• Ja, Alex, diese lesenswerte Seite ist mir bekannt und hier gibt es eine ähnliche Lektüre. Alle Beschreibungen, Warnungen, Tipps und Ratschläge haben m. E. auch für andere Großpapageien Gültigkeit.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hi Alfriedro,
    mal abgesehen von dem Elend, daß dieser Vogel durchgemacht haben muß:


    Eine große Ähnlichkeit mit einem T. Rex ist nicht abzustreiten, nur daß dieser keinen Schnabel hatte

  • Hi Alfriedro,
    mal abgesehen von dem Elend, daß dieser Vogel durchgemacht haben muß:


    Eine große Ähnlichkeit mit einem T. Rex ist nicht abzustreiten, nur daß dieser keinen Schnabel hatte

    Ja Willi, ist schon klar. Der Sarkasmus war eine erste Reaktion auf die Vielfalt der Gefühle, die das Bild in mir hervorgerufen hat. Dieses Tier hat gelitten. Das ist klar. Und es leidet weiter.

  • Zitat

    von alfriedro
    Kakadus sind eins der schönsten Tiere, die es gibt.


    Das ist ein subjektives Empfinden ;) .


    Und sie sind mit die intelligentesten Tiere auf der Erde.


    Das "mit" möchte ich gerne unterstreichen, denn Intelligenzleistungen sind für alle Großpapageien belegt. Iwaniuk (2005) ist sogar der Ansicht, daß Umfang und Leistungsfähigkeit von Papageienhirnen einen Vergleich zu den Gehirnleistungen der Menschenfaffen zuläßt.


    Iwaniuk, A. N., K. M. Dean & J. E. Nelson (2005): Interspecific allometry of the brain and brain regions in parrots (psittaciformes): comparisons with other birds an primates, Brain Behav. Evol. 2005;65(1):40-59. Epub 2004 Sept. 30


    Zitat

    von alfriedro
    Darf man einen Thyrannosaurus in einen Käfig sperren?

    Zitat

    von Willi Wagner
    Eine große Ähnlichkeit mit einem T. Rex ist nicht abzustreiten, nur daß dieser keinen Schnabel hatte

    Zitat

    von alfriedro
    Ja Willi, ist schon klar. Der Sarkasmus war eine erste Reaktion auf die Vielfalt der Gefühle, die das Bild in mir hervorgerufen hat. (...)


    Die entwicklungsgeschichtliche Verwandtschaft läßt sich nicht leugnen - sie ist aber nur noch ansatzweise zu erkennen.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Und sie sind mit die intelligentesten Tiere auf der Erde.


    und natürlich auch von ihren Verhaltensweisen einmalig. Es macht Spaß diesen Tieren zu zusehen, ihre Gebärdensprache untereinander, diese eleganz der Flügelschläge ( "lautlos" im Vergleich zu Graupies ), sowie ihre Manövrierfähigkeit.


    Interessante Tiere , absulut :thumbup:


    MFG Jens

  • wobei mein erster Gedanke PBFD ist - auch der Kopf ist federlos... Ich kenne natürlich nicht die Geschichte des Vogels...

    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber in Erinnerung zu haben das es sich hier um eine Fotomontage handelt.


    Mit diesem Bild soll wohl in erster Linie die Tragik der einzeln gehaltenen Kakadus wiedergegeben werden.


    Man betrachte auch die "Verletzung" am Bauch.


    Aber am Besten man fragt bei Hein mal nach. ;)