Baumbestimmung

  • Kann mir jemand sagen, um welchen Baum es sich auf dem Foto handelt? Alex?


    Fragende Grüße
    Heidrun

    Dateien

    • DSCN2942_1.jpg

      (375,92 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Danke für Euere Antworten. Anhand der Blätter hatte ich schon an Pappel gedacht aber die Wuchsform gleicht nicht der einer Pappel (schlankwüchsig).


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Heidrun ;


    genau son Ding habe ich vor 2 Jahren abgenommen, die Zweige habe ich den Piepern ( Grauen ) gegeben. Das war ein Satz mit x-----------nix :thumbsup: .


    Danach habe ich sie dann mal an dem Baumstamm rumnagen lassen ( ich habe ihn sogar noch ) -------------einen Tag und 1/3 von dem Stammdurchmesser waren weg, prima beschäftigung------------nur nicht sehr langlebig :thumbsup: ( ein bischen Spaß muß sein )


    MFG Jens

  • Danach habe ich sie dann mal an dem Baumstamm rumnagen lassen ( ich habe ihn sogar noch ) -------------einen Tag und 1/3 von dem Stammdurchmesser waren weg, prima beschäftigung------------nur nicht sehr langlebig :thumbsup: ( ein bischen Spaß muß sein )


    ach so, so willst Du den Rindenmulch selbst herstellen, Jens! Die armen Geier schuften lassen

  • Hallo Heidrun ;



    Zitat

    eben - Spaß haben sie ja auch nur bei einem Erfolgserlebnis ;) .



    genauso sollte es auch sein.




    MFG Jens