Fragen zur Vergesellschaftung.

  • Frank, das hört sich so an, als würden sich im Hintergrund zwei Menschen unterhalten :whistling: .


    Nee, da kann meine grüne Bande überhaupt nicht mithalten. Obwohl auch hier schon mal ein Handwerker gefragt hatte, ob ich in einem Zimmer ein paar Kinder eingesperrt hätte :D .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun das stimmt.
    Das mach sie seit neustem wieder seit der andere Vogel da ist.
    Ganz entspannt im Dunkeln.
    Naja bin mal gespannt was da noch so zum Vorschein kommt.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • So heute hat der neue unsere Dame geputzt und betuddelt aber gaaaanz Vorsicht :D

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Frank, ich hoffe, Dein Glück ist Dir bewußt und Du kannst es auch genießen.


    Ich freue mich mit Dir/Euch :sehrgut: .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Zusammen


    Bei unseren beiden ist alles sehr entspannt.
    Machen mittlerweile alles zusammen.
    Sei es fressen,putzen oder terror :D .
    Aber seit gestern lassen sie sich wieder von mir anfassen und streicheln.
    Also zumindest unsere Panama Amazone.
    Der neue Herr traut mir noch nicht so ganz.
    Aber das werd ich noch hinbekommen.
    Was mich echt sprachlos gemacht hat ist als ich gesehen habe wie unsere Panama Amazone den Käfig von oben nach unten geht.
    Neuerdings geht es ihr wohl nicht schnell genug.
    Also hängt sie mit dem kopf nach unten und seilt sich so zusagen ab.
    Die Stäbe verlaufen senkrecht und von da her umgreift sie immer 2 Stck.lockert den Griff und rutscht dann bis kurz vor ende und packt dann wieder zu. ?(:D
    Mein Respekt wird immer größer geüber diesen Tieren.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hallo Frank,



    Papageien sind ja sehr erfinderisch. Wenn sie unbedingt etwas erreichen wollen, dann kann man oft genug am "Gesichtsausdruck" erkennen, wie es in ihrem Gehirn arbeitet.



    Zitat

    von Blue Eyes
    (...)
    Mein Respekt wird immer größer geüber diesen Tieren.


    Seitdem ich mich intensiver mit dem Verhalten beschäftigt hatte, stehe ich mit einer gewissen "Ehrfurcht" vor diesen Krummschnäbeln (aber auch vor den Rabenvögeln).


    Zu Deinen sonstigen Beobachtungen, Frank, kann ich mich nur wiederholen: Genieße Dein Glück mit den Beiden!


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ich glaube ich bin mit der Geschichte durch.
    Seit zwei Tagen schlafen beide zusammen in einem Käfig aneinander gekuschelt.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hach, ich freu mich so!!! :walklike:


    Wieder zwei Vögelchen glücklich geworden -das ist sooo schööööön!!!!!!!!!!!!! :party:



    Dank Dir, Frank! :freunde:

  • Ich glaube ich bin mit der Geschichte durch.
    Seit zwei Tagen schlafen beide zusammen in einem Käfig aneinander gekuschelt.


    Ein perfektes Happy End


    :imsohappy: :imsohappy: :imsohappy:


    Freudige Grüße
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ja ich bin heil froh das es so gekommen ist.
    Hätte ja auch nach hinten los gehen können. :D

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hallo zusammen.
    Heute waren die beiden sooo scharf auf Joghurt das unsere Dame vor lauter Gier kopf über in den Teller gefallen ist :D:D
    Wie man sieht. :D:D

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Das sind solche Momentaufnahmen die ich liebe :thumbup: .


    Aber Frank, wenn Du Yoghurt oder Quark (in kleinen Mengen) anbietest dann bitte ausschließlich laktosefreie Produkte! Ansonsten könnte es Durchfall geben.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Heidrun


    Ja hab drann gedacht Laktosefreien zu kaufen. :D

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hallo zusammen.
    Mittlerweile mögen beide auch grünes aus dem Garten :D



    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hallo Frank,


    ich stelle auch immer wieder fest, daß das Futter, das lediglich Zeit und keine Euronen kostet am besten schnabelt :) .