Dringend Partnerin für unseren 25-jährigen Witwer, Timneh Graupi, gesucht

  • Hallo Allerseits,
    Vor 1 Woche ist unsere Coco (Timneh Graupi Henne) mit 27 Jahren gestorben. Seither ist Mäxli, der Timneh Graupi Hahn, alleine. Deshalb suchen wir dringend eine ältere Partnerin (ca. 25 Jahre) für unseren armen Witwer im Südwestlichen Raum Deutschlands.Die Partnerin muss nicht unbedingt ein Graupapagei sein. Wichtig ist, dass sie sich verstehen!!
    Mäxli ist offiziell ein Zuchtvogel mit Papieren, da er sich aber nie berühren ließ und auch beißt wenn er kann vermuten wir, daß er in Wirklichkeit ein Wildfang ist.
    Vielen Dank euch allen!
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    erst einmal begrüße ich Dich herzlich in der "Papageienhilfe Deutschland" :) .


    Was Deine Suche betrifft: Setze Dich doch mal mit dem "Papageienschutz-Centrum Bremen e. V. " in Verbindung. Diesem Verein werden immer wieder Abgabetiere angeboten, die dort aus Platzgründen nicht mehr aufgenommen werden können.


    Viel Erfolg wünscht
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Papageienschutz - Centrum Bremen e. V.
    http://www.papageienschutz.de


    Tel.: 0421 - 1630723 (AB!)


    Hallo,


    ich habe eben Ihre Suche nach einem Timneh - Weibchen entdeckt. (Nur ein solches Weibchen passt zu einem Timneh - Männchen!!)
    Rufen Sie uns doch bitte schnell an, vielleicht können wir helfen!


    LG,
    Elisab. Willich - Braune
    (stellv. Vors.)