• change.org



    Verbot von Welpenhandel in Petshops in der EU!


    Startdatum 5. Dezember 2023

    Gestartet von Jaquelina Keljacki


    Tierleid existiert überall. Auf der Plattform Tik Tok ist mir ein Live Video angezeigt worden, das mich zutiefst schockiert hat. In Italien, das wohlgemerkt in der EU liegt, werden Welpen in einem Pet-Shop in Glaskästen verkauft! Gehalten auf Zeitungspapier und offensichtlich viel zu jung, werden die Welpen fröhlich in die Kamera gehalten. Das solche Zustände in der EU möglich sind, ist einfach nur erschreckend und zeigt, wie wenig Priorität der Tierschutz hat. Die einzige richtige Maßnahme ist ein einheitliches Verbot dieser Petshops. Die dort angebotenen Welpen stammen zum größten Teil von Vermehrern. In diesen "Zuchtfarmen" herrschen katastrophale Zustände.


    Wir fordern:


    Ein Verbot des Handels von Hunden und Katzen dieser Art in der EU, sowie eine Verschärfung der Konsequenzen bei Tierquälerei. Das größte Problem ist nach wie vor, daß Tiere als Gegenstand gewertet werden.


    Unterschreiben und teilen Sie diese Petition, damit möglichst viele Unterschriften gesammelt werden können, um einen offenen Brief an die zuständigen Personen in der Regierung zu schreiben.


    Derartige Zustände können in der EU nicht akzeptiert werden.


    Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • innn.it e. V.



    Rettet diesen Gnadenhof



    Hallo ...,


    bitte hör mir zu: Das ist die schlimmste Situation meines Lebens und ich weiß keinen Ausweg mehr! Mein Name ist Liane Olert, seit 15 Jahren betreibe ich mit viel Herzblut einen Gnadenhof für alte und kranke Hunde in der Eifel. Jedes Tier hat sein eigenes Schicksal und bedeutet mir die Welt. Durch anonyme Anzeigen bin ich ins Visier des hiesigen Amtsveterinärs geraten, der einen persönlichen Krieg gegen meinen Hof angezettelt hat. Bis zum 15.12. will er meinen Hof dicht machen. Wo die Tiere dann leben sollen? Das ist ihm völlig egal! Diese Hunde sind mein Leben, ich will alles für sie tun, deshalb bitte ich dich: Unterschreibe meine Petition.


    Petition unterschreiben


    Es ist Winter! Sollen sie auf der Straße enden? Weggespritzt werden? Es sind lebende, atmende Wesen mit Gefühlen, keine Sachen. Diese Katastrophe darf einfach nicht geschehen.


    Jetzt unterstützen


    Bitte sieh nicht weg! Es geht nicht um mich, es geht um die Hunde, immer. Wir müssen gemeinsam dieses Unrecht verhindern!


    Danke für deine Unterstützung!


    Liane Olert, Gnadenhof Eifel

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Stoppen Sie alle Tötungsstationen für Tiere weltweit


    Startdatum 14. Dezember 2023

    Gestartet von Carmen Bosch


    Ich habe alle meine Fellnasen aus Tötungsstationen gerettet. Es ist eine persönliche Angelegenheit für mich, und ich bitte Sie, mit jeder Unterschrift zu unterstützen, dass nie wieder ein Tier in der Tötung hingerichtet wird. Es ist einfach nicht hinnehmbar, dass es noch immer Tötungsstationen gibt. Laut Statistiken der Weltgesundheitsorganisation werden jedes Jahr weltweit schätzungsweise 1 Million Hunde getötet (Quelle: WHO). Diese Zahlen sind erschreckend und zeigen die Dringlichkeit des Problems auf. Wir müssen uns gemeinsam gegen diese Praxis aussprechen und Regierungen dazu auffordern, strengere Gesetze zum Schutz unserer Haustiere zu erlassen. Bitte unterzeichnen Sie diese Petition und helfen Sie uns dabei, das Leben unzähliger unschuldiger Tiere zu retten.


    Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke



    Hallo ...,


    Weihnachten rückt näher. Oft werden zu diesem Fest Tiere verschenkt und damit wie Ware behandelt. Doch Tiere sind fühlende Lebewesen. Jährlich werden rund 350.000 Tiere in Tierheimen abgegeben, manche davon waren einst sogenannte Weihnachtsgeschenke.


    Ob Hund, Katze, Kaninchen oder Hamster - noch immer suchen viele Menschen ihren tierischen Mitbewohner in der Zoohandlung oder bei Züchter:innen statt in einem Tierheim. Dabei geht die Zucht von Tieren immer mit großem Leid einher. In Zuchtanlagen werden sogenannte Kleintiere wie Hamster massenhaft "produziert" und leben unter katastrophalen Bedingungen. Auch die Zucht bestimmter Rassen von beispielsweise Hunden wie Möpsen oder Bulldoggen verursacht Krankheiten, unter denen die Tiere ihr Leben lang leiden.


    In diesem Newsletter erfahren Sie mehr darüber, was gegen die Zucht von Tieren spricht, wie Sie ein Tier adoptieren und sogenannte Kleintiere wie Kaninchen artgerecht halten.


    Tiere sind keine Ware, sondern fühlende Lebewesen. Entscheiden Sie sich daher bitte immer für eine Adoption statt für einen Kauf.


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


    Mit tierfreundlichen Grüßen

    Jana Hoger

    Fachreferentin für tierische Mitbewohner

    PETA Deutschland e. V.




    Adoptieren statt kaufen


    In den Tierheimen warten unglaublich viele Tiere auf ein neues Zuhause, von Hunden und Katzen über Kaninchen und Meerschweinchen bis hin zu Schildkröten. Bitte entscheiden Sie sich immer für eine Adoption, statt Tiere wie Ware aus einem Geschäft oder von Züchter:innen zu kaufen. In der Regel füllen Sie im Tierheim eine Selbstauskunft aus, auf deren Grundlage die Tierheimmitarbeitenden meist den passenden tierischen Mitbewohner für Sie finden. Weitere Infos zur Adoption und zum Ablauf lesen Sie hier:


    Hier mehr erfahren




    5 Gründe gegen die Zucht


    Oft suchen sich Menschen ihre tierischen Mitbewohner nach bestimmten Merkmalen aus. Dadurch entstehen Qualzuchten, worunter beispielsweise Pomeranians fallen. Teils leiden die Tiere von Geburt an unter gesundheitlichen Problemen. Außerdem ist es moralisch höchst verwerflich, Tiere aus Profitgründen zu vermehren und zu verkaufen. Dadurch werden fühlende Lebewesen zu Ware degradiert. Die Bedürfnisse und das Wohl der Tiere haben dabei oft keinen Platz. Noch mehr Gründe gegen die Zucht erfahren Sie hier.


    Jetzt lesen




    Käfighaltung von "Kleintieren"


    In Käfigen werden die Grundbedürfnisse von sogenannten Kleintieren wie Kaninchen, Meerschweinchen und Hamstern massiv eingeschränkt. Ein Leben lang leiden die Tiere unter den beengten Platzverhältnissen, denn ein Käfig sollte nur als Rückzugsort dienen. Bestenfalls haben die Tiere ein eigenes Zimmer oder einen abgetrennten, gesicherten Wohnbereich, in dem sie sich frei bewegen und ihren Bedürfnissen nachkommen können. Für Kaninchen eignet sich sogar die ganzjährige Außenhaltung, sofern alle notwendigen Voraussetzungen erfüllt sind.


    Hier mehr erfahren




    PETAs Weihnachtsvideo


    Mit den einen Tieren verbringen Menschen die Festtage und umsorgen sie liebevoll, die anderen landen tot auf ihren Tellern. Diese unterschiedliche Bewertung von Tieren nennt sich Speziesismus. Menschen kategorisieren Tiere nach dem für sie vermeintlichen Nutzen. Unser PETA-Weihnachtsspot macht auf dieses Thema aufmerksam, indem er die Geschichte des Truthahns Toby erzählt. Bite stoppen Sie gemeinsam mit uns Speziesismus und leben Sie tierleidfrei.


    Zum Video

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • - 2 -




    Massenzucht von "Kleintieren" stoppen


    Für Zoohandelsketten werden sogenannte Kleintiere in Massen "produziert"

    und zu Tausenden in engen Boxen gehalten, ohne Tageslicht

    und inmitten ihrer eigenen Ausscheidungen.

    Helfen Sie jetzt, das skrupellose Geschäft zu beenden:


    Jetzt unterschreiben





    Hunde-Tötungsstationen in Rumänien abschaffen


    Um ihre Anzahl zu verringern,

    werden in Rumänien Straßenhunde gefangen und getötet.

    Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für die Hunde

    und für den Umbau der Tötungsstationen zu Kastrationszentren ein:


    Jetzt unterschreiben

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • A R I W A

    ANIMAL RIGHTS WATCH e. V.




    Tiere sind keine Geschenke


    Nicht nur auf dem Teller landen zu Weihnachten regelmäßig Tiere.

    Auch unter dem Weihnachtsbaum finden sie sich leider immer noch häufig als Geschenke wieder.

    Die Entscheidung, einem Tier ein Zuhause zu geben, sollte niemals leichtfertig getroffen werden.

    Verschenke daher bitte grundsätzlich keine Tiere, denn sie sind keine Ware

    und lassen sich nicht einfach umtauschen.


    Verschenke stattdessen lieber eine Patenschaft für gerettete Tiere auf Lebenshöfen

    oder eine ARIWA-Geschenkspende.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Verbot für Betteln mit Tieren


    Startdatum 15. Dezember 2023

    Gestartet von Birgit Langes


    Seit Wochen tauchen in der Soester Innenstadt Bettler auf, die Hunde bie sich haben. Zwei dieser Tiere landeten glücklicherweise auf Umwegen im Tierheim. Dem Anschein nach handelt es sich um Osteuropäer, die der sogenannten "Bettelmafia" angehören. Die oft noch jungen Hunde müssen meist von morgens bis zum Spätnachmittag - egal bei welchen Temperaturen - aushalten. Zur Zeit tragen die Hunde auch Weihnachtsmützen um besonders niedlich auszusehen.


    Die Tiere werden auch untereinander ausgetauscht und sehr häufig mit schlimmen Methoden an das stundenlange Stillsitzen gewöhnt. Wir möchten für die Stadt Soest ein Verbot erwirken, aber das geht nur mit Eurer Hilfe. Deshalb liegen ab sofort im Tierheim Unterschriftenlisten bereit, in die sich jeder eintragen kann. Bitte macht mit!


    Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Beenden Sie den Missbrauch von Bettelhunden auf unseren Straßen


    Startdatum 23. Oktober 2023

    Gestartet von Anja Poppinga


    Als jemand, der die Qualen dieser Hunde miterlebt hat, kann ich Ihnen sagen, dass diese Tiere kein normales Leben führen. Sie werden geschlagen, um zu gehorchen und oft sediert, damit sie still sind. Die kleinen und großen Hunde sind einem großen Leid ausgesetzt - meistens werden sie von der Bettelmafia eingesetzt. Schon im Welpenalter müssen sie auf die Straße zum Betteln gehen, bei jeder Tageszeit und ohne Schutz vor Kälte, Sonne oder Regen.


    Diese Praktiken sind nicht nur unmenschlich; sie verstoßen auch gegen das Tierschutzgesetz (§ 3 Nr. 1 TierSchG), das besagt: "Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen." Dennoch ist es eine traurige Realität für viele Hunde in unserer Gesellschaft.


    Die Hunde bekommen wenig Futter und Wasser den ganzen Tag über. Dieser Mangel an grundlegender Pflege führt zu gesundheitlichen Problemen wie Dehydration und Unterernährung.


    Es ist an der Zeit für uns alle aufzustehen und ein Ende dieser grausamen Praktiken zu erreichen.


    Wir fordern die Regierung und Behörden dringend auf, diese Situation anzugehen und strengere Gesetze gegen solche Misshandlungen einzuführen.


    Bitte unterschreiben Sie diese Petition jetzt um unsere Stimme zu stärken und diesen unschuldigen Tieren eine Chance auf ein besseres Leben zu geben. Bitte auch in Tierschutz-Gruppen teilen. Das Thema ist ein Aspekt des großen Dramas und den illegalen Welpenhandel aus Ost-Europa. Die Hunde, die hier zum Betteln ausgebeutet werden, werden irgendwann ausgesetzt oder sind körperlich fertig und landen dann im Tierschutz - wenn sie Glück haben. Andere werden einfach getötet, unvorstellbar für uns, aber manche werden einfach in den Schredder geworfen und an andere Tiere verfüttert, wenn man sie nicht mehr gebrauchen kann.


    Mehr Informationen und Bilder findet Ihr auf der Seite bei Facebook


    Tierhilfe Anja Poppinga


    Und vernetzt Euch auch mit der Seite


    Initiative Pro Bella


    Viele Informationen und Bilder


    Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Gegen die unverhältnismäßige Umsetzung der Tierschutzhundeverordnung


    Startdatum 10. Mai 2022

    Petition an Cem Özdemir (Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz)

    und an 1 mehr

    Gestartet von Verband für das Deutsche Hundewesen e. V. (VDH)


    Aufruf an das BMEL: Gegen die unverhältnismäßige Umsetzung der Tierschutzhundeverordnung - seriöse Hundehalter und Züchter werden bestraft


    Seit 1.1.2022 ist die Neufassung der Tierschutzhundeverordnung (TierSchHuV) gültig. Der VDH als führender Dachverband der Hundezucht- und Hundesportvereine in Deutschland unterstützt grundsätzlich das Anliegen, die Zucht von Hunden mit den in der TierSchHuV genannten Merkmalen zu verhindern.


    Das in § 10 Abs. 2 vorgesehene Ausstellungsverbot der TierSchHuV wird von den Vollzugsbehörden jedoch teilweise mit überzogenen Anordnungen umgesetzt, die auf alle teilnehmenden Rassehunde und Mischlinge angewendet werden.


    Weiter ... und zur Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Stoppt die Tötung der XXL Bullys in England


    Startdatum 27. Dezember 2023

    Gestartet von Holly Maier


    Ich bin ein leidenschaftlicher Hundeliebhaber und glaube fest daran, dass kein Rassenunterschied gemacht werden sollte. Es bricht mir das Herz zu sehen, dass XXL Bullys in England getötet werden. Diese Hunde sind liebevolle und treue Begleiter, die es verdienen, respektiert und geschützt zu werden.


    In England gibt es eine besorgniserregende Zunahme der Tötungen von XXL Bullys. Dies ist auf Missverständisse und Vorurteile gegenüber dieser Rasse zurückzuführen (Quelle: Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals). Es ist wichtig zu verstehen, dass das Verhalten eines Hundes mehr von seiner Erziehung und Behandlung abhängt als von seiner Rasse.


    Es ist an der Zeit, diese ungerechte Behandlung zu beenden. Wir fordern die englische Regierung auf, Maßnahmen zum Schutz der XXL Bullys einzuleiten und ihre Tötung sofort zu stoppen.


    Bitte unterzeichnen Sie diese Petition jetzt! Lassen Sie uns zusammenstehen für alle Hunde - denn jeder Hund verdient Liebe und Respekt.


    Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.prg



    Anja Poppinga hat gerade ein Update zur Petition

    "Beenden Sie den Missbrauch von Bettelhunden auf unseren Straßen"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Qualvoll Misshandelte Hunde der Mafia


    Hinter der Tankstelle wird gerade ein sehr kranker Hund qualvoll geschoren für die Straße.

    Alle Autos der BETTELMAFIA haben polnische und rumänische Kennzeichen.

    Die Hunde werden gequält und sediert damit sie sich nicht beim Betteln bewegen.

    Polizei und das Veterinäramt unternehmen nichts dagegen.


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Hundeführerschein für verantwortungsvolle Hundehaltung


    Startdatum 2. Januar 2024

    Gestartet von Ecenur Lena Güder


    Als jemand, der einen Hund besitzt, der innerhalb seiner ersten drei Lebensjahre bereits fünf Halter hatte, weiß ich aus erster Hand die Auswirkungen von unverantwortlicher Hundehaltung. Es ist ein wachsendes Problem in unserer Gesellschaft. Hunde werden unüberlegt angeschafft und dann im Tierheim abgegeben oder ausgesetzt. Dies führt zu überfüllten Tierheimen und traumatisierten Tieren.


    Wir fordern daher eine gesetzliche Regelung zur Einführung eines Hundeführerscheins, vor der Anschaffung eines Hundes. Ein solcher Führerschein würde sicherstellen, dass zukünftige Hundebesitzer über das notwendige Wissen und die Fähigkeiten verfügen, um ihre Haustiere artgerecht zu halten.


    Eine Studie hat gezeigt, dass ein solcher Führerschein dazu beitragen kann, das Wohlbefinden von Haustieren zu verbessern und die Anzahl der Tiere in Tierheimen zu reduzieren (Quelle: Deutscher Tierschutzbund).


    Es ist Zeit für uns alle aufzustehen und Maßnahmen zum Schutz unserer vierbeinigen Freunde einzufordern. Unterzeichnen Sie diese Petition jetzt!


    Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Weg mit der neuen Rasseliste für Hunde in Cuxhaven


    Startdatum 6. Januar 2024

    Petition an OB Uwe Santjer und an 1 mehr

    Gestartet von Jochen Bendel


    Die niedersächsische Hundeverordnung sagt: "Kein Hund gilt allein auf Grund seiner Rasse als gefährlich."


    Die Stadt Cuxhaven hat jetzt ohne Ankündigung willkürlich vier Rassen pauschal und ohne Nachweis als gefährlich eingestuft und die Hundsteuer von 80 € auf fast 1.000 € angehoben.


    Das ist brutal! Denn diese Entscheidung entbehrt jeder Grundlage. Sie diskriminiert nicht nur die Hunde, sondern auch deren Besitzer. Sie bringt Familien in große finanzielle Not.


    Fakt ist, die Tierheime werden die Flut an abgegebenen Hunden nicht bewältigen können. Sie sind fast pleite. Ich möchte, dass diese Liste gestrichen wird, oder die erhöhte Steuer nur für die Hunde gilt, die auch nachweislich als gefährlich eingestuft werden.


    Ich fordere, dass alle Hundebesitzer wieder gleich behandelt werden. Niemand soll auf Grund seines Hundes diskriminiert werden.


    Tierschutz fängt doch bei uns allen an! Ob ein Hund gefährlich ist, hat nichts mit seiner Rasse zu tun,. Das ist längst wissenschaftlich bestätigt.


    Die Beiß-Statistiken der deutschen Behörden sagen ganz klar: Wer bestimmte Hunderassen pauschal verurteilt und auf eine Liste setzt, lenkt nur vom Thema ab! Der Mensch, am anderen Ende der Leine, der einen Hund hält und erzieht, ist für sein Verhalten verantwortlich.


    Hunde haben keine Stimme und deshalb ist es wichtig gegen diese Ungerechtigkeit zu Voten. Lasst uns ein Zeichen setzen, denn diese Diskriminierung breitet sich mehr und mehr auch in anderen Städten aus! Wir sind alle betroffen!


    Danke für Deine Unterstützung


    Jochen Bendel


    Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.prg



    Anja Poppinga hat gerade ein Update zur Petition

    "Beenden Sie den Missbrauch von Bettelhunden auf unseren Straßen"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Qualvoll Misshandelt und Entsorgt


    Gefunden, die kleine Fellnase wurde qualvoll entsorgt.

    Die Bettelmafia hält die Hunde in kleinen Kaninchenställen

    zum Züchten für die Straße -

    wenn sie ausgedient haben werden sie qualvoll entsorgt.

    Weder die Polizei noch das Veterinäramt unternehmen etwas dagegen.

    Dafür steht die Petition, damit wir ein Ende setzen können.

    Ich bitte euch alle im Sinne dieser armen kleinen Seelen.

    Unterschreibt ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.



    Die lokalen Bewohner*innen sind dankbar für die Chance,

    ihren Tieren helfen zu können. © George Oosthuizen


    Südafrika:

    Mobile Haustierkliniken gehen weiter!


    Wir freuen uns, mitteilen zu dürfen,

    dass wir unser Projekt in Südafrika fortsetzen.

    Nachdem wir unsere Maßnahmen in Gauteng in lokale Hände übergeben konnten,

    konzentrieren wir uns jetzt auf Impfungen und Kastrationen in der Ostkap-Provinz.


    Zum Projekt

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • VIER PFOTEN

    Stiftung für Tierschutz




    Winter-Tipps


    Glatteis und Streu können für Hunde eine Herausforderung sein.

    Wir haben einige Tipps,

    wie Vierbeiner gut durch den Winter kommen.


    Zum Ratgeber

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Tanja Knipper hat gerade ein Update zur Petition

    "Stoppen der Steuerabzocke trotz Wesenstest"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    "Kampfhundsteuer!


    Soviel dazu wenn ein Bürgermeister Vorschläge macht ...


    Traurig �


    Muss nun mal schauen wie es weitergeht ...


    Hat einer von euch noch Vorschläge??


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Tanja Knipper hat gerade ein Update zur Petition

    "Stoppen der Steuerabzocke trotz Wesenstest"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Kampfhundsteuer


    Hallo zusammen,


    ich habe noch mal einen Brief an den Gemeinderat geschickt

    mit der Bitte um Prüfung/Erweiterung der Satzung.

    Der NSGB hat der Gemeinde natürlich empfohlen, alles so zu lassen wie es ist.

    Dennoch sollte der Rat entscheiden

    und nicht eine Verwaltung, die da nicht für zuständig ist.

    Außerdem war heute eine Dame der Ems Zeitung da,

    also folgt auch ein Bericht in der Zeitung.

    Es ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.prg



    Anja Poppinga hat gerade ein Update zur Petition

    "Beenden Sie den Missbrauch von Bettelhunden auf unseren Straßen"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Halb verhungert - 1 Jahr alt,

    sie nennen ihn Bobby


    Sie nennen ihn Bobby, er ist 1 Jahr alt,

    wurde hinter der Tankstelle mit einer Gartenschere unter schlimmen Qualen geschoren,

    um ihn für die Straße ohne Schutz und Kälte wieder einsatzbereit zu machen.

    Polizei war vor Ort, selbst eine Tierschützerin und ein Reporter waren dabei

    und haben den schlechten erbärmlichen Zustand dieses Hundes gesehen.

    Abgemagert und krank, Nürnberg am 18.01

    die ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • W T G

    Welttierschutzgesellschaft e. V.



    Syrien:

    Hündin und Welpen in Not


    Liebe/r ...,


    nach einem Verkehrsunfall gelähmt und zu geschwächt, ihre sechs kleinen Welpen zu säugen, versteckte sich diese Hündin im syrischen Idlib verängstigt auf einem Parkplatz ... Ob Stunden oder gar Tage vergingen, wissen wir nicht: Doch als unser Team die kleine Familie fand, waren sie alle am Ende ihrer Kräfte.


    Jetzt, wo sie in fürsorglichen Händen sind, müssen wir alles daran setzen, Hündin Raja, wie wir sie tauften, und ihre zarten Welpen durchzubringen. Bitte helfen Sie dabei:


    Jetzt spenden



    Die Bedingungen für den Tierschutz in Syrien sind denkbar schwierig: Das Land ist schwer von Krieg, Krankheiten und Naturkatastrophen getroffen. Und doch bieten wir mit unseren Partnern vor Ort seit nunmehr sechs Jahren voll Mut und Tierliebe die einzige tiermedizinische Versorgung der Region Idlib - zahllosen Tieren konnten wir im Rahmen unserer mobilen und stationären Klinik so schon das Leben retten.



    Liebe/r ..., geade jetzt, wo die Kriegshandlungen in der Region wieder so stark zunehmen und die Bombardierungen auch unserer Klinik gefährlich nah kommen, dürfen wir den Tieren und unseren Partnern nicht von der Seite weichen.


    Bitte helfen Sie und ermöglichen Sie mit Ihrer Spende ...


    * das Team auszubauen, um verstärkt in den mobilen Einsatz zu gehen.

    * die Rettung, Versorgung und Unterbringung von Tieren wie Raja und ihrer Welpen.

    * umfassende tiermedizinische Behandlungen in der stationären Praxis.


    Mit 50 Euro stellen Sie einen Monat lang sicher,

    dass unser Team mit der benötigten tiermedizinischen Ausrüstung ausgestattet ist.


    Jetzt spenden


    Auf Ihre Unterstützung hoffend

    Ihre Katharina Kohn

    Geschäftsführerin

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)