• change.org



    Martina Mucke hat gerade ein Update zur Petition

    "Stop!!! Hundesteuer soll den Tieren zu gute kommen!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Vielen lieben Dank


    Ich bedanke mich für 6.228 Unterschriften bis jetzt.


    Danke für jedes Teilen!


    Vielleicht schaffen wir die 10.000


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Stoppen der Steuerabzocke trotz Wesenstest



    Startdatum 8. Juli 2023

    Gestartet von Tanja Knipper


    Hallo Tierfreunde,


    genau weiß ich gar nicht, ob ich bei euch richtig bin - dennoch versuche ich es einfach mal.


    Ich habe drei Hunde. Den dritten Hund habe ich vom Veterinäramt übernommen.


    Akela ist ein Schäferhund/Hovawart Mix und wurde mit 18 Monaten aus einer Familie geholt, die auffällig war beim Jugendamt. Ich gehe davon aus, daß Akela nicht genug sozialisiert wurde mit Menschen. Er wurde viel draußen an der Schleppleine gehalten, wodurch er sich vermutlich verletzt hat. Das Jugendamt hat daraufhin das Veterinäramt informiert, die dann auch kamen. Akela soll den Veterinär massiv verletzt haben. Es kursieren mehrere Varianten. Gezeigt wurden mir aber keine Arztberichte. Daraufhin wurde Akela in eine Hundeschlue/Pension einquartiert. Völlig überdreht, so habe ich ihn kennengelernt.


    Weiter und zur Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Eddie's Vermächtnis;

    mehr Tierrettungs-Ambulanzen deutschlandweit


    Startdatum 1. Juni 2023

    Gestartet von Cornelia Groß


    Am Montag den 15.05.2023 ist mein geliebter Hund Eddi (American Bully XL) auf schreckliche und qualvolle Weise verstorben, er wurde nur elf Monate alt.


    Beim spielen ist ihm einer dieser Hartgummibälle von einem namhaften, uns allen bekannten Hersteller für Heimtierbedarf, im Hals stecken geblieben.


    Geistesgegenwärtig habe ich ihm ins Maul gegriffen und versucht, den Ball herauszuholen, aber das hat nichts gebracht, weil der Ball anscheinend Vakuum gezogen und deshalb tief in seinem Rachen regelrecht festgesteckt hat!!!


    Weiter und zur Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Gequälte Hunde


    ... - wussten Sie, dass auf Amazon Vorrichtungen verkauft werden, ähnlich wie Ständer, an denen Hündinnen, die gedeckt werden sollen, festgebunden werden. Dies geschieht, um die Rüden während des Deckaktes nicht zu verletzen.


    Eine abscheuliche Praxis, weshalb Ines Amazon bittet, den Verkauf dieser Geräte zu unterbinden. Sind Sie auf ihrer Seite?



    Keine Breeding Stands auf Amazon.com


    Unterschreiben Sie diese Petition


    Gestern habe ich bei einer tollen jungen Frau auf Instagram ein You Tube Video gesehen, was über die sogenannten Breeding Stands aufgeklärt hat. Ich habe schon viel Schreckliches gesehen, aber das hat mich gleichzeitig wütend als auch unfassbar traurig gemacht.


    BREEDING STANDS sind Vorrichtungen, in die Hündinnen geschnallt werden, die gedeckt werden sollen. Angeblich um die Rüden nicht zu verletzen.


    Letztlich ist es, wenn die Hündin nicht bereit zur Paarung ist, oder ihr der Rüde schlicht nicht gefällt, eine Vergewaltigung. Wenn man sich mal als Frau vorstellt, bei der Zeugung seiner Kinder in einen Apparat geschnallt zu werden, aus dem man sich nicht befreien kann und den Akt, egal ob Schmerzen oder Angst/Panik aufkommt, einfach über sich ergehen lassen muss, ist das schlicht eine Vergewaltigung ...


    Das Argument, daß dies auch zur Fellpflege verkauft wird, ist für mich dermaßen lächerlich.


    Meine schlimmsten Gedanken reichen vermutlich nicht aus, um sich vorzustellen, was die Hunde in diesen Horror-Geräten ertragen müssen.


    Amazon.com, unterstützt kein Tierleid und nehmt diese Produkte aus dem Verkauf.


    Unterschreiben Sie diese Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Katzenschutzverordnung?

    Ja! JETZT!


    Startdatum 5. Januar 2023

    Petition an Herr Landrat Thomas Eichinger (Landratsamt Landsberg)

    Gestartet von Verein Tierfreunde Brucker Land e. V.


    Seit Jahren, ja Jahrzehnten setzen wir vom Verein "Katzentatzen ... wir hinterlassen Spuren" und auch als Tierfreunde Brucker Land e. V. für heimatlose Katzen ein. Sie werden gefangen, tierärztlich versorgt und kastriert. Danach kommen sie entweder wieder in ihr Revier, werden dort weiter betreut mit Schlafplätzen in Form von wärmenden Styroporboxen oder - falls alt und krank oder zum Vermitteln - im Tierheim untergebracht.


    So kämpfen wir tagtäglich, um die Bestände klein zu halten und den Tieren ein halbwegs gutes Leben ohne Hunger und Schmerzen zu ermöglichen.


    Weiter und zur Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Rasseliste für Hunde sollten abgeschafft werden!!


    Startdatum 20. März 2023

    Gestartet von BlackRex 0815


    Stellen wir uns eine Situation vor: und ich habe eine Stafford und diese hat alle Nachweise die es irgendwie gibt.

    (Wesenstest, Sachkunde Nachweis) alles ohne Probleme und Mängel bestanden!


    Nun zieht man nach Brandenburg - keine 20 Kilometer weiter ins Grüne! Was passiert - das Ordnungsamt klingelt an deiner Tür und will, daß du deinen Hund abgibst oder wieder zurück in die Stadt ziehst. Was genau ist in diesem Land los? Wir haben andere Probleme als einen Hund, der in 4 Jahren keine Vorfälle hatte und nie auffällig wurde! Lasst uns die Liste ein für alle Male abschaffen.


    Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Manfred Rodeck hat gerade ein Update zur Petition

    "Gnadenhof für Hunde soll geschlossen werden."

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Nachfrage an den Landrat,

    da das Veterinäramt noch nicht geantwortet hat.


    Sehr geehrter Herr Landrat Dr. Enders,


    da uns Ihre Veterinärin Frau Dr. Kersch

    noch nicht auf unsere Presseanfrage geantwortet hat,

    möchten wir Sie über die Vorgänge Ihres Amtes informieren

    und um Stellung bitten.

    Gerade weil schon 15.000 Menschen die Petition unterschrieben haben,

    werden Sie auch die Wichtigkeit erkennen, hier zu reagieren.

    Dazu wäre es schön, wenn Sie uns jemanden nennen kö...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Stoppt Hunderassendiskriminierung in Deutschland!!


    Startdatum 12. September 2023

    Gestartet von Melanie H.


    Warum gibt es Listen für "aggressive" Hunderassen, wo doch der Mensch an der anderen Seite das Monster ist?!?


    Unterschreibt diese Petition, damit in Deutschland dieser Schwachsinn abgeschafft wird. Es gibt so viele traurige Seelen in ausländischen Tierheimen und Tötungsstationen, die kaum eine Chance auf ein schönes Leben haben, weil sie nicht nach Deutschland einreisen dürfen.


    Kein Hund ist von Natur aus aggressiv!!! Jeder Hund sollte ein Chance auf ein schönes Leben haben, egal welche Rasse.


    Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Tiervermittlung auch für Kleinsäuger auf ebay Kleinanzeigen einschränken!


    Startdatum 6. Dezember 2022

    Petition an Ebay Kleinanzeigen

    Gestartet von Franziska Werner


    Ebay Kleinanzeigen verschärft die Regeln für die Tiervermittlung - aber leider nicht für Kleinsäuger!


    Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Degus & Co. wurden bei der Neuregelung einfach übersehen.


    Derweil ist insbesondere der Handel mit diesen Tierarten ein großes Tierschutzproblem. Das Kleinanzeigenportal gilt als Umschlagplatz für zu junge, kranke und verwahrloste Tiere, die unter unhygienischen Bedingungen, ohne Sachverstand "gezüchtet" werden. Die Käufer sehen in der Kleinanzeige putzige Tierbabys, die für das Foto auf einer Decke drapiert oder ins Gras gesetzt werden. Oftmals stecken hinter dem Angebot fragwürdige Haltungsbedingungen. Viele vom Veterinäramt aufgelöste Tierhaltungen haben jahrelang unentdeckt Handel über das Kleinanzeigenportal betrieben. Auch verschenkte Tiere oder Tiere für wenige Euro sind Alltag. Die Halter, die oft unerfahren und ahnungslos solche Tierbabys erwerben, sehen sich in der Folge häufig mit einem totkranken, ungeimpften Tier mit Darmparasiten konfrontiert. Die günstigen Preise täuschen darüber hinweg, dass so ein krankes Tierbaby hohe Folgekosten und intensive Pflege verursacht. Obendrein werden die Haltungsbedingungen vielmals unzureichend vermittelt. In der Folge landen viele Tiere in Tierheimen, die gerade in Zeiten steigender Energiekosten sowieso schon mehr als belastet sind und diese Massen kaum auffangen können.


    Weiter und zur Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org




    Qualzuchten von Haustieren verbieten!

    Haltungsverbot muss her!


    Haltungsverbot von Qualzucht-Haustieren!

    Beispiel Hund:

    Eine süße Französische Bulldogge liegt im Sommer schwer röchelnd auf dem Boden

    und bewegt sich nicht vom Fleck.

    Warum?

    Weil wir Menschen ihm die Luft zum Atmen genommen haben.

    Eigentlich haben wir ihm, genau genommen, seine Schnauze ...


    Weiter und zur Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Stefan Marski hat gerade ein Update zur Petition

    "Tierheime sind an der Grenze: Kastrationspflicht für Katzen-Freigänger durchsetzen!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Katzenproblematik in Presse wiedergefunden


    Hallo, danke an alle, die bisher unterschrieben haben.


    Vergangene Woche fand ich einen Artikel mit der Thematik

    in der lokalen Presse ("Freie Presse" Mittelsachsen),

    hier der Link:


    https://www.freiepresse.de/nachrichten/panorama/das-elend-der-strassenkatzen-artikel13055589


    Das bedeutet, dass die Probleme langsam wahrgenommen werden.


    Wir leben leider in einer Zeit,

    in der massive Probleme wie ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Manfred Rodeck hat gerade ein Update zur Petition

    "Gnadenhof für Hunde soll geschlossen werden."

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Veterinäramt beantwortet unsere Fragen nicht!


    Wenn das Veterinäramt Altenkirchen mit Bußgeldbescheiden und unerfüllbaren Auflagen

    den Gnadenhof zur "Aufgabe" zwingt oder die Hunde auf die Zahl 10 reduzieren will,

    aber sich nicht um anderweitige Unterbringung in eh schon überfüllten Tierheimen bemüht,

    ist das meiner Meinung nach das Todesurteil für alte, kranke oder nicht vermittelbare Hunde!

    Insofern stehe ich zu meinen Aussagen!

    Hier nun ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Martina Mucke hat gerade ein Update zur Petition

    "Stop!!! Hundesteuer soll den Tieren zu gute kommen!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Danke für Eure Unterstützung


    Vielen lieben Dank für 9.621 Unterschriften und somit Eure Unterstützung!


    Ich denke wir schaffen die 10.000!


    Meine Bitte: teilen, teilen, teilen


    Ich wünsche Euch eine schöne Woche!


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Manfred Rodeck hat gerade ein Update zur Petition

    "Gnadenhof für Hunde soll geschlossen werden."

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Wir haben in kurzer Zeit mehr als 50.000 Unterschriften bekommen.

    DANKE EUCH ALLEN


    Liebe Tierfreunde/innen,


    danke für euer Vertrauen, eure Unterstützung, eure Unterschrift.

    Ich werde die Petition beenden, ausdrucken

    und schnellstmöglich dem Landrat in Altenkirchen übergeben.

    Die Übergabe wird gefilmt und veröffentlicht.

    Das Lokalfernsehen Hennef bleibt weiter am Ball

    und wird weiterhin über den Verlauf berichten.

    Ferner haben wir Kenntnis erhalten,

    dass im Kreis Siegen auf ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • PETA

    Deutschland e. V.



    Illegaler Welpenhandel aufgedeckt



    Hallo ...,


    zwei Fälle illegalen Welpenhandels haben wir von PETA Deutschland gemeinsam mit einem Team des sozialen Start-ups Hunderunde und dem Influencer Manuel Bergmann aufgedeckt. Viele Welpen, die auf Internetportalen angeboten werden, stammen aus osteuropäischen Zuchtanlagen. Meist werden sie viel zu früh von der Mutter getrennt und nach Deutschland geschmuggelt. Oft leiden sie an Krankheiten und Verhaltensstörungen.


    Im Rahmen einer Dokumentation filmten wir, wie wir uns auf die Spuren krimineller Händler:innen begaben. Wir wurden auf eine Anzeige aus dem Internet aufmerksam, in der eine kleiner Pomeranian-Welpe angeboten wurde. Das Treffen fand in einer Hochhaussiedlung in Berlin im Stadtteil Neukölln statt. In der Wohnung wurden noch weitere Tiere gehalten, die zum Verkauf standen. Die Behörden wurden rechtzeitig eingeschaltet, sodass sie kurze Zeit später vor Ort eintrafen und die Ermittlungen aufnehmen konnten.


    Im zweiten Fall verabredete sich das Tierschutz-Team mit einem Mann, der sich als Züchter ausgab. Offensichtlich importierte er Hunde aus Polen. Zu dem Treffen brachte er zwei kleine französische Bulldogen mit. Beide Tiere waren in einem extrem schlechten Gesundheitszustand. Das Team informierte vorab die Behörde, wodurch die Polizei hinzukam und die kleinen geschwächten Welpen sicherstellen konnte.


    Jetzt Doku ansehen


    Der illegale Welpenhandel boomt. Haben auch Sie eine verdächtige Anzeige entdeckt? Über unser Formular können Sie ganz einfach Verdachtsfälle melden. So helfen Sie uns, kriminelle Strukturen zu durchbrechen.


    Vielen Dank im Namen aller Tiere.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald Ullmann

    Vorstand

    PETA Deutschland e. V.


    PS: Auch Tiere, die "zu wissenschaftlichen Zwecken" gequält werden, brauchen uns! Vor knapp zwei Wochen hat PETAs Challenge "Tierversuche stoppen!" begonnen. Noch bis zum 31. Oktober und dem Kampagnenziel von 850.000 Euro wird jeder gespendete Euro verdoppelt. So können wir uns gestärkt für die Hunde, Katzen, Mäuse, Affen und anderen Tiere in Versuchslaboren einsetzen!


    10 Euro = 20 Euro




    UN-Kinderrechtskonvention:

    Kinder vor Tierquälerei schützen


    Die Kinderrechtskonvention ist das Menschenrechtsabkommen mit der weltweit größten Zustimmung. Sie ist von 196 Staaten ratifiziert und für diese rechtlich bindend. Der UN-Ausschuss sah jetzt vor, dass die Mitgliedsstaaten ihr nationales Recht anpassen müssen, damit Kinder keiner Gewalt an Tieren ausgesetzt sind. Studien belegen, dass Kinder durch das Erleben von Gewalt an Tieren in ihrem Empathievermögen gestört werden und Tierquälerei im Laufe der Zeit als normal ansehen. Die Verankerung ist ein Novum und öffnet Möglichkeiten in eine gewaltfreiere Zukunft. Die ratifizierenden Staaten sind verpflichtet, ihr nationales Recht den Vorgaben der Kinderrechtskonvention anzupassen. Neben Kindern können dadurch zumindest mittelbar heimatlose Tiere und Tiere, die aus "Tradition" misshandelt und getötet werden, von diesem Schutz profitieren.


    MEHR ERFAHREN

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org




    Abschaffung der Rasseliste


    Stigmatisierung gegen bestimmte Hunde-Rassen muss aufhören,

    bei Menschen wird das auch nicht getan.

    Die bestehende Rasse-Liste muss abgeschafft werden,

    Deutschland braucht ein sinnvoll gerechtes Hundegesetz,

    wie Niedersachsen, da ist jeder Hund gleich.

    Nicht der Hund oder eine bestimmte Rasse ...


    Weiter und zur Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org




    Stoppen von illegalem Welpenhandel


    Hunde und Katzen werden immer noch online verkauft

    und unter schlechten Bedingungen gezüchtet.

    Immer noch existiert keine Registrierungspflicht von Seiten der Züchter.

    2022 wurden über 1.000 Tiere beschlagnahmt,

    die teilweise nicht mehr lebensfähig waren.

    Forderung:

    Einheitliche regelmäßige Zertifizierung von Züchtern

    (um ...)


    Weiter und zur Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Stoppt den Tiermissbrauch!


    Startdatum 27. März 2023

    Gestartet von Nicole Lazauskas


    Viele Tiere rund um die ganze Welt leiden und werden missbraucht von Menschen. Sie werden geschlagen, weggeschmissen, einfach auf der Straße abgesetzt ohne jeglicher Nahrung und zusammengebunden in Müllbeutel lebendig weggeschmissen etc.


    Wir gemeinsam müssen Zusammenhalt beweisen und diesen unzähligen Tieren beistehen und helfen, denn niemand außer wir können den armen Tieren helfen. Also sei auch DU ein HELD für die Tiere.


    Es ist unglaublich wichtig, dass wir den Tieren beistehen und dafür sorgen, dass auch sie ein schönes Leben haben und sich geborgen fühlen.


    ALSO MACHT MIT! LASST UNS DAS GEMEINSAM BEKÄMPFEN!


    Petition

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Manfred Rodeck hat gerade ein Update zur Petition

    "Gnadenhof für Hunde soll geschlossen werden."

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION



    Mein Anschreiben an den Landrat zur Übergabe unserer Petition


    Manfred Rodeck & Tierfreunde Oktober 2023

    (...)


    An

    Herrn Landrat Dr. Enders

    Parkstraße 1

    57610 Altenkirchen


    Privater Gnadenhof für Hunde

    im Zuständigkeitsbereich des Veterinäramtes im Kreis AG

    in Katzwinkel, Steeg 1


    Sehr geehrter Herr Dr. Enders,


    nach der Landkreisordnung sind Sie der Vorsitzende

    des Kreistages und Leiter der Kreisverwaltung.

    Sie sind ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • change.org



    Martina Mucke hat gerade ein Update zur Petition

    "Stop!!! Hundesteuer soll den Tieren zu gute kommen!"

    veröffentlicht.

    Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:


    NEUIGKEIT ZUR PETITION


    Wahnsinn


    Gestern waren es noch nicht einmal 10.000 Unterschriften

    und heute gab es einen Boom!


    Dafür danke ich Euch allen von ganzem ❤️


    Wenn niemand den Mund aufmacht, passiert auch nichts!


    Ich hatte den Mut mit dieser Petition und danke ALLEN,

    die mit ihrer Unterschrift dazu beigetragen haben,

    dass wir heute (03.10.2023) knapp 33.000 Unterschriften sind.


    Ich danke Euch für diese tolle Unterstützung!


    Ich wünsche ...


    Vollständiges Update lesen

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)