Beiträge von vögelchen3011

    Habe mal eine Frage zu den Mariendistelsamen, sollen die nicht eher zur Unterstützung der Leber dienen?


    Aber wenn diese recht nahrhaft sind? Verstehe nun gar nichts mehr?


    LG
    Alexandra

    Hallo an alle,


    mich würde mal interessieren, wer von Euch auch von folgendem Phänomen berichten kann:


    Z. B. der teuere Granatapfel - egal ob ich ihn nun aufgespießt oder mühevoll zerkleinert (solch eine Ferkelei) anbiete, er wird einfach ignoriert. Je nach Jahreszeit landen dann 2,00, 3,00 oder 4,00 Euro im Abfalleimer 8o. Stelle ich mich aber mit z. B. dieser Frucht vor jeden einzelnen Grünen und halte ihm liebevoll Körnchen für Körnchen vor den Schnabel - ja, dann gibt es im kompletten Obstbereich NICHTS was besser schnabelt als der Granatapfel ^^ .


    nicht nur die Granatäpfel..............egal welches Obst, Kiwi, Kaktusfeige, Mango u.s.w. wird alles einmal angeknabbert und dann ab damit, sollte man vieleicht nicht so viel Auswahl geben?
    Den Granatapfel hab ich auch öfters angeboten..............der wird mit "Nichtachtung" gestraft.


    Ja, da gehen viele Euronen in den Mülleimer, aber ich gebe nicht auf :)


    LG
    Alexandra

    Hallo,
    selber beim TA war ich nicht.


    Eigentlich wurden mit der DNA auch Untersuchungen auf ansteckende Krankheiten gemacht (vom Züchter).
    Die Papiere bekomme ich aber erst in 14 Tage, da der bisherige Besitzer in Urlaub gefahren ist und die Papiere als er sie mir gebracht hat zu Hause liegen gelassen hat.


    Werde dann aber doch vielleicht einen TA Termin machen.


    Hier noch einmal ein Bild



    In den nächsten Tagen bekommt sie auch eine größere Voli......den Käfig hat sie mitgebracht.


    LG
    Sandra

    Hallo,
    nachdem der Partner unserer Venuzela Amazone gestorben ist.................hat sie sich mit Graupi Rocky angefreundet.
    Rosi (Amazone) hat fleißig gekrault Rocky (Graupi) hat genossen aber nicht erwidert.
    Rocky WF.......................auch mit seiner neuen Graupidame nur er lässt sich verwöhnen.(So sind wohl die Männer) :D
    (Rosi Amazone ist in gute Hände mit Partner AV usw)


    LG
    Sandra

    Hab jetzt lange überlegt, ob ich hier schreiben soll…………
    Aber gut, Fehler macht jeder, vor ca. 8 Jahren hab ich solch ein Harness auch einmal in Betracht gezogen. (durch Empfehlung von einen Bekannten)
    Graupi HZ hing wie eine Klette an mir es ging nicht darum sie überall mit hin zu nehmen, sondern sie mit in den Garten zu nehmen.
    Aber das hat sich dann ganz von alleine geregelt, alleine beim Anblick dieses „pinkfarbenes Ungetüm“ hat sie wie verrückt geschrieen. 2x versucht, dann hab ich’s sein gelassen.
    Heute bin ich froh, dass sie das Ding nicht angenommen hat wenn man überlegt welche Verletzungsgefahr (Brustkorb) sie dabei ausgesetzt sind……….




    Neee, auch wenn Jens und andere vieles geradeaus sagen (auch wenn’s hier jetzt nicht hingehört) und viele User sich angegriffen fühlen…………ist das doch der richtige Weg um vielen die Augen zu öffnen.
    Der eine nimmt es an, versucht es umzusetzen und andere eben nicht.


    LG
    Sandra

    ja danke Jens.
    Dann ist eine Jungmauser ausgeschlossen, wie ja schon geschrieben.
    Nee möchte auch nicht weiter mit dem Thema nerven, da die Leute kein Internet wegen Umzug haben, hatte ich mich bereit erklärt einige Infos einzuholen.


    LG
    Sandra

    Hallo,
    werde das an die Besitzer weitergeben.


    Wann tritt dann nun (in der Regel) eine Jungmauser ein? Konnte im Net auch nicht viel darüber finden. ?(


    Weiß nur das bei Wellis das so mit ca. 6 Monaten stattfindet, dass sie das komplette Gefieder wechseln.


    LG
    Sandra

    Hallo,


    ich möchte, will hier wirklich keine Diskussionen entfachen oder blöde Fragen stellen.


    Die Leute haben bei mir nach Rat gefragt (muss aber auch noch eine Menge dazu lernen, hab zwar in den Foren schon viel gelesen und gelernt...............kann viele Tips weitergeben, aber das reicht leider bei weitem nicht aus)


    Im Moment lebt der Kakadu noch recht beengt aber mit viel Freiflug, denke auch mal das dadurch die Schwanzfedern "zerzauselt" sind, eine menge Sitzstangen auf engen Raum.
    Ein Vogelzimmer ist in Planung und ein Partnervogel soll im Herbst dazu kommen. (Obwohl über eine Abgabe auch schon nachgedacht wird) Ich weiß, Ferndiagnosen..............kann man nicht erstellen und ein Tierarzt der Vogelkundig ist sollte in solchen Fällen(Federausfall) zu Rate gezogen werden.


    Ich hatte eben den Gedanken, dass es sich um eine Jungmauser handeln könnte, da der Vogel ja noch recht jung ist.


    LG
    Sandra

    Hallo,


    es geht um einen Weißhaubenkakadu HZ, sie ist jetzt 9 Monate. (Nicht mein Kakadu)
    Er verliert im Moment recht viel Federn, kann es sich hierbei um eine Jungmauser handeln? (Hoffe mal ich habe mich richtig ausgedrückt)
    Die Schwanzfedern sehen auch recht "zerzauselt" aus.


    LG
    Sandra

    Pause. Ein sonniges Plätzchen. Schmetterlingsgleich funkelt ein Fächer in den leuchtendsten Farben, metallisch irisierend, die Ankunft einer Gottheit verheißend.


    Ach wäre doch meine Voliere noch viermal so groß, sie wäre immer noch zu klein für diese Elfen. Ich stünde mitten drin und vergäße und verlöre mich in dem Anblick dieser Schönheiten.


    Liebe Grüße,


    Alex


    Hallo,
    super Bilder..........besonders das Erste.


    Die Schönis sind schon was besonderes, konnte sie bisher als muntere, ausgeglichene und leise Volibewohner kennenlernen...........................möchten sie nicht mehr missen.


    LG
    Sandra

    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für eure Antworten
    Hatte, ein schlechtes Gewissen, das noch mal mit Video zu kommentieren und ihr den "Schlund" zu zeigen.


    @Jensen davonfliegen kann sie nicht............."Flugunfähig" das mit den lauten "Piepen, Meckern, dass kenne ich wenn sie auf den Stock soll um sie in die AV zu bringen".


    @ Irmgard............nein das kannte ich bisher nicht.


    LG
    Sandra

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage, als ich heute an meiner Püppi (Graupidame) vorbei gelaufen bin, für meine Hunde getrockneten Schlund in der Hand, hat sie wie im Video zu hören ..................
    absolut eigenartige Töne, fast wie Panik, so würde ich das deuten von sich gegeben.



    War erschrocken, solche Laute habe ich bisher bei meinen Graupis noch nicht gehört ?(
    LG
    Sandra

    ich hoffe Du fühlst DIch hier genau so wohl wie ich und kannst auch für Dich und Deine Tiere viel lehrreiches aus diesem tollen Forum ziehen.
    Ans Herz legen möchte ich Dir die Ernährungsecke. Da siehst Du soviel übersichtliches in Wort und Bild´, dass ich gestern Stunden damit zubrachte zu schmökern.


    Wünsche Dir viel Spass hier
    Andrea


    .....besonders..................der Beitrag"Vogelfutter aus der Natur" das lieben nicht nur die Großen......sondern kann man auch toll für die kleineren Vertreter umsetzen. :thumbsup:


    LG
    Sandra

    Hallo,
    meine beiden Grauen bekommen in der Regel 2x am Tag Futter.
    Morgens frisches Obst und auch mal was selbst gekochtes, Nachmittags Körner und Obst.
    habe jetzt mal gewogen...........sind gut 100 gramm Körner pro Schale.
    Aussortiert wird immer und nur die "leckeren" ausgewählten Sachen gefressen (wobei beide unterschiedliche Geschmäcker haben) und es landet viel im Müll.
    LG
    Sandra

    Hallo,
    so nun hat es mit den Bildern doch geklappt.
    Hier die Bilder wo die Schwungfedern nachgewachsen sind.




    bei den nachgewachsenen Schwungfedern, zeigen sich derzeit keine "Stresslinien" oder Anomalien.


    hier nochmal vorher






    Vorher mal wieder keine Bilder..ich glaube ich gebe es auf ?(


    LG
    Sandra