• Hey hey @ll,


    so...muss jetzt noch die 20 min überbrücken bis ich mit Diego zum TA düsen kann....


    Seit die Sonne das erstemal wieder richtig intensiv hier gescheint hat, verströmt Diego einen wunderbaren Duft :love:


    Mein ganzes Zimmer/Wohnraum duftet nach ihm und vor ein paar Tagen sogar bis runter in unseren Flur....


    Was ist das?


    Woher kommt dieser Duft?


    Sind das Pheromone/Hormone? Die ein männlicher Ara verströmt? Im Zusammenhang mit Frühling?


    Andererseits ist er ja erst ein Baby :) ....von dem her....


    Er duftet übrigens, wie menschliche Neugeborene an der Kopfhaut :) ..so nach Caramel =) :love:


    Nein, ich hab auch nichts anderes gefüttert wie sonst ^^


    Also wie bereits beschrieben es hat erst damit angefangen seit die Sonne wieder aktiv draußen ist =)


    Würde mich über Antworten sowie lustige Theorien sehr freuen :)

  • Hallo Sandra,


    lies mal hier. Dort wurde auch schon mal ergebnisoffen über den Geruch von Amazonen diskutiert.


    Das ist ein sehr interessantes Thema zu dem mir gerade dieser Thread in den Sinn kommt.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Es ist gar nicht so weit hergeholt das die Pieper riechen . Das was gefressen wird , so ähnlich riechen sie. Biete mal viel Obst / Gemüse an, der Geruch in der Voliere ( Schutzhaus ) ist angenehm------------man kann dies überhaupt nicht mit einem tropfnassen Vogel vergleichen der dazu schon fast stinkt.


    MFG Jens

  • Das finde ich interessant. Meine Amazonen dufteten nach Melone, nach dem Duschen eher wie nasser Sack. Die Grauen rochen so gut, wie gar nicht, ich würde sagen nach Federn. Die Pennants rochen etwas würzig und nach Moschus, aber kaum merklich. Die Nymphen dufteten auch leicht nach Baby. An die anderen Vögel kam ich nicht so nah dran. 8)