Kann hier jemand helfen?

  • Toll, es hört sich alles sehr gut an, habe gerade mit dem netten Kontakt von BieneH telefoniert und wir werden es im März probieren!!! Nochmals : Ihr seid echt Klasse!!!! Danke!!!


    Ich werde euch dann Bericht erstatten!!!


    MfG


    Dominik

  • Hallo Dominik,


    hier mal zwei Vergleichsfotos:


    1. Blaustirnamazone
    2. Venezuelaamazone


    Gruß
    Heidrun

    Dateien

    • DSC_6498.jpg

      (164,98 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN5257.jpg

      (151,97 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hast du in dem Papageienpark nach einer Pflegestelle gefragt oder Abgabe unter Schutzvertrag?



    Die Pflege liegt glaube ich bei 70€ im Monat.


    Wenn die Plätze in Ama-Voliere frei sind kostet es natürlich nichts(Das bezweifle ich aber)


    @All


    Dieser Unterton hier geht mir gewaltig auf die Senkel.


    Es passt zwar in euren Feindbild,dem ist es eben nicht so!


    Dort wird auch für den Tierschutz viel gemacht und das hat mit Kommerz nun mal nichts zu tun! noch nicht einmal mit dem von euch besuchten Park!


    Was hat sie euch den getan???


    oder wartet,jetzt kommt es,ich kenne einen der kennt einen.............................................................................................



    @Jensen


    Da braucht keiner eine 30 Jährige Amazone zu verkaufen.Fahre endlich dahin und überzeuge dich selbst.


    Immer der gleiche Sch..........


    kann es echt nicht mehr hören





    Kopfschüttelnder Alex

  • Moin Alex ;



    Zitat

    Dieser Unterton hier geht mir gewaltig auf die Senkel.


    Das stimmt so nicht . Hier in diesem Thema stand lediglich das es sich um ein kommerzielles Unternehmen handelt , was die Unterbringung dort kosten könnte , sowie die Erleuterung einer völligern Überlassung . Mehr eigentlich nicht ;) . Das ich als Dienstleistungsunternehmen auch nichts umsonst mache liegt auf der Hand . Wo ist jetzt Dein Problem ?( .


    Alex ; :) nicht gleich immer vorschnell etwas reininterpretieren .


    MFG Jens

  • Dort wird auch für den Tierschutz viel gemacht und das hat mit Kommerz nun mal nichts zu tun! noch nicht einmal mit dem von euch besuchten Park!


    Hi Alex.


    Ich hab mir selber ein Bild gemacht!
    Jeder sollte aber trotzdem dort für sich alleine schauen.


    Was wird denn dort für den Tierschutz gemacht?

  • Moin,


    Alex, ich muß Jens Recht geben, es wurde nur darauf hingewiesen, daß es sich um einen kommerziellen Betrieb handelt und es wurde gefragt, ob Abgabe- oder Pflegevertrag.


    Ich tendierte im Sinne von dem Vogel zu einem Privatplatz, schließlich lebte er 30 Jahre in Einzelhaltung bei einer Oma. Ob jetzt eine Gemeinschaftsvoliere mit vielen anderen Vögel und fast ohne Menschenbezug besser wäre für den Vogel, kann man schlecht beurteilen. 30 Jahre werden ihn geprägt haben, er wird mit Sicherheit kein Solzialverhalten an den Tag legen und ich denke, es wird für den "alten" Vogel weit stressiger werden, wenn man ihm alles aus seiner bisherigen Lebenszeit nimmt.


    Du weißt, ich bin dem Papageienpark Bochum recht gut gesinnt, ich habe mir auch ein eigenes Bild gemacht. Ich denke aber, das Thema gehört hier nicht her. Genauso wenig das Thema, was sie für den Tierschutz tun.

  • Hallo zusammen,


    ich würde ja gern ein Foto vom Loredo reinsetzen, doch leider weiß ich nicht wie das geht. Wenn ich auf Bild einfügen gehe, kommt ein Fenster mit URL-Adresse des Bildes eingeben???? Ich weiß gar nicht was eine URL-Adresse ist. Vielleicht kann mir ja jemand mal erklären wie das funzt.


    BieneH: Ein großes Danke für den netten Kontakt den Du mir dort vermittelt hast!!!! Habe ihr alles so vermittelt wie wir per mail besprochen hatten ;) .


    Regt euch nicht über den Papgeinpark Bochum auf, es ist zwar nach reichlicher Überlegung auch keine optimale Lösung für mich. Ich würde meinen Hund auch niemals in ein Tierheim geben sondern versuchen ihn privat unterzubekommen. Doch wenn jemand keine andere Möglichkeit hätte und dringend eine Lösung sucht, ist es bestimmt besser ihn dort abzugeben als ihn fliegen zu lassen. Es gibt auch genug Leute die ihren Hund aussetzen anstatt ihn wenigstens im Tierheim abzugeben!!!!


    Gruß Dominik

  • hi alex,


    ich kenne den papageienpark in bochum auch, abgabe-vögel werden in der voliere aussen rechts untergebracht und auch weiter veräussert..was ja nichts negatives ist.
    wenn ich einen vogel abgebe, der 30 jahre in menschenhand war, würde ich ihn nicht nach bochum bringen, so ein vogel sollte wieder in liebevolle privathand..


    lg. Irmgard

  • Zitat

    @All


    Dieser Unterton hier geht mir gewaltig auf die Senkel.

    Hallo Alex,


    ich denke du hast da was missverstanden, zumindest sollte kein Unterton in meinem Posting enthalten sein. Als die Anschaffung meiner Grauen anstand, hatte ich mich auch dort informiert und wollte sie dort auch kaufen. Und zwar deswegen, weil die Abgabe der Tiere erst mit 10 Monaten erfolgt. In der ganzen Zeit sind sie mit Alttieren in einer Außenvoliere und können Sozialverhalten lernen. Leider stellte sich die geglaubte Henne dann als Hahn raus und ich wollte gerne das Pärchen zusammen und nicht zeitversetzt kaufen.


    Warum ich zur Privathaltung tendiert habe, hat Ina sehr gut erläutert:

    Zitat

    Ich tendierte im Sinne von dem Vogel zu einem Privatplatz, schließlich lebte er 30 Jahre in Einzelhaltung bei einer Oma. Ob jetzt eine Gemeinschaftsvoliere mit vielen anderen Vögel und fast ohne Menschenbezug besser wäre für den Vogel, kann man schlecht beurteilen. 30 Jahre werden ihn geprägt haben, er wird mit Sicherheit kein Solzialverhalten an den Tag legen und ich denke, es wird für den "alten" Vogel weit stressiger werden, wenn man ihm alles aus seiner bisherigen Lebenszeit nimmt.

    Viele Grüße
    Christa

  • Habe jetzt auch den Button gefunden um Bilder hochzuladen, doch leider sind sie alle zu groß und ich weiß nicht wie man sie verkleinert! ?(


    @ Jens: tolle Bilder hast du auf deiner Homepage!!!!


  • Es ist was negatives und vor allem eine Lüge.


    Abgabe Tiere die Glück haben einen Platz zu ergattern,bleiben da bis diese von der Stange fallen.


    Es wird auch bei einem Platzmangel,Hilfe zu Vermittlung betrieben.


    Meistens sind es gestörte und Fehl geprägte Tiere ,die keinem zu zumuten sind.



    @Jens


    Was hat kostenlose Hilfe mit Kommerz zu tun?


    Bitte lösche den Qutsch. Inkl.von mir geschriebenes




    Die Vermutungen und üble Nachrede sollte hier doch nicht betrieben werden.



    Alex

  • puh alex,


    kein mensch hat hier was negatives gesagt, was regst du dich auf ,wenn die tiere in der von mir genannten volli nicht veräussert werden, ist es doch um so besser..


    bochum ist ein comerzieles unternehmen, was ist daran so schlimm, das du dich so aufregst..



    lg. Irmgard

  • Hi Alex ;
    was ist los mit Dir . Habe irgentwie das Gefühl das Du am anderen Ende im Dreieck springst . Warum , was steht hier unanständiges -----------------Du bist auch manchmal wie der Hecht der auf den blanken Hacken geht :thumbup:

    Zitat

    Was hat kostenlose Hilfe mit Kommerz zu tun?


    Das wierdum versteh ich deinerseits auch nicht ?(
    MFG Jens

  • Fotos von Loredo habe ich nun an Jens geschickt, nehme mal er bekommt es hin im Gegensatz zu mir!!!


    Das ist doch eine Blaustirnamazone? eh ich mein natürlich eine Venezuelaamazone!!!lol ;) :wacko:


    Warum bekommt ihr euch eigentlich so in die Haare wegen des Papageienparks? Jeder hat doch das Recht auf seine Meinung zwecks Meinungsfreiheit! Jeder soll doch das schreiben was er für richtig hält!!! Es war nicht meine Absicht hier einen Streit auszulösen!

  • So Loids ;
    um mal wieder zum Thema zu gelangen hier die Bilder von Loredo