• Hallo,


    gestern habe ich einen Habicht beobachtet, wie er einen Halsbandsittich jagte. Der Sittich hat zwar laut krakeelt, es war aber kein Panikschrei. Er schlug Haken. Alles ging sehr schnell. Andere Sittiche saßen in den Bäumen und riefen.
    Der Habicht hat aufgegeben.


    An anderen Tagen war es eher so, dass die Sittiche den Greif jagen. So verfolgte ein Trupp Sittiche einen Bussard mit lautem Zorngeschrei. Auch Reiher werden verfolgt.


    Grüße, Alex

  • (...) Der Sittich hat zwar laut krakeelt, es war aber kein Panikschrei. (...)


    Ich gehe mal davon aus, daß der Halsbandsittich genau einschätzen konnte, wie das Gejage enden wird! Einfach faszinierend.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)