Palmöl bedroht Amazonasregenwald

  • Die staatliche und subventionierte malaysische Palmöl -und Agrokraftstoffindustrie befindet sich weiter auf Expansionskurs. Nachdem die Regenwälder in Südostasien von der Palmölindustrie bereits großflächig gerodet worden sind, soll es nun im Amazonasgebiet weitergehen. Die malaysische Bundesagentur für Landentwicklung (FELDA) will in Kürze ein Joint Venture zur Anlage von 100.000 Hektar Ölpalmplantagen im Herzen des brasilianischen Amazonasregenwaldes unterzeichnen. (Protestaktion - Start: 07.05.2009)

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Alex, Du glaubst gar nicht, wie oft ich mich schon gefragt habe, ob hier die Floskel "Denn sie wissen nicht was sie tun" paßt. Inzwischen glaube ich, daß das viel zu naiv gedacht wäre.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hi ;


    ich fahr nächstes Jahr runter, werde dann mal alles in Bild und Wort wiedergeben. Nachdem was ich so gelesen habe , wirds den Papagei dort noch evtl 50 Jahr geben, danach ist der Bart ab.


    MFG Jens

  • sie wissen es und es ist ihnen egal - das ist doch das Schlimme daran!


    Ist mir schon klar, Dörnte. Es geht nur noch darum, das eigene Konto zu füllen mit dem begleitenden Gedanken: "Nach mir die Sintflut."


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)