Was soll ich davon halten

  • Ich sehe in die VF und muß sowas lesen :


    Quelle


    Ja sag mal gehts noch :D , was soll man davon halten 8|
    So manche Nacht hab ich mir mit Markus nun auch schon um die Ohren gehauen , jeder soll und kann auch seinen eigenen Standpunkt behalten -------------aber warum belächelt er andere ( denn so kommt mir dies vor .


    In der Papageienwelt ist auch was los , meine güte nochmal .


    MFG Jens

  • ..und jeden Tag steht ein noch schlaueres Genie auf ;) -wusstest du das nicht Jens? :P
    und im Moment fangen die Leute scheinbar wieder extrem an zu spinnen.Da fande ich das "Belächeln"noch recht harmlos :rolleyes:

  • huhu jens, nicht aufregen..... ich finds im Vf momentan ziemlich lustig, was da alles für zeug geschrieben wird, leute die es immer noch nicht schnallen ect........ ärger dich nicht, lächle drüber und denk dir deinen teil..... aufregen lohnt nicht.....


    lg schnegg

  • HALLO........"""""""JENS"""""""


    """LOL""".....MACH ERST MAL DEINE....."""""""HAUSAUFGABEN"""""""......."""LOL""" BEVOR DU WEITER........"""""""""""""ÄPFEL MIT ORANGEN"""""""""""


    VERGLEICHST!!!!!!!!!!!!! """""ROFLMAO""""................................


    ........"""""""NEVER MIND"""""""!!!!!!!!!!!!



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Jens,


    raus mit der Sprache: was hast du für einen Preis gewonnen? War es ein Jahresverbrauch für deine Vögel an Äpfel oder Orangen?


    Versteh einer die Welt ?( ...nicht ärgern, nur wundern :S .

  • Ich habe mir jetzt die ersten 6 Seiten durch gelesen und ehrlich gesagt, total den Überblick darin verloren. Ich habe aber auch keine Lust weitere 7 Seiten zu lesen und dann evtl doch nicht zu wissen worum es da im Eigentlichen geht.


    Kann mir das mal bitte jemand in Kurzfassung erklären?

  • Hallo Sonja,


    ich glaube, das weiß keiner so wirklich, um was es in diesem Thread gegangen ist :D . Das einzigste: daß niemand scheinbar seine Hausaufgaben gemacht hat und daß es eine Ignoranz der Identität ist, jemand mit seinem Nicknamen anzusprechen (so eine Frechheit aber auch :D ).

  • Hallo Ina,


    zum einen beruhigt es doch sehr, dass ich nicht die einzige bin, die da nicht mehr durch blickt :D
    Was den Rest angeht..... Oh man.... man hat ja sonst keine Probleme *wo ist der Smilie welcher mit dem Kopf gegen die Wand haut*G

  • Hallo Ina


    Zitat

    daß es eine Ignoranz der Identität ist, jemand mit seinem Nicknamen anzusprechen (so eine Frechheit aber auch ).


    es gab hier in diesem forum mal 2 jens und da wurde halt aus unserem jetzigen Jens der Jensen um auch verwechselungen zu vermeiden. ich sehe da nicts verwerfliches diese anrede zu verwenden :D


    mus auch zugeben, dass ich diesen thread nicht gelesen habe. mir sind solche elenlangen dinger zu aufwendig zum lesen, vor allem wenn da nur mist zu lesen ist.
    ich sage nur einfach ignorieren !!!

  • @Alle,


    raus mit der Sprache: was hast du für einen Preis gewonnen? (...)


    kurze Erklärung dazu:


    Marcus von Kreft (alias "nanuk") meint den in PAPAGEIEN veröffentlichten zweiteiligen Artikel von Jens: "Hyazintharas - Plädoyer für eine Haltung nach tiergartenbiologischen Gesichtspunkten". Der Artikel wurde von den Lesern bei der Wahl zum besten PAPAGEIEN-Artikel 2009 auf Platz 2 gewählt. In diesem Artikel hat Jens u. a. in einem eigenen Abschnitt darauf hingewiesen, warum "Freiflug" nicht zu befürworten ist. Das hat "unserem Freiflugtrainer" (nanuk), der entsprechende Seminare anbietet, ganz offensichtlich nicht in den Kram gepaßt.


    Also Jens: DAS "soll das" :D !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hi ;

    Zitat

    raus mit der Sprache: was hast du für einen Preis gewonnen? War es ein Jahresverbrauch für deine Vögel an Äpfel oder Orangen?


    Nein , keins von beiden . Es war ein Trainerschein für Freiflugseminare :thumbup:


    MFG Jens

  • In diesem Artikel hat Jens u. a. in einem eigenen Abschnitt darauf hingewiesen, warum "Freiflug" nicht zu befürworten ist. Das hat "unserem Freiflugtrainer" (nanuk), der entsprechende Seminare anbietet, ganz offensichtlich nicht in den Kram gepaßt.

    Ich habe das auch gelesen und fand Jens seine Aussage sehr passend.....und das einigen Lesern diese Aussage natürlich nicht gefallen würde, das war auch klar. :rolleyes:

  • Na Jenson, da würde sich Güstrow bestimmt drüber freuen, wenn du Freiflug praktizieren würdest :D

  • Hi Svenson :D

    Zitat

    Na Jenson, da würde sich Güstrow bestimmt drüber freuen, wenn du Freiflug praktizieren würdest


    Da kannst ein drauf trinken :thumbup: -----Frau M.......... wäre die erste die mir die Pieper einziehen würde . Hätte aber eine andere Seite der Medalie . Der Rostocker oder Schwewiner Zoo würden sich über n paar neue Aras freuen ;)


    Hi Sonja ;

    Zitat

    Ich hab die Zeitschrift nicht, könnte mir denn jemand den Artikel zum lesen schicken (pdf) ?


    Das darf man nicht weiter publizieren , Du hast aber post ----------nur nicht zu diesem Thema 8)


    MFG Jens

  • Mitteilung in PAPAGEIEN 3/2009:


    "(...) Bird Biologist Marcus von Kreft (Anmerkung von mir: "nanuk") wird vom 10.4. bis 12.4.2009 in der Schweiz einen Freiflugtrainings-Workshop abhalten. (...) Es besteht die Möglichkeit, eigene Vögel mitzubringen (...). Der Preis beträgt pro Teilnehmer 299 sFr. (etwa 200 €)."


    Kommentar: U. a. die in diesem Thread verlinkten (Ironie an - inhaltlich wertvollen und höchst kompetenten - Ironie aus) Beiträge des "Bird Biologist" (in den VF) sprechen für die (Ironie an) hohe Qualität (Ironie aus) der "neuen Schule" der Papageienhaltung. Nimmt man die mittlerweile kaum noch überschaubaren Angebote der sog. "Behavioural-Consultants" nebst kostenintensiver Telefon- und/oder Vorortberatung und die Angebotspalette an kindgerechtem Verhaltensspielzeug hinzu - was soll da noch schiefgehen? Irgendwie erinnert mich die ganze Entwicklung an das Märchen "Des Kaisers neue Kleider".


    Noch einige Anmerkungen zum "Freiflug" bzw. der von den Protagonisten stets beteuerten Nichtexistenz der Gefährdung "freifliegender" Papageien durch Raubvögel und sonstige Prädatoren:


    Vorab: (Ironie an) Unsere heimischen Freiflugtrainer und deren Schüler haben natürlich ihre freifliegenden Papageien und den "Luftraum" stets unter Kontrolle. Insofern werden sie die Dokumentation einer Auswilderung von Puerto-Rico-Amazonen nebst angegebener Mortalitätsraten durch Prädatoren keinesfalls als repräsentativ für "heimische Papageienfreiflüge" gelten lassen (Ironie aus).


    Auszüge aus: White, Th. H., J. A. Collazo & F. J. Vilella (2005): SURVIVAL OF CAPTIVE-REARED PUERTO RICAN PARROTS RELEASED IN THE CARIBBEAN NATIONAL FOREST, The Condor 107, 424 - 432


    "We assumed that vigilant behavior by parrots conferred some advantage in the presence of avian predators (...). SURVIVAL ANALYSES (...) Raptors were responsible for the loss of at least 21 % of all released Puerto Rican Parrots. (...)."


    ("Wir nahmen an, daß das wachsame Verhalten von Papageien einige Vorteile bei der Erkennung von Vogelprädatoren bietet (...). Analyse der Überlebensraten (...) Raubtiere (Anmerkung: meist Greifvögel) waren für den Verlust von mindestens 21 % aller ausgewilderten Exemplare vernatwortlich.")


    Und dies trotz vorherigem "Anti-Prädator-Training".


    Zitat:
    "(...) we cannot assert that such training prevented postrelease losses (...)."


    ("(...) wir können nicht behaupten, daß ein derartiges Training nach der Auswilderung Verluste verhindern kann.")


    Gruß
    Heidrun


    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Heidrun ;

    Zitat

    Irgendwie erinnert mich die ganze Entwicklung an das Märchen "Des Kaisers neue Kleider".


    Nein ! Das ist falsch !
    " Wenn sie nicht gestorben sind , so ...........................-------------so müßte es heißen .

    Zitat

    Und dies trotz vorherigem "Anti-Prädator-Training".


    wie macht man dies ?( . Das sind auch alles n paare Unsinnfragen / antworten ) .
    Es ist doch alles ein Kakiekram , was man alles verkaufen kann .


    MFG Jens

  • Zitat

    Beiträge des "Bird Biologist" (in den VF) sprechen für die (Ironie an) hohe Qualität (Ironie aus) der "neuen Schule" der Papageienhaltung. Nimmt man die mittlerweile kaum noch überschaubaren Angebote der sog. "Behavioural-Consultants" nebst kostenintensiver Telefon- und/oder Vorortberatung und die Angebotspalette an kindgerechtem Verhaltensspielzeug hinzu - was soll da noch schiefgehen?


    Hat einer von denen , den Vögeln das Leid mit dem rupfen abgenommen ? Wäre ja auch nur -------positive Verstärkung . Warum funktioniert dies nicht ?
    Ist seelisches Leiden heilbar ?


    MFG Jens