Fragen zur Vergesellschaftung.

  • (...)
    Obwohl ich eindeutig in der nähe von der blaustirn nicht erwünscht bin. :D


    Fraaaaank - laß die beiden Grünen alleine und Du hältst Dich in der Nähe Deiner Frau auf - bei ihr bist Du mit Sicherheit erwünscht :D .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heidrun :D
    Da hast du vollkommen recht. :D

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hallo zusammen.
    So mal wieder ein kleines Update. :D
    Mittlerweile beschützen sie sich gegenseitig so das es nicht mehr geht mit der Medigabe wenn beide draußen sind.
    Aber sie fressen aus einem Napf wenn es leckerchen gibt.
    Ansonsten ist alles beim alten.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hallo Frank,


    ich freue mich, daß Du auch die positiven Entwicklungen hier schilderst :) !


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Zusammen.
    Weiter gibt es Positives zu berichten.
    Heute sind beide von der Luft zur Bodenabwehr gegangen :D
    Eine ganze Std. haben die beiden das Wohnzimmer inspiziert und wollten unseren Wohnzimmerschrank zerschräddern :D .
    Aber es war zu schön anzuschauen wie sie beider nebeneinander daher wartscheln .
    Wie 2 Revolver Helden :thumbsup:

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • (...)
    Eine ganze Std. haben die beiden das Wohnzimmer inspiziert und wollten unseren Wohnzimmerschrank zerschräddern :D .
    (...)


    Zu dieser Beschreibung fällt mir ein Posting aus einem anderen Forum ein. Jemand interessierte sich für einen Großpapagei und stellte diverse Fragen. Ein User namens "Henry" hatte darauf eine wunderbar treffende Antwort parat:



    "Zum Preis kann ich nicht viel sagen. Fast alle hier haben für das Leben ihrer Vögel einen sehr hohen Preis bezahlt, oft war die Anschaffung nur ein ganz kleiner Anfang.


    Beim Kauf mußt Du beachten, daß Du Dir keinen Vogel sondern einen Flaschengeist kaufts. Du wirst ihn nie wieder los und er wird unter Umständen älter als Du. Und vielleicht kann er Dich oder Deine Familie nichtmal leiden. Also informier Dich gründlich (hier im Forum) und überleg Dir das gut und dann geh' in den Zoo (und nimm' auch Deine Nachbarn mit) und halte Dich einen ganzen Tag bei den Graupapageien auf und genieße den Lärm und die Reaktion Deiner Nachbarn. Nimm' eine Kombizange und quetsch Dir damit eine Blutblase in den Unterarm, reiß' Deine Gardinen entzwei, wirf Deine Grünpflanzen um, fahr' zum nächsten Papageientierarzt und setz' Dich dort 2 Stunden ins Wartezimmer und verbrenn anschließend einen 50-Euro-Schein, wirf drei rohe Eier und zwei Eßlöffel warmen Spinat irgendwo im hohen Bogen durch die Wohnung und mach' die Sauerei erst wieder weg, wenn's schon Bißchen angetrocknet ist, zieh' Dir Laufmaschen in Dein Lieblings-T-Shirt, spritze Johannisbeeren an die Tapete, ruiniere alle erreichbaren Ecken und Kanten mit der Kombizange von vorhin, vom Armquetschen und schneide zu guter Letzt damit Dein Telefonkabel durch und zerdrücke den Zapper vom Autoschlüssel und die Schnallen Deiner Lieblingsschuhe. Und dann überlege, was Dein zukünftiger Flaschengeist nächste Woche anrichten wird! Du wirst ihm den Freiflug doch nicht verbieten?"


    Quelle

    Gruß
    Heidrun
    :D



    PS: Auch wenn Frank dieses Posting bereits kennt - zu diesem Thema mußte ich es einfach einsetzen.

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • heidrun,


    das trifft es doch, wenn auch ein wenig ot--macht hier aber den übergang ein wenig schwerer--


    ich finde die entwicklung der amas hier toll, wenn auch frank. sich jetzt in acht nehmen muss..das sind nun mal die amas..er hat aber auch gleichzeitig glück, weil die zusammenführung fast problemlos ist..



    ein vorwerk-vertreter, sah meinen rocco blaust. und meinte: dann kann ich meine amazone ja hier vorbei bringen..ja,ja sagte ich..habe es aber nicht für voll genommen..nach 3 wochen, ich hatte das schon längst vergessen..brachte der mit tatzächlich seine amazone in einen runden winzigen käfig es war eine venezuela..ich liess sie sofort aus diesem gefängnis raus und ließ rocco auch fliegen..was macht der,, geht zur venezuela-ama . fordert sie auf mit ihm zu gehen, was sie auch tat..der käfig war für einen vogel schon viel zu klein. aber die beiden sind da rein spaziert. kuschelten sich aneinander..nun fing der stress für mich an..rocco sowieso schon ein kleiner giftzwerg. wurde jetzt zur furie. sobald ich nur in die nähe kam..füttern war schon ein problem..aber das sauber machen ging fast garnicht..so habe ich schnellstens die verhältnisse geändert..voli anstelle käfig..füttern klappte super..und sauber habe ich sie gemacht. während sie draussen waren..so war es für mich schon mal leichter.. die venezuela war eine ganz liebe.....amazonen sind schon eine spezies für sich...



    lg. Irmgard

  • Ja
    Mittlerweile hab ich feststellen müssen wie viele Leute sich immer noch Papageien holen und nicht wissen was sie sich da angeschaft haben. :D
    Mit auf der Stange sitzen und oooohh was ist ist der aber schön ist es nicht getan.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Hallo Irmgard,


    (...).. die venezuela war eine ganz liebe.....(...)


    Venezuelaamazonen zeigen wenig Neigung zu aggressiven Verhaltensweisen. Sie sind die "Kavaliere" unter den "grünen Besen" ^^ .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Ach was gefällt mir der zuteffende Ausdruck"grüner Besen" :D

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Frank, je nach Draufsein gibt es für die "grünen Besen" auch noch Steigerungen: "grüne Hexenbesen" und "satanische Hexenbesen" :D .


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Heute simd die beiden Terroristen wieder zu Fuß unterwegs gewesen :D
    Un ich werd den Verdacht nicht los das die ne Brutstätte suchen. ?(

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Frank, wenn ich momentan diesem Häuschen


    NIK_4322.jpg



    zu nahe komme (selbst auf Knien rutschend ;( , um den Boden zu säubern), dann droht mir der männliche grüne Hexenbesen, indem er direkt los fliegt und mich kurz seine Krallen auf meinem Kopf spüren läßt. Das ist ein leichtes und in der Balz-Vorbereitungszeit ein ganz normales Drohverhalten, dem ich dann auch folge. Je weiter die Zeit allerdings fortschreitet, desto heftiger wird das Drohverhalten und wenn ich nicht darauf reagieren würde, dann folgten teils blutige Attacken!


    Also, Frank, bereite Dich gut auf diese Zeit vor.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Absolut anders ist auch das Verhalten von unserer Panama Amazone.
    Es ist das erstemal seit langem das sie was erzählt ganz leise und zwar so als wenn sich zwei Personen unterhalten.
    Also erst die frage und dann die Antwort.
    Ist sehr Unheimlich weil sie dabei ganz entspannt ist und sich auch in der Situation von mir streicheln lässt.
    Hattet ihr sowas auch schonmal.?

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason

  • Nee, Frank, da kann ich (leider) nicht mitreden. Wer weiß, was die Hormone da signalisieren. Aber Du wirst es sicherlich bald erfahren.


    Gruß
    Heidrun

    Ist eine Sache einmal verdorben, so nutzt es nichts mehr, im Nachhinein mit "Liebe" und "Pflicht" herumzufuchteln. (lieh-tzu)
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. (Albert Schweitzer)

  • Hallo Heidrun
    Hab das mal aufgenommen.
    Werd das mal versuchen hier einzustellen.

    Seinem Freunde soll ein Freund man sein, und des Freundes Freund auch, doch nehmen soll man sich nie zum Freund seines Feindes Feind.
    Die Edda , Skaldenpoetik von Snorre Sturlason