Extrudate / Pellets / Samen / Meinungen

  • ich denke, dass jeder sich äußern darf + dass auch jeder die Möglichkeit haben muss, frei seine Meinung zu äußern über dieses Thema.
    Fakt ist doch, dass einige hier - ihrer Ansicht nach berechtigt- auf Pelletfutter der Firma H. schwören, andere wiederrum - in ihren Augen ebenso berechtigterweise- das skeptisch sehen oder gar ablehnen.


    Diskutieren kann man doch trotzdem vernünftig darüber, oder? Jeder hier hat seine Ansicht und darf sie darstellen. Wenn Heidrun aus anerkannten Quellen kritische Beiträge zitiert, sollte man das nicht verteufeln. Sie belegt ihre Ansicht mit bestimmten (anerkannten)Quellen. Das ist völlig korrekt so! Ebenso muss auch anerkannt werden, wenn andere anerkannte Quellen von positiven Effekten sprechen. Es wäre ja wünschenswert, wenn man diese auch nachlesen könnte.


    Wir sind alle Laien, und keiner von uns ist überhaupt nur ansatzweise in der Lage, seine Papageien wirklich der Art gerecht zu versorgen. Weder mit Pellets, noch mit Körnern. Aber lasst Euch sagen, auch in der Wissenschaft ist das so: man muss beide Seiten durchdenken, nur so ist man in der Lage, eine "vernünftige Meinung" zu bilden. Und wer weiß, wenn es weitere Forschungen zu diesem Thema gibt, stellt sich vielleicht noch etwas ganz anderes heraus?


    Von diesem Kindergartenniveau sollten wir mal wieder runterkommen. Statt zu sagen "Du bist doof" soll sich mal jeder Gedanken machen, worauf sich seine Ansicht begründet. Selbstverständlich kann das auch die gute/schlechte Erfahrung sein, die man gemacht hat.


    Ich hätte gerne von Euch eine Liste mit Pro und/oder Contra zu Pelletfutter:
    Bitte beachtet dabei folgendes:


    1.) in der Liste gibt es nur sachliche Stichpunkte
    2.) wenn es Quellenangaben gibt, dann nennt sie bitte (ggf. Links)
    2.) keine Beleidigungen!
    3.) zunächst bitte überhaupt keine Aussagen zu den Beiträgen anderer


    Vielleicht kommen wir ja so weiter?

  • ich finde das thema trotz der attacken hochinteressant,,
    eben durch die verschiedenen ansichten,so kann sich doch jeder rausziehen was er braucht,



    ich möcht jetzt aber trotzdem mal wissen warum mein treat verschwunden ist,finde ich nicht ok,
    eine antwort wäre schön !!!!!!!
    romana

    DER KOPF IST RUND DAMIT DAS DENKEN SEINE RICHTUNG ÄNDERN KANN

  • ICH NOCHMAL ,
    muss noch was anmerken,
    ihr könnt doch froh sein, wenn es zu einem thema viele zugriffe gibt, zeigt doch interesse,
    ansonsten ist es hier ja nicht unbedingt spannend,
    warum also weg mit einem treat,der durchaus interessant ist,
    verstehe ich nicht,
    wäre dankbar für eine erklärung,
    romana

    DER KOPF IST RUND DAMIT DAS DENKEN SEINE RICHTUNG ÄNDERN KANN



  • Warum man gleich den ganzen Theard in den Müll wirft,kann ich nicht sagen.......



    Man hat jemandem unrecht getan.........


    und um Ärger zu vermeiden,musste der Theard weg...........


    lieben Gruß


    Alex

  • http://www.janeczek.de/start.php?i=wir


    waum sollen wir erklären, was viel besser nach zu lesen ist.. geht auf ernährung und ihr könnt allses über harrison und die herstellung erfahren..
    wenn es euch hilft, werde ich dr.janeczek anschreiben und nachfragen ob es langzeitstudien gibt, mit welchelm ergebnis..


    bitte keine diskusion das dr. janeczek der teuerste papageienspezialist ist, das weiss ich, habe meine erfahrungen gemacht..


    lg. Irmgard

  • Ich hätte längst keine Aras wenn ich die Körner weiter gegeben hätte...


    Ich habe schon so oft dazu geschrieben:


    Zitat

    Wer garantiert dir, dass in 10 Jahren deine Geier noch vollständig sind, sprich einen Muskelmagen haben?



    Es ist an den Haaren herbei gezogen............ Was ist mit Obst und Gemüße???


    Nüße u.s.w ...................


    Warum muss ein Vogel unbedingt Körner haben um einen Muskelmagen zu behalten???



    Und dazu:

    Zitat

    Ja warum leben Heidruns noch, und meine, und Jensons und und und, die alle Körner bekommen, die ja so sehr krank machen?



    Die Körner machen eben nicht alle Krank nur verdammt viele..... Es kommt an den Vogel an!


    Romanas ,Inas und meine haben sie Krank gemacht.........



    Wir bezogen die hochwertige Körnermischungen in kleinen Packungen(also falsche Lagerung ausgeschlossen)
    Wir achteten auf die Hygiene und gaben Obst und Gemüße.................



    Ich bin es Satt mich ständig zu wiederholen....


    Extrudate gerade die H sind kein Müll und sie erfüllen ihren Zweck voll und ganz und damit müsst ihr euch endlich abfinden und nicht den Tod den Extrudaten Beidichten!


    Das Körner von den Silos schon hoch belastet sind ,weiß jeder und wenn eure Vögel damit klar kommen ,freut es mich ,aber verallgemeinert die Papageien bitte nicht.


    Kein Tier ,kein Mensch ist gleich................!


    Alex

  • Heidrun,


    Hör mir auf mit deinen Pasagen....

    Zitat

    von Doernte Lohmann
    Wenn Heidrun aus anerkannten Quellen kritische Beiträge zitiert, sollte man das nicht verteufeln. Sie belegt ihre Ansicht mit bestimmten (anerkannten)Quellen.


    Danke, Dörnte, dem ist nichts hinzuzufügen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)



  • Den Link werden die Extrudatenhasser keinen Glauben schenken,weil es eben nicht mit deren Überzeugung übereinstimmt....


    Zu dem vertreibt er ja das Futter in Deutschland......Deshalb wird man dir sagen dass er unseriös und Profitgeiel ist.....



    Für mich zählt er zu den besten Spezialisten in Deutschland.....



    aber was erzähle ich hier.................Das wirst du gleich schon selber lesen 8)




    Alex

  • Vogelforen ist der beste Doktor...................


    Ja, und bitte den Pathologen aus Hamburg und die Tierärztliche Hochschule Hannover nicht vergessen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Extrudatenhasser


    Wie war das mit Verleumdungen, unter der Gürtellinie etc? Niveauvoll diskutieren? Mit solchen Parolen?
    Du willst offenbar gar nicht lesen und vor allem verstehen, was andere schreiben.

  • Ich bin es Satt mich ständig zu wiederholen....


    Frage an Dich: Sind wir hier in einem Diskussions- oder in einem Monologforum?


    * Diskussion = Gespräch zwischen zwei oder mehreren Menschen, in dem jeder Teilnehmer seine Argumente vorbringt.
    * Monolog = Selbstgespräch


    Und nun wäre es nett und an der Zeit, Dir noch mal Dörntes letztes Posting zu Gemüte zu führe.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)