Camillo unser neuer Schatz !

  • Martina, das hast du echt gut gemacht. Es macht mich glücklich, das wieder so ein armes Geschöpf gerettet wurde und nun in guten Händen ist. Danke dafür und alles Gute für das kleine Würmchen! :)

  • Es freut mich sehr das sich die kleine gut bei dir einlebt ....sie hat es mehr als verdient :D
    Martina und Frieda das habt ihr wirklich Super gemacht ......

  • Hallo,
    Da ich ja schon die ganze Woche mit Camillo geübt habe , dass er aus dem Käfig kommt und auf das Sofa geht , konnte ich Ihn heute mit nur einen Versuch mit dem Handtuch nehmen.
    So : als erstes war Röntgen angesagt.
    Wie schon vermutet Aspergillose.Zum Glück nicht so schlimm wie gedacht, nun auch hier wieder ganz ganze Program mit Vfend und inhalieren.
    Es wurde ein Kropf und Kloakenabstrich gemacht.
    Danach wurde Blut abgenommen es wird alles kontrolliert wie Borna und PBFD .Morgen Mittag soll ich dann mal anrufen ob die Ergebnisse schon da sind.
    Die TÄ meint es werden keine Federn mehr kommen, da man ja auch nicht genau weiß , wie lange er schon rupft. Dna test ist auch gemacht.
    Die Nieren und die Leber sind vergrössert , auch hier wieder Medikamente. Aber auch hier denke ich das wir das einigermaßen in den Griff bekommen ...ich geb ja nicht auf.
    Die Medikamenten eingabe wird sehr schwierig werden , weil der arme ja vor allem Panik hat. Ich habe dann heute schon mal Fruchtzwerge gekauft vielleicht löffelt er ja.


    Meine Katze wurde nicht operiert weil sie abgenommen hat und nun die doppelte Menge von den Schilddrüsen Tabletten nehmen muß und eine neue Blutabnahme wurde auch gemacht.Nun müssen wir 4 Wochen warten.
    Mein Mann ist für 8 Wochen in die Reha, meine Tochter hatte eine Magenspiegelung und ich habe einen Gipsarm auch noch rechts . Juchuuuu es lebe der Wahnsinn.
    Die ganze Welt ist ein Chaos ...aber hier bei mir ist die Zentrale.


    LG.
    Martina :)

  • Ja-
    so, wie sich DAS liest- hast wahrscheinlich recht-


    es gibt Zeiten im Leben. da magste nur WEGLAUFEN!


    Euch sind die Daumen weiter gedrückt!


    Und ich hoffe, Du kriegst die Medis in Vogel und Katze!


    Wird schon wieder...


    Lieber Gruß von Barbara

  • Die ersten Ergebnisse von Camillo sind da und alles ist im grünen Bereich. Da habe ich schon mal eine Sorge weniger. Borna usw. dauern etwas länger aber sobadl diese


    da sind ruft mich die Tä an.



    LG.


    Martina

  • Ich bin mir ganz sicher das du das schaffst ...uiiiii ein Gips an der rechten Hand ist nicht von Pappe :D
    Ich wollt ich könnte dir beistehen denn im Handtuch einfangen bin ich geübt .....ich wünsche euch alles erdenklich gute ....

  • Hi Martina ;


    Zitat

    Die Nieren und die Leber sind vergrössert ...............


    Wenn du die Blutwerte / Ergebniße hast , könntest du die dann hier posten ? Wäre super .


    MFG Jens

  • Hi Jens,


    am 22.3 muß ich wieder hin und dann werde ich mir die ergebnisse kopieren lassen. Also noch etwas Geduld.


    LG.


    Martina :)

  • Hallo Martina ;


    frage bitte mal ob ich / Du die Ergebniße veröffentlichen darf ( hier in der PD ) .


    Es wird dabei kein Doktor oder du genannt.


    Wenn nicht wäre es trotzdem schön wenn du mir diese Ergebniße mitteilen könntest --nur für mich :)


    MFG Jens

  • Hallo Ihr Lieben,



    Camilla nimmt fleißig die Medis ein, aber nur vom Löffel mit Fruchtzwerge, besser so wie gar nicht.Mit dem Inhalieren ist nicht so toll das sie immer etwas panik bekommt, deshalb bleibt sie auch im Käfig.Ich lege Handtücher über den Käfig und das geht dann auch.


    Heute kam das Ergebnis vom DNA Test, Es ist ein..... :?: :?: :?: Mädchen.


    Ist ja schon irgendwie seltsam...wenn man Hennen möchte bekommt man Hähne und wenn man dann einen Hahn möchte kommt eine Henne :) .Nun ja so habe ich eben 5 Hennen und 3 Hähne, das soll aber nicht bedeuten das ich nun noch 2 Hähne brauche....bei mir ist nun genug.


    @ Jens, Du kannst sicher sein meine DNA ist das nicht.... :D



    LG.


    Martina :)

  • ...hm-Martina-


    es ist zwar nicht Deine DNA- aber das Ergebnis wäre doch ähnlich, zumindest, was das Geschlecht anbelangt...
    Oder sollen wir schon mal vorsichtshalber das "a" am Ende Deines Namens weglassen?


    Nun haben Deine Grauen ja einen kleinen Harem- ich bin mal gespannt, wie sich das bei der Zusammenführung-
    der HOFFENTLICH nichts entgegenspricht- auswirkt.


    Ich weiß noch zu gut, mit welch gemischten Gefühlen wir bei Dino-Hüschi auf die Ergebnisse gewartet haben!


    Weiter ALLES Gute
    wünscht Barbara

  • Ich find's ja klasse, so einen Papageienschwarm. Sie sehen zwar teilweise etwas gerupft aus, aber sie haben ja alle schon so eine Vita hinter sich. :S Schön, dass ich Deine Bande einmal kennen lernen konnte und freue mich auch, wenn sie dann im Sommer alle zusammen sind.


    Grüße, Alex

  • Boah-


    Stein vom Herzen...


    Dann kann Camilla ja "eingemeindet" werden- bin mal gespannt, wie das läuft!


    Lieber Gruß von Barbara

  • mit der eingemeindung ( nennt sich das so ? ) dauert es noch etwas, es muss wärmer werden und die arme hat doch noch die V fend Kur , die auch noch einige Wochen dauern wird.Wir haben ja noch Zeit und gut Ding braucht Weile, aber wenn es weiterhin so gut läuft wie im moment dann bin ich glücklich.



    LG.


    Martina :)

  • -weiß auch nicht-
    aber ein besseres Wort ist mir nicht eingefallen-hm?


    Du, ich freu mich so mit Euch- es gibt eine Perspektive für dieses Vögelchen!


    Macht in Ruhe die Therapie- und das unbeschreibliche Wetter- jedenfalls hier im Norden- wird schon mal aufhören-
    ist anzunehmen- weiße Ostern-Garantie!


    Lieber Gruß von Barbara