Hybrid-Aras

  • Guten Abend,


    anläßlich einer Hausbesichtigung wurde ich von einem dort lebenden Arapaar angezogen. Es handelt sich um Hybridaras. In beiden Vögeln sind unterschiedliche Araarten vermischt. Dort wurde ein Niststamm den Vögeln angeboten. Ist es wahrscheinlich, dass die Hybriden fertil sind? Da die beiden Aras gerade erst geschlechtsreif werden, gibt es keine Belege.

    Schönes Leben!


    Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen


    Victor Hugo
    (1802-1885 franz. Schriftsteller)

  • Hallo Sabine ;




    Ja, auch Hybriden sind fruchtbar. In einer "Flamme" ist fast alles drinn was geht.



    Ups vergessen ; kannst Du eingrenzen welche Aras im jeweiligen Vogel vermischt wurden ? neugierig frag.




    MFG Jens

  • Hallo,


    der männliche Ara war ein kräftiger hübscher Kerl; Harlekin, also Dunkelrot x Gelbbrust;


    der weibliche Vogel bildhübsch, deutlich kleiner; Kleiner Militaris x Hellrot


    Ich hätte sie so mitnehmen können. Sie stehen zum Verkauf. Leben leider nicht so großzügig wie das übrige Viehzeug des Hofes. Kleiner Schutzraum, noch kleinere Außenvoliere.


    Sie sind getestet, stammen aus Bochum. Ein nettes Paar, der Herr verteidigt seine Dame, wie es sich gehört.


    Wenn ich eine große Ara- Voliere hätte....................

    Schönes Leben!


    Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen


    Victor Hugo
    (1802-1885 franz. Schriftsteller)

  • Hi Sabine ;



    Zitat

    der weibliche Vogel bildhübsch, deutlich kleiner; Kleiner Militaris x Hellrot


    Das ist dann ein Shamrock.


    Ja , solche Tiere sehen schon spektakulär aus-------------------ich weiß aber das mitunter solche verschiedenen Mischungen keine hohe Lebenserwartung haben. 12 Jahre sind kein Alter für solche Tiere.



    MFG Jens