Gesetzesvorlagen / Agrosprit

  • Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwalds,


    am 17. Dezember stimmt das Europäische Parlament über zwei Gesetzesvorlagen ab, die umfangreiche und langfristig ausgelegte Regelungen zu Agrosprit enthalten. Die darin festgelegten Agrospritziele bedeuten eine massive Ausweitung der Produktion von Agrarkraftstoffen.


    Da die Produktion in der EU kaum noch erhöht werden kann, soll vor allem aus den Tropenländern massenhaft Agrosprit in Form von Palm-, Soja- und Jatrophaöl sowie Ethanol aus Zuckerrohr importiert werden, auf Kosten der Menschen, Regenwälder, Biodiversität und des Klimas.


    Bitte nehmen Sie an der nachfolgenden Protestbriefaktion teil. Bitten Sie die AbgeordnetenINNEN des Europaparlaments, gegen diese Gesetze zu
    stimmen, oder, sofern noch möglich, alle Maßnahmen, die Agrosprit fördern, zu streichen:


    http://www.regenwald.org


    Mit
    bestem Dank und freundlichen Grüßen


    Reinhard Behrend


    Rettet den Regenwald e. V.


    Friedhofsweg 28


    22337
    Hamburg


    Telefon 040 4103804


    Fax 040 45 001 44


    info@regenwald.org


    http://www.regenwald.org

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Au weia, ich dachte das ganze Gedöns um den Bio-Sprit sei vom Tisch. Setzt jetzt die EU auf ein falsches Pferd?
    Die Tendenz geht eigentlich weg von den Benzinkutschen. Wir haben unser Auto auf Gas umgerüstet, ne feine Sache und sehr Umweltfreundlich.
    In den nächsten 10 Jahren werden sich die Wasserstofftechnik, die Brennstoffzellen und die Hybridantriebe noch erheblich weiter entwickeln.
    Wäre in meine augen das einzigst Senrechte. Und die Ölmultis könnten ihe Öl selber trinken :P
    Und Leute wie mein gaaaanz spezieller Freund George Walker Bush müssten keine Truppen mehr entsenden wegen dem nutzlosen Öl, das keiner mehr braucht und kaum einer noch haben will.
    Liebe Grüße,
    Frank