Beiträge von Sonny

    Hallo Irmgard,


    wieso hältst du das für Übertrieben und Ungesund?


    Meine bekommen zwar keine gekochten Eier, aber sie bekommen regelmäßig Eifutter.

    Hallo zusammen,


    solche Themen sind mit Sicherheit immer heikel. Aber ist es nicht auch so, dass z.B. Hunde oder Katzen auch eingeschläfert werden wenn sie Tot krank sind - z.B. einen irreparablen Tumor haben. Ich denke anders verhält es sich bei Vögeln oder anderes Getier auch nicht. Wenn ein Vogel eine unheilbare Krankheit hat und die Todesfolge ab zu sehen ist (mit Leiden) und schlimmsten Fall noch hochgradig ansteckend, ja dann wäre ich auch für das Erlösen. Wem bringt es denn etwas dieses Tier am Leben zu lassen, außer dem eigenem weil man sich nicht mit dem Gedanken des Abschieds abgeben will.


    Man sollte das auch mal anders sehen. 1 ansteckendes Tier kann die Rettung vieler anderer sein.
    Und auch wenn ich jetzt schief von der Seite angesehen werde, so lange es keine medizinische Gegenwaffe gibt, ist dies doch die einzige Lösung um solch gefährlichen Krankheiten gegen zu wirken.


    Und davon mal abgesehen, wenn z.B. jemand Psittakose im Bestand hat - auch wenn dies heutzutage mit Medikamenten behandelt werden kann - obliegt es dennoch dem ATA zu entscheiden ob der Bestand getötet wird oder nicht.

    Hallo zusammen,


    Auch wenn ich keine Aras habe, sondern nur Agas ;) so denke ich, ist dieses Thema doch eher ein allgemeines.


    Hin und wieder sind wir mal über´s WE weg. Da mache ich sie dann Freitags vor dem fahren fertig und gleich Sonntags wenn wir wieder @Home sind.


    Wenn wir mal länger als ein WE weg sind, dann bleiben die Geier auch zu Hause. 24 Geier bekommt man nicht mal eben wo anders hin geschafft ;)
    Aber dann kommt mein Dad und versorgt sie. Ihm stelle ich dann auch alles parat und lege ihm ne Anleitung dazu 8)
    Bisher hat immer alles ohne Probleme geklappt.

    Hallo Christa.


    Habe mir die Nummern notiert. Hoffe aber, einer der Mods nimmt die noch wieder raus. Komplette Ringnummern sollte man nie öffentlich schreiben. Deshalb hatte ich auch geschrieben per PN.
    Ist ja nicht schlimm - ein Mod ist bestimmt so lieb und richtet das ;)

    Hallo Christa,


    an die AZ kommt man nur als Mitglied. Schick mir doch mal die Ringnummer per PN, dann kann ich für dich den Züchter raus suchen.

    Hallo Jens,

    Zitat

    Bei den Himbeeren stört es die Pieper herzlich wenig ob da was leicht an den Füßen piekt .


    kann man das denn auf alle Arten verallgemeinern? Ich denke, Sittiche sind da etwas empfindlicher und so weit mir bekannt ist, sollten man nichts mit Stacheln gehen - eben wegen evtl Verletzungsgefahr.

    Hallo Günni,


    was hat dein TA denn alles bei deinem Welli untersucht? Ist dein TA vogelkundig?
    Wenn ein Vogel kaum Luft bekommt und es eine Pilzinfektion sein sollte, dann handelt es sich meist um Aspergilose und die ist nicht mit Lamisil (zumindest ist es mir nicht bekannt) zu behandeln.


    Aber ich habe auch noch nie gehört das man Lamisil als Tropfen bekommt, mir ist das nur als Salbe bei Fußpilz bekannt.


    Ist das Auge gerötet? Welche Nebenwirkungen dies haben könnte kann ich dir nicht sagen.

    Zitat

    Aber auch sie macht einen gesunden und guten Eindruck.

    Lasst Euch von diesem Eindruck nicht immer täuschen. Aus leider eigener Erfahrung weiß ich dass dieser Eindruck auch schnell nach hinten los gehen kann. Und dann geht das ratz fatz um dann kann man wirklich nichts mehr machen.
    Ich weiß , TA-Kosten sind nicht immer ohne, aber geht lieber einmal zu viel als zu wenig!!

    Hallo Helga,


    warum möchtest du sie denn unbedingt berieseln?
    Vielleicht mögen sie lieber Baden.


    Stell ihnen doch mal eine Badeschale zur Verfügung.

    Hallo Mimis,


    das tut mir sehr Leid.


    Zitat

    durch den "Schlag", dens im Wohnzimmer gemacht hat... Wir sind gleich rüber, aber da lag er dann....... schon tot....

    Konnte er sich denn auch Nachts frei im Wohnzimmer bewegen?

    Hi Jens,


    naja ich denke mal das hat damit etwas zu tun wie lange welche Art von den Eltern gefüttert werden sollten.


    Wenn du zb von einem Grauen aus gehst, welcher erst mit etwa 15 Wochen futterfest ist, so sind 6 Wochen nichts um das Immunsystem vollständig aufgebaut zu haben. Agaporniden wiederum sind mit 8 Wochen bereits futterfest.