Partnerin für Diego =)

  • DNA liegt noch nicht vor - ist aber zu 99 % eine Henne.


    Ratenzahlung: nein.


    Wenn dann cash, was ich auch verstehen kann. Nun heißt es richtig arbeiten....schreib jetzt an alle namhaften Firmen in der Umgebung....als Aushilfe/Vertretung....hoffe da er gibt sich was.....

  • Hallo Sandra,


    DNA liegt noch nicht vor - ist aber zu 99 % eine Henne.


    aufgrund welcher Sachverhalte wurde denn diese Vermutung geäußert?


    Zitat

    von Sandra Bergmann
    Nun heißt es richtig arbeiten....schreib jetzt an alle namhaften
    Firmen in der Umgebung....als Aushilfe/Vertretung....hoffe da er gibt
    sich was.....


    Dann wünsche ich Dir, daß Du bei Deiner Suche auch fündig werden wirst.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hm...keine Ahnung so hat er es mir am Tele gesagt. Ich würde sowieso nie einen Vogel ohne DNA-Test kaufen...


    Schätze mal aufgrund der Größe...+schulter zuck+.....

  • Hallo San ;


    Einen GB seiner Größe nach geschlechtszubestimmen --------------das glaube ich haut nicht hin. Meine Henne ist zum Bsp. wesentlich größer wie der Hahn . ( 0,1 wiegt 1200g / 1,0 wiegt 900g )


    MFG Jens

  • ja, das möchte ich aber auch gerne wissen, wie der züchter das zu 99% sagen kann.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • Also werde ihn heute sehr wahrscheinlich telefonisch nochmals kontaktieren - ob ich den Vogel anzahlen darf und das der Vogel bei vollständiger Zahlung dann zu mir kommen kann.


    Dann frag ich auch gleich, wie er sich da sooooo sicher sein kann =P

  • Hallo Sandra,
    wenn Du das machst, sichere Dich aber unbedingt über einen Vertrag ab, in dem alles genau geregelt ist! Beispielsweise was ist, wenn Du das Geld nicht zusammenbekommst, aber bereits einen großen Teil angezahlt hast? Wer bezahlt die Tierarztkosten / Futter etc. in der Übergangsfrist?
    Sicherlich muss man auch noch ganz viele andere Dinge bedenken, da können Dir die anderen hier bestimmt noch einiges sagen.
    LG Dörnte

  • Hi Sandra
    ich würde als züchter auch kein tier auf teilzahlung abgeben, bei der heutigen zahlungsmoral ???
    und wenn mir ein züchter einen auf teilzahlung anbieten würde, wäre ich sehr vorsichtig ( habe da so meine erfahrungen ) !
    hatte mal einen hund auf teilzahlung gekauft ( der war scho 1,5 jahre ) und nach ein paar monaten musste ich ihn einschläfern lassen und bin auf allen kosten sitzen geblieben !!!
    normaler weise gibt ein züchter keine tiere auf teilzahlung ab, die nachfrage an aras ist zur zeit meines wissen auch nicht übermässig gross.
    wenn ihr euch doch über eine teilzahlung einigt, würde ich so eine art treuhandkonto einrichten. da kann man die laufzeit selber bestimmen und nach deiner freigabe - ablauf - wird der betrag an eine bestimmte person oder auch an dich ausgezahlt, weiss aber jetzt nicht was es an gebühren kostet.
    die futterkosten sollte man dann als käufer auf sich nehmen, für alles andere sollte dann aber der züchter zuständig sein. die arbeit mit dem geier ist nicht der grosse aufwand, er muss ja die anderen tiere sowieso versorgen.
    ta mässig dürften ja da noch keinerlei kosten anfallen ( ausser eventuelle vorsorgeuntersuchungen, die nötigsten sind aber schon für pinatz mit der dna machbar ca 50 eus ) und wenn ja ist der geier nicht io, also nicht den preis wehrt und es ist vorsicht geboten.
    ich hoffe, dass du da glück und das richtige händchen hast.

  • Der Partner für Diego, wird wahrscheinlich erst nach Weihnachten kommen - denn vor Weihnachten, das ist sehr unrealistisch, das ich bis das dato das Geld zusammen habe.


    Werde es nun so machen und besagten Züchter dann anfragen wann er das nächste mal Junge hat =)

  • Hallo San ;



    was heißt das jetzt. So wie ich es gelesen habe brauchst Du bis nach Weinachten um die Kohle zusammen zu sparen und hollst dann das Tier ? oder wartest Du jetzt ab bis zur nächsten Brut von dem Herrn ?(


    MFG Jens

  • Hallo Sandra,


    hat denn Deine Mam ihre Zusage bezüglich der Finanzen zurückgezogen?


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Sandra,


    dann habe ich diese Deine Äußerungen leider vollkommen mißverstanden:


    Jetzt muss ich nur noch mit meiner Familie alles absprechen/abklären, auch im finanziellen Sinne ;)

    Zitat

    von Sandra Bergmann
    Also meine Mam hat ihr okay gegeben - ihr Strahlen in den Augen ^^


    Ich dachte, Deine Mam streckt vor.



    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hey hey =)


    stimmt die erste Aussage ist zu allgemein, möchte da aber jetzt nicht näher drauf eingehen.


    Nein, alles was meine Tiere angeht finanzier ich mir selber, meine Mam hat ein eigenes Pferd, und v.a. Ausgaben


    sie kann mir nicht einfach das Geld vorstrecken .

  • finde ich ja super und sehr vernünftig von dir. so müßten mein kinder auch denken und auch so handeln wie du. da muß ich den hut vor dir ziehen. echt klasse

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

  • ist ja immer süß so junge aras.
    schau doch mal nach aras die schon ein paar monate älter sind. wenn du das geld zusammen hast, dann würde ich mal nach aras ausschau halten, die einpaar monate älter sind. warte mal bis januar- februar, da werden auch viele tiere wieder abgegeben, weil sie doch zu laut , zu viel zeit aufwendig sind und viel zu viel schmutz machen. schau einfach weiter im internet nach.
    übrigens meine daisy habe ichauch in deine-tierwelt.de gefunden und sie ist eine totol liebe, war aber schon 2 jahre und mußte viel nach holen. es muß nicht immer vom züchter sein.

    Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.