Camillo unser neuer Schatz !

  • Hallo zusammen,


    am Sonntag habe ich Camillo nach langer wartezeit endlich aus seinem alten zuhause rausgeholt.
    Ein Mitglied aus aus dem Forum hat mich darauf aufmerksam gemacht.Wir haben einige Monate gebraucht, bis das der Vorbesitzer ein einsehen hatte.
    Von Bildern, wußte ich ja schon was mich erwarten würde.....aber es war noch schlimmer.


    Dort angekommen sah ich dieses kleine Wesen in einem kleinen verdreckten Käfig , mit 2 Sitzstangen und einer Schaukel.Es waren auch 2 Näpfe vorhanden , der eine war gefüllt mit Sonnenblumenkernen und der andere war halb voll mit trüben Wasser. Der Boden war mit frischem Sand aufgefüllt aber der Käfig selber war sehr schmutzig.
    Der Vorbesitzer wollte den Vogel nicht aus dem Käfig fangen ......weil er ja beißt und eine andere Idee hatte er nicht. Ich ließ mir dann ein Handtuch geben und habe gewartet das er aus dem Käfig kommt.Mit dem Handtuch wollte ich nicht in den Käfig , weil kein Platz war.Der Vogel kam dann endlich ganz vorsichtig raus und ich habe ihn dann auf den Boden eingefangen und ihn in die Box gesteckt.Käfig ins Auto und ab nach hause.Nach 2.5 Stunden sind wir dann angekommen und ich habe dann ersteinmal den Käfig sauber gemacht und Desinfiziert, denn so wollte ich keinen Vogel dort hinein setzen.
    Habe dann noch einen Napf reingehangen und mit Obst gefüllt ,Wasser und ein paar Körner gegeben und den kleine hinein gesetzt. Er hat sofort Obst gefuttert und auch Körner.
    Danach hatte er Ruhe und sollte sich ausruhen.
    Er hatte auch ein Glöckchen im Käfig und das fing dann an zu bimmeln.Ich bin dann hin und er sagte ,, Was guckst du " dann hat er mir das Köpfchen zum kraulen hin gehalten.
    Heute habe ich den Käfig aufgemacht und er kam heraus und kletterte auf den Tisch und wieder zum Käfig.
    Fliegen kann er nicht vielleicht weil er nicht raus durfte? Das mit dem nicht fliegen können sagte der Vorbesitzer.
    Nächste Woche freitag habe ich einen Termin beim TA und dann bin ich gespannt was alles heraus kommt.
    So und hier nun mal die Bilder
    achja Camillo ist eine Sie , hat wohl schon mal Eier gelegt und ungefähr 20-25 Jahre jung.
    und nochmal ganz herzlichen Dank an ..... .
    LG.
    Martina

  • Das hört sich für den Anfang doch schon mal super an, Martina!
    Schön, dass Du Camillo .. ähmm ... Camilla :D aufgenommen hast. :thumbup:

  • Das freut mich.
    Sehr schön das er bei dir ist.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Alle Achtung, Martina :)! Es gibt nur wenige Tierliebhaber, die sich solch eines Vogels annehmen.


    Gruß
    Heidrun



    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo mubbel,


    schön das die arme ,kleine Maus jetzt endlich ein schönes Zuhause hat. Als ich gerade die Bilder sah standen mir die Tränen in den Augen und ich zeigte die Bilder meinem Mann, und fragte ihn wie grausam manche Menschen denn sind, das man solche wundervollen Wesen sowas antut.


    Sie wird wunderschön!!


    Ganz Liebe Grüße Petra

  • Hallo Martina! :thumbsup:


    Alles richtig gemacht! Und ich bin total froh, endlich hat´s geklappt und für Camilla fängt eine richtig gute Zeit an. Berichte weiter ganz viel und mach auch weiter Fotos.



    Ganz liebe Grüße


    Frieda

  • Hi Martina ;


    also ich jetzt jetzt ja gesagt das es ein Kerl ist und kein Weib .
    Hast du dazu ne DNA Bewertung ? ( unabhängig davon was der Vorbesitzer erzählt hatte )


    MFG Jens

  • :imsohappy: Liebe Martina!


    Wie Du weißt, wollte ich mir hier nicht weiter einbringen. Aber ich kann das ja schlecht anonym schreiben.


    Ohne Deine enorme Geduld und Dein Einfühlungsvermögen würde das graue Hühnchen immer noch dort sitzen. Du hast es geschafft, über viele Monate, Telefonate und die lange Fahrt die kleine Camillo dort herauszuholen. Lange Zeit sah es wirklich so aus, als würde der Vorbesitzer sie garnicht abgeben. Das hast Du ganz toll hinbekommen und es ist ein Glück, dass es solche Menschen gibt. Du hast eine Nacht überlegt und dann war für Dich völlig klar, dass Du Camillo retten würdest. Dafür noch einmal vielen, vielen Dank, mich macht das wirklich glücklich.


    Frieda



    P.S. Also ich würde auch eher auf Hahn tippen, mich wundert das mit den Eiern.

  • Ach, Martina-


    da kommen einem die Tränen- so ein armes Würstchen...


    Zum Fliegen fehlen da wohl sicher auch ein paar Federchen- und die Übung, und die Kraft!


    Ich drück ganz doll die Daumen, dass beim TA nicht allzuviele böse Überraschungen zu Tage kommen!


    Berichte bitte weiter- diesen Werdegang wollen wir gerne begleiten.


    Wieder eine Rettung- DANKE!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Hallo Ihr lieben,


    Nun kann ich es ja auch schreiben : Frieda war an der ganzen Aktion auch beteidigt , ohne Sie hätte ich nie etwas von Camillo erfahren und noch mehr. :thumbsup:


    Nun ja ich werde mir sehr viel Mühe geben das es Ihm, Ihr besser geht. Ich hoffe auch das nicht so viel schlimmes beim TA heraus kommt.....aber ehrlich gesagt Aspergillose ganz sicher .....bei Aufregung kommen Atemgeräusche. Die Nierenwerte sind bestimmt auch nicht in ordnung. Aber das werde ich alles noch erfahren.


    Dieses arme Wesen ist so ängstlich hat sogar angst vor manches Obst und beim Granatapfel hat sie oder er die Schale gefuttert . Da habe ich schon den Horror wenn ich Medikamente geben muß.Ich habe ja noch eine Woche Zeit um etwas vertrauen aufzubauen.


    Nun noch ein Problem : es gibt keine Papiere ( sind beim Wohnungsbrand verbrannt ) und ein Ring ist auch nicht da.


    Jens :
    Ich würde ja gerne einen DNA Test machen lassen ....wo nehm ich die Federn her :wacko: werde mal mit der TÄ sprechen wenn da was zum zupfen ist was geeignet ist macht sie es .
    Es wäre ja sehr schön wenn es ein Hahn ist ......
    Camillo hat sehr dunkle Federn , ganz anders als die anderen. Habe gestern mal versucht Ihn mit der Blumenspritze etwas zu duschen....habe dann aber sofort aufgehört weil ich Angst hatte er bekommt einen Herzinfarkt.
    Ich werde weiter berichten und Bilder kann ich im moment nicht machen ....mein Mann ist für 8 Wochen in der Reha mit der Kamera und ich habe keine Ahnung wie ich Bilder von der Kamera auf den Pc bekomme macht alles meine bessere Hälfte . :(


    LG.
    Martina :)

  • Hi Martina ;


    ich würde ne Feder vom Hals nehmen . Gib aber obacht das nicht deine DNA an die Feder gelangt , sonst ist der Vogel weiblich :D .


    MFG Jens


    Ich habe mich getraut dein Bild mal zu kopieren , sollte dies nicht für dich i.o. sein gebe bitte Bescheid , ich entferne es dann wieder .

  • Hi Jens,
    ja das ist die einizigen Stelle die man nehmen kann. Das soll die TÄ machen die steckt die Feder dann direkt in ein Röhrchen und ich kann es weg schicken.
    Du ast die Stelle so schön eingekreist , dann mach doch bitte Federn an den nackten Stellen :D .


    LG.
    Martina :)

  • JA-


    DAS wär doch was!
    Eine Fotomontage der Hoffnung!


    Jens- jetzt bist Du dran- wir warten gespannt auf den "Zeitraffer"!


    Wohnungsbrand?
    Hat er das auch durch? Armes Kerlchen- aber langsam wird er Vertrauen aufbauen- er/sie hat so kluge Augen!


    Lieber Gruß von Barbara

  • Hallo Martina,


    wenn du eh zum TA gehst und der ihm dann Blut entnimmt zur Untersuchung, kann er ja grad einen Dnatest übers Blut machen lassen, dann muss er keins seiner kostbaren Federchen opfern und es ist sicherer. Viel Glück für den armen Schneck!

  • Ja da ist vor Jahren das ganze Haus abgebrannt ein Vogel konnte wohl nicht mehr gerettet werden es ,
    war aber kein Grauer , die wußten selber nicht mehr was das für einer war.
    Ja das mit dem Blut ist eine gute Idee. Danke
    Das wird am 8.3 ein stressiger Tag beim TA. Camillo sieht zum ersten mal einen Tierarzt und meine Katze bleibt auch direkt dort und wird operiert. Mit Lora war ich vorige Woche auch nochmal dort zur Kontrolle, es wurde geröngt ...wir konnten aber nichts sehen weil sie wieder ein Ei legen mußte . Jaja, nach dem DNA test legt das dumme Huhn Eier ohne Ende schon 6 Stück warum habe ich den Test machen lassen. ?(


    LG:
    Martina :)

  • Ja er wird von Tag zu Tag immer zutraulicher. Geht auch nicht mehr in die äußerste Ecke wenn ich neues Obst gebe.


    Er futtert wie wild das ganze Obst immer direkt auf, so als wenn es morgen nichts mehr gibt. Er liebt Möhren und Bananen werden sofort herausgeworfen. Schon verwöhnt der kleine.
    Am allerliebsten mag er Granatäpfel.....aber da sind meine Geier alle ganz wild drauf. Blaue Trauben werden auch nicht genommen , aber dafür die grünen, komisch die anderen mögen nur blaue.
    Ich denke er hat schon gemerkt das ich nichts bösen mit ihm vorhabe. Wir haben ja auch sehr viel Zeit und ich denke es wird schon werden.
    LG.
    Martina :)