...


    Ich finds phantastisch wie ihr euch ergänzt und ich muss ein Kompliment aussprechen: Genial wie ihr das im VF gemacht habt!!!!


    Das wird echt alles durcheinander geworfen... Und dann dieser Dullschädel... HILFE.....................


    Und was ich heraus lesen konnte: Da halten manche diese Tiere und wissen nicht mal was über das Brutverhalten...


    Solche Threads zeigen mir immer wieder dass ich hier echt aufgehoben bin...