Wettbewerb Verhaltensweisen

  • Ich möchte mal son kleines Fotoshoting von euren Papageien sehen zum Thema Verhaltensweisen . Wer hat diesbezüglich entsprechende Bilder ? Es darf alles gezeigt werden , vom Streit angefangen über fressgewohnheiten bis hin zum kuscheln . Alle Vogelarten sind willkommen in diesem Thema . Herausforderung hierbei ist : das man auf den Bildern nicht gleich erkennen soll , das es Gefangenschaftshaltung ist ( Coco aufm Sofa beim Salzstangen essen :thumbsup: ) .
    Weiterer Eckpunkt : es dürfen nur Bilder verwendet werden die noch nicht in diesem Forum eingestellt wurden .


    selber steuer ich auch ein paar Bilder mit zu ( ausserhalb der Wertung , kann mich ja nicht selbst bewerten 8| .


    So Loids , zeigt mal was ihr diesbezüglich habt :)


    MFG Jens

  • Hi Jens,

    Herausforderung hierbei ist : das man auf den Bildern nicht gleich erkennen soll , das es Gefangenschaftshaltung ist

    das wird aber schwer,bei mir würde man wohl immer den Volierendraht sehen :(

    LG Ute
    mit ihren "Mini" Schwarm von Bonsai Papageien


    Ich bin gegen Einzelhaltung,Kettenhaltung und Flügelstutzen bei Vögel.Denn Vögel sollen fliegen......

  • Hi Ute ;


    Zitat

    das wird aber schwer,bei mir würde man wohl immer den Volierendraht sehen


    Grünes Strauchwerk kann dabei behilflich sein 8) , ---------------oder den Pieper einfach freistellen .
    Naja , son bischen Draht tut der Sache auch keinen Abbruch --------------aber nur Draht zählt nicht :whistling: .
    Last doch mal euer Fantasie freien lauf , wie man dies nicht gleich erkkennen kann das sie gefangen sind .


    MFG Jens

  • Jens,


    wie lange haben wir Zeit?


    Ich komme an meine Dateien an dem blöden Laptop nicht mehr dran, versuche aber zu retten, was zu retten ist. Kann aber noch ein bisschen dauern :pinch: .

  • Das ist ne gute Frage : wenn ich jetzt 14 Tage sage ist das zu kurz ? Wenn es länger geht wird das Thema öde ( denke ich mal ,---------es sollen ja noch mehr Themen werden )
    MFG Jens

  • Hallo,


    dann fange ich mal an und hoffe ich habe es richtig verstanden.


    Am Dienstag Abend hatte mein Mann die Geier ins Haus gebracht und auch den nächsten Morgens gefüttert da ich ganz früh arbeiten gegangen bin. Als ich nach Hause kam vermisste ich die Henne. Also rief dann sofort meinen Göga an, das ein Geier fehlte. Der sagte natürlich : " kann ja gar nicht sein, heute Morgen waren noch beide da".


    Als ich in die Voliere ging blieb der Hahn drinnen sitzen obwohl der sonst immer sofort draußen ist sobald sich die Tür öffnet. Ich ging rein und er verfolgte mich und ließ sich vom Seil baumeln um mich zu zwicken als die kleine Hexe plötzllich huhu rief und dann doch da war. Siehe Foto :). Beide Klebebonbons haben es nun geschafft sich zusammen zuraufen und sich gegenseitig zu kraulen, putzen und zu füttern. Einziger Nachteil das die Henne im Moment die Höhle nicht gerne verläßt und der Stinker nicht ohne seine Hexe in die AV möchte. Was will Mann bzw. Frau mehr?


    P.S. der Baumstamm hatte mal eine wunderschöne Rinde. Wurde aber nach schöner wohnen für Graue erst einmal bearbeitet.

  • Auch wenn es einigen nicht so richtig gefällt (da NZ), so zeige ich dann doch in diesem Zusammenhang 2 kleine wilde, unberechenbare Naturbruten:




  • Na dann mach ich doch auch glatt mit :D

  • alle von mir eingestellten Bilder enthalten mein Copyright und dürfen ohne Erlaubnis weder kopiert noch weiterverwendet werden!

  • Was für super Bilder :!: .
    @ Alex ( sie :D ) , man sind das schöne Bilder .
    @ all , es werden nur die Bildinhalte ( Motive ) gewertet -------------nicht die brilante Qualität ---------------------den damit hätten die , die über ne Spiegelreflex verfügen ( und auch noch der Fotografie mächtig sind ) einen Vorteil .
    @ Ute : kannst Du das Synchronverhalten der beiden Nympfen auch noch größer einstellen ( per Anhang oder Bilderhütte ) .


    Ein Glück ich mach nicht mit , meine Chancen wären gering gewesen :)


    MFG Jens

  • (...) oder den Pieper einfach freistellen .


    Also mal ein paar Freisteller.


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)