hart gekochtes ei

  • Hallo Irmi,


    da gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen, man sollte auf Ei komplett verzichten (auch in Nudeln usw...), die anderen sagen, so ab und zu (ein bisschen) ist nicht tragisch, wenn ansonsten die Ernährung abwechslungsreich und ausgewogen ist. Aber ein ganzes Ei in der Woche finde ich viel zu viel, das kann sich gewaltig rächen (Nierenprobleme, Gicht, Herzvergrößerung usw.).


    Sonny, lass den Kram weg. Hast du mal gelesen, was in Eifutter alles drin ist an Chemie? Auch auf Dauer ist es nicht gesund, weil auch Eifutter die Harnsäurewerte steigen lässt.

  • Hi ;


    Vitamin A kann überdosiert ( Hypervitaminose ) werden ( giebt es nur in tierischer Form ) , provitamin A hingegen ( also die Vorstufe ) kann man unbedenklich geben ( Möhre / Kürbis / Grünes ) . Siehe dazu fettlösliche und Wasserlösliche Vitamine . Ich glaube das steht sogar in der Infothek ( Vitamin A ) .


    MFG Jens

  • einmal die woche ein hart gekochtes ei, halte ich für übertrieben und ungesund.


    wie seht ihr das..


    Kommt auf die Menge der gehaltenen Papageien an, die sich das Ei teilen sollen/müssen ;) .


    Zitat

    von Jens Hildebrandt
    Vitamin A kann überdosiert ( Hypervitaminose ) werden ( giebt es nur in tierischer Form ) , provitamin A hingegen ( also die Vorstufe ) kann man unbedenklich geben ( Möhre / Kürbis / Grünes ) . Siehe dazu fettlösliche und Wasserlösliche Vitamine . Ich glaube das steht sogar in der Infothek ( Vitamin A ) .


    Infothek und Ernährung.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)